Kiffen und Kinderwunsch

  • Hallo Leute.

    Bin ganz neu und hier und wusste jetzt nicht genau wo ich meine Probleme genau schreiben soll.

    Ich leg einfach mal los.
    Ich kiffe seit 13 Jahren und das täglich.Die ersten 4Jahre hab ich Bong geraucht und das morgens mittags und abends.
    Irgendwann war mir das zu arg und ich hab aufgehört Bong zu rauchen aber weiterhin Joints.
    Zwar nur noch Abends.............doch auch damit will ich aufhören.
    Mein Freund ist auch Kiffer und das gern.

    Wir wünschen uns ein Baby und das war für mich der ausschlaggebende Punkt aufzuhören.
    Ich mein wie soll das funktionieren?Ein Baby und bekiffte Eltern?
    Wir haben beide gute Jobs und haben beide letztes Jahr unseren Meister gemacht(trotz kiffen).Doch trotz allem bin ich unzufrieden mit der Situation.Wir machen kaum noch was.Liegen am Wochenende nur faul auf der Couch rum und schlafen.
    Ich bin 28.Jahre alt.Das kann doch nicht alles sein!Will was erleben!

    Hab meinen Freund sehr lange bearbeitet und ihn dazu gedrängt aufzuhören.Wir haben diese Woche beide nichts geraucht.Ich war jeden Abend nach der Arbeit unterwegs um mich abzulenken.Mein Freund hatte Spätschicht das heißt wir haben uns kaum gesehen.Heute war der erste Abend.Und was ist passiert?
    Haben uns gezofft ohne Ende.Er hat gesagt ich würde ihn nicht so nehmen wie er ist und nur noch von einem Baby reden.Er hat ja recht aber das ist mein grösster Wunsch und ich habe gehofft das er deswegen auch aufhören kann.Er kann es nicht.Hat wieder was geholt und jetzt liegt es da.Ich hab gesagt ich will nichts davon wissen.Es kribbelt in meinen Fingern.Ich mein genau vor meiner Nase liegt was!Ach Mist.Hab jetzt fast ne Woche nichts geraucht und ich muss stark bleiben.Es ist so verdammt schwer.Bin nur noch am heulen und fühl mich total beschissen.
    Hab gelesen das es vielen anderen auch so geht.Habt ihr noch nen Tipp was ich machen kann?
    Ich arbeite als Friseurin.Bin jeden Tag mit Kunden und Kollegen zusammen.Wie schaffe ich es das sie nichts merken?Hab heut nur geheult im Geschäft.Das geht einfach nicht.
    Liebe Grüße Lola

  • Hallo Lola,

    hast Du schon mal in das Programm "LdG" geschaut? Könnte ja vielleicht was sein. Bei uns war es so, daß mein Freund über ein Jahr vor mir aufgehört hat zu Kiffen. Er hat das erstaunlich gut ausgehalten - für ihn war klar, er will nicht mehr Kiffen und dann hat er es durchgezogen. Da wir beide Nichtraucher sind, gab es allerdings auch keine fetten Wolken in der Wohnung.
    Also wäre mein Tip, daß er nicht in den gemeinsamen Räumen kifft, so daß Du zumindest kiff-freie Räume hast und nicht gleich so arg getriggert wirst.

    Zum Kiffen und Eltern sein, kann ich nicht viel sagen - es gibt ja eine ganze Menge Menschen, die mit süchtigen Eltern großwerden und sicherlich nimmt man auch Schaden dadurch, aber dennoch kann man so groß werden.

    Mein Vater hat getrunken, meine Mutter hat zeitweise getrunken - klar, ich vermute schon, daß damit der Keim zur Suchtbereitschaft deutlich gesäht wird, da man ja von Kindesbeinen an lernt: "So wie es ist, ist es nicht ok - du brauchst nen künstlichen Spaßmacher" - aber nu - manche werden auch süchtig, ohne daß die Eltern süchtig waren. Und andere haben süchtige Eltern und werden selber nicht süchtig.

    Das ist ne schwierige Frage - ich selber hab mich immer als zu süchtig für ein Leben mit Kindern angesehen - obwohl ich sehr gerne welche bekommen hätte - aber wer weiß, vielleicht hat da die Sucht dann ja auch nen Riegel vorgelegt - zuviel Kiffen soll doch auch gerne mal Empfängnisprobleme fördern.

    LG Wolke

  • Hallo Wolke.

    Gestern Abend ist mein Freund nach Hause gekommen und hatte selbst ein schlechtes Gewissen wieder was geraucht zu haben.Mal sehen wie es weiter geht.
    Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben aufzuhören.Ging es dir auch so dreckig die ersten Tage?
    Ist ja echt krass!Und mit dem schlafen ist echt schlimm.Werd dauernd wach und fühl mich total kaputt.

    Eigentlich denk ich auch das es nicht so schlimm ist wenn man kifft und Kinder bekommt.Muss jeder für sich entscheiden.
    Mein Vater kifft auch schon sein ganzes Leben lang und ich fand das nie schlimm.
    Bei meinem Freund ist genau das Problem mit der Zeugungsfähigkeit.Seine sind zu wenig und zu langsam.Deshalb wünsch ich mir ja so sehr das er aufhört oder es einschränkt weil ich der Meinung bin es kommt vom Kiffen.

    Was ist das für ein Programm Ldg?Und wo find ich das?

    Lg Lola

  • servus zusammen.
    ich kann mich da gane nur anshcließen. versteht das bitte nicht falsch, es kommt auch auf die personen selber an. aber ich finde es nicht richtig ein kind groß zu ziehen, wenn man gleichzeitig ziemlich heftig konsumiert. klar, das kann gut gehen. aber was würde der oder die kurze dazu sagen? und wie wolke schon schriebt, was ist wenn die wahrscheinlichkeit größer ist dass dieser kleine mensch dann auch süchtig wird? ich seh das sehr zwispältig. ich hab selber nen 3/4 jahr hard core gekifft und wäre zu der zeit allein von meiner fähigkeit, verantwortung zu tragen, nicht in der lage gewesen ein kind angemessen groß zu ziehen. aber wie shcon gesgat, das hängt von den menschen ab. ich wünsch euch so oder so alles gute!
    grüßle, lotte

  • Ähhh, das obige ist keine Wertung; mir kam halt dieses Bild hoch!
    Es gab auch Mütter, die abends, wenn das Baby im Bett war, mal gemütlich einen gequarzt haben.
    Das zeugt dann schon von etwas mehr Verantwortung.
    Erspart dem jungen Wesen zumindest den Passivrauch - wobei man nicht genau weiß, wieviel Thc über die Muttermilch weitergeleitet wird...

    Wie sieht es denn mit deinem Partner aus; zeige ihm doch mal das LdG Programm, vielleicht hilft ihm das ja?!!

    LG.Gane

    LG.Gane

  • sorry gane, war auch nicht so gemeint! ich war nur zu faul das nochmal hin zu schreiben.
    und ich mein ja ach: es gibt sicherlich leute, die das auf die reihe bringen trotz Kiffen ein kind vernünftig groß zu kriegen.
    also nix für ungut!

  • Hallo Lotte und Gane.

    Bin ganz eurer Meinung.Es ist wie mit dem Zigaretten rauchen auch das find ich total schlimm wenn eine schwangere weiter raucht.Der kleine Wurm kann sich ja noch nicht wehren.Ich finde man sollte dem kleinen die Chance geben selbst zu entscheiden.Danach kann jeder machen was er für richtig hält(nur am besten nicht im bei sein der kleinen).

    Das Ldg Programm hab ich gesehen dadurch bin ich auch hierher gekommen.
    Dacht irgendwie das gehört zusammen?
    Soll ich mich besser dort auch noch anmelden?
    Meint ihr das hilft beim aufhören?

    Mein Freund hat es ziemlich eingeschränkt aber ob er es wirklich schafft?
    Ich weiß es nicht.Und für mich wär es auch einfacher.

    Lg Lola

  • Hallo Lola,

    mir hat das LdG total geholfen - keine Ahnung, ob ich es ohne geschafft hätte. Aber drei Monate begleitet sein, das ist schon mal ne Hausnummer. Ich kam mit Unsicherheit darüber, ob ich überhaupt komplett aufhören mag, hier an und hab dann während des Programms beschlossen, daß ganz Ende sein soll. Und als ich dann die drei Monate schon mal ohne ausgehalten hab, da konnte ich dann gut verdoppeln und war dann meinem Ziel "1Jahr" nicht mehr fern.

    Soviel von mir dazu :smiling_face:

    LG Wolke

  • Hört sich gut an Wolke.Ich glaub ich probier es weil ganz ohne Hilfe geht es glaub ich nicht.
    Es ist echt sehr schwer den inneren Schweinehund zu besiegen und stark zu bleiben.Zumindest für mich!!!!

    Lg Lola

  • Jo,

    schau mal, du fühlst dich dann nicht so "auf verlorenem Posten"; merkst, dass es anderen auch nicht leichtfällt und kannst dich austauschen,
    wie andere damit umgehen; was die für Lösungswege für sich finden.
    So kann das dann ja aufbauend wirken !

    Versuch doch deinen Freund auch zu motivieren; Gemeinsamkeit setzt gute Impulse...

    LG.Gane

  • Hi Gane.

    Mmh das wär toll wenn er mitmachen würde aber im Moment sieht es eher nicht so aus......
    Er meint er braucht dazu Urlaub weil er sonst seine Leute schlecht behandeln würde.Im Dezember hat er.Mal sehen ob er dann was tut.
    Es fällt mir so schwer,vor allem weil er noch raucht.Hab mich jetzt angemeldet bei LdG.Bin gespannt.Muss aber noch auf ne Mail von denen warten.
    Heute ist es besonders schlimm für mich.

    Lg Lola

  • Jo, vermutlich weil der Sonntag halt immer so nen gemütlicher Kifftag war?!!

    Mach doch mal was ganz anderes; geh ne halbe Stunde spazieren, vielleicht über nen XMess Markt schlendern oder so... :ce:

    LG.Gane

  • Zitat

    Hast du auch gekifft Gane?


    Nix für ungut, aber: :dx: DER war gut!
    Mach dir nix draus - spezieller Pfälzer Althippiehumor oder so...

    Gekifft habe ich bis vor fast vier Jahren; hab es dann gleichzeitig mit den Kippen bleiben lassen.
    Merkwürdigerweise war das nimmer rauchen viel schlimmer bei mir.
    Naja, da ich halt hart auf Pulver war und so, war Kiffen für mich jetzt nie so DAS Problem; aber das waren schon fette 30 Jahre Thc.
    In den letzten Jahren allerdings dann recht gemäßigt, nur noch kleine Tüten und vor allem nur noch Abends.
    Aber es war trotzdem motorisch, hatte also keinen großen "Genußeffekt" - wie etwas bei jemandem, der alle paar Wochen mal nen Achtel guten Wein trinkt.
    Bin froh, dass ich dieses ganze Drogengedöns nimmer brauche.

  • Hihi die Pfälzer!!!
    Bin ach ä Pfälzer Mädel!
    Tagsüber fällt es mir absolut nicht schwer aber abends.....
    Ich werde es schaffen.Es ging doch früher auch ohne das Zeug.

  • achjo...ä pälzer Mädel !!! :fr:
    Jo, was hat man früher gemacht, sowie man Leerrlauf hatte???
    Genau: Bastelstunde...

    Glaubs mir, das lässt nach.
    Und ey: Pälzer KÖNNEN SOOOOOOOOOOOOOOOO Stur sein !!!! :gi:

    schönen Abend. LG.Gane

  • Hallo Leute!

    Tag vier ist geschafft!:fr:
    Oh ist das ein tolles Gefühl!
    Bin jetzt bei Ldg.Das hilft mir wirklich sehr.
    Das Zeug liegt direkt neben mir aber ich fass es nicht an.Jetzt muß es nur noch mein Freund schaffen.
    Wahnsinn wie man plötzlich wieder alles aus anderen Augen sieht.Hätte nie gedacht das Gras sowas anrichten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!