Hundemassaker in der Ukraine

• Ja, ich weiß nicht, ob das hierhin gehört. Wenn nicht kann man es ja verschieben.
    Also mich beschäftigt das ziemlich. Unrecht an Tieren finde ich äußerst schwer erträglich, die können ja nun wirklich gar nichts für die Verrücktheiten unserer Welt.
    Ich würde so gerne etwas tun, was über Petitionen und sowas hinausgeht. Während man die unterschreibt, sammelt und verschickt werden dort die Tiere vergast...
    Am liebsten würden taspinar und ich uns einen großen Transporter leihen, hinfahren und wenigstens ein paar dieser armen Tiere retten!!! Unrealistisch? Ja vielleicht, aber warum eigentlich...
    Wir werden jedenfalls kein einziges Fußball Spiel gucken.
    Wie geht es euch damit?
    Würdet ihr auch gern etwas TUN?

Lieben Gruß
    malina und taspinar

• Hallo malina,

ja, ich würde auch gern was tun. Vor allem, die werden ja nicht nur vergast, sondern auch betäubt und bei lebendigem Leib verbrannt!!!! Es ist ungerecht, grausam. Aber was willst du tun? Ich mein, wenn es nicht unrealistisch ist, dann nimm den großen Transporter und mach es! Und dann? Was willst du dann tun? Sie in Deutschland wieder aussetzen? In die eh schon völlig überfüllten Tierheime bringen???

Mich berührt so etwas auch sehr, aber ich gehe da auch realistisch dran. Wenn ich etwas schlimmes sehe und höre, dann fühle ich mit und überlege, was ich tun kann und wenn ich weiß, ich kann nichts tun, dann nehm ich Abstand dazu.
    Ich mein, ganz ehrlich, wem bringt es was, wenn ihr zwei die Fußball-EM nicht schaut? Den Hunden? Sicherlich nicht! Da kannst du eher ne Petition unterschreiben, die ist eher dort als der Sommer 2012 mit der Fußball-EM da ist und die Spiele übertragen werden!

Ich jedenfalls verwende meine Energie, von der ich eh nicht viel hab, nur noch für Dinge, bei denen ich was tun, wirklich etwas erreichen kann.

• Ja, das sind so Grenzwertdinge - ich kenne das von Asien & weiß, dasses DA zumindest einen Sinn macht.
    Grausam wie es sein mag, aber wenn dort nicht zweimal im Jahr die Hunde abgeknallt werden, haben Kids und alte Leute keine Chance mehr.
    Du kannst ab März oder so eh nimmer ohne Stock aus dem Haus!

Ich weiß jetzt nicht genau, was da gerade aktuell in der Ukraine abgeht, ich habe das für mich in Europa so geregelt:
    Solange hier in Deutschland Kinder hungrig ins Bett gehen müßen, weil sie nicht genug zu futtern haben, halte ich viele dieser Tierschützeraktionen etwas für fehlplaziert.

Sry, meine Meinung dazu (und ich glaube, man hat bereits rauslesen können, das ich durchaus nen kleiner Tiernarr bin) LG.Gane

• Danke für Eure Antworten ihr beiden!
    Die scheinen das jetzt abgestellt zu haben dort.

Liebe Grüße
    taspinar und malina

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

Na ja, wir hätten eh kein Geld gehabt für Transporter, Benzin, Bestechung und was weiß ich noch alles....

• Meines Wissens ist es noch nicht beendet. Es wird nur verschleiert. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!