• Na prima, das sit jetzt der zweite Versuch aus dem Gedankenknäul in meinem Kopf irgendwelche sinnvollen Sätze zu basteln... Ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll.

    Es ist so, dass jemand einen Platz in mir eingenommen hat der seit einem halben Jahr unbesetzt war. Eben seit ich den Kontakt zu meinen ehemaligen besten Freundinnen abgebrochen habe.
    Kurz zu diesen beiden Freundinnen: Es lief damals so dass ich auf alles was sie sagten und taten extrem empfindlich reagiert habe und mich wegen jeder Kleinigkeit abgelehnt und zurückgewiesen fühlte. Was dazu fürte dass ich ihnen häufig zimlich weh getan habe, obwohl es mir dadurch selbst nur schlechter ging. Aber ich wollte sie auf garkeinen Fall verlieren, auch wenn ich wegen meine Gefühlen für sie dauernd total neben der Spur war, und kaum klar denken konnte. Schliesslich wurde es uns allen drei zu viel, und die Sache beendete sich mehr oder weniger dadurch, dass ich sie mied, und wenn ich mich mal nicht beherschren konnte bekam ich nur unfreundliche Reaktionen.

    Naja, seitdem lief eigentlich alles ganz gut, ich hatte meine Ruhe und so gut wie garkeine Probleme. Bis mir eben dieser Mensch über den Weg lief, und plötzlich geht das alles wieder los.
    Ich bing erade total durch den Wind... Ich hab Angst dass alles wieder von vorne anfängt und ich weiß nicht wie ich das nochmal überleben soll. Ich hab keine Lust auf noch so eine 24/7 Krise, aber es sieht so aus als stünde ich gerade am Anfang einer solchen. Ich überlege schon ob ich nicht einfach den Kontakt abbrechen sollte, aber ich mag ihn, und ich würde es so gerne versuchen und dieses Mal hinbekommen. Aber ich weiß nicht wie, und was ist wenn es nicht klappt, und schief geht?
    Ich hab viel zu viel Angst davor, und ich weißt grade einfach nciht was ich machen soll.

  • Warum soll dieser Thread gelöscht werden?

    Auch, wenn du das willst, geb ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu! :winking_face:

    Ich kenne deine Ängste sehr gut. Aber wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie erfahren. Weißt du, ich habe mich verliebt, hab es aber lange nicht zugelassen, eben weil ich auch dachte: "Was ist, wenn es schief geht, wenn ich mal wieder enttäusche, wenn ich es mal wieder nicht hinbekomme?" Als ich mich dann endlich dazu durchgerungen hatte, es zu versuchen... Naja, jetzt könnte es zu spät sein! Und ich könnte mich verfluchen dafür, dass ich so ewig gebraucht habe, um meine Gefühle zuzulassen und mir selbst ein wenig mehr zu trauen.

    Ich weiß ja nicht, wie gut du ihn kennst und wie groß dein Vertrauen in ihn ist, aber ich würde sagen, red mit ihm über alles! Erzähl ihm von deinen Ängsten, von deinen Gedanken und Erfahrungen. Vielleciht kann er dir ja helfen, dass es dieses Mal anders wird! Ich würde sagen, versuch es!

    Liebe Grüße
    rose

  • Danke für deine Antwort.

    Naja... Ich glaube ich habe mich in ihn verliebt, was nicht so ganz Sinn der Sache war, weil das 100% nicht auf Gegenseitigkeit beruht... Und schwupps, hab ich meine Krise...

  • Was macht dich so sicher, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht?

    Wenn es wirklich so ist, macht es die ganze Sache natürlich viel schwieriger, aber eine gute Freundschaft wird auch das aushalten! Und vielleicht täuschst du dich ja und er empfindet dir gegenüber auch mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!