Speedsucht loswerden

  • Hey Poli, sieh es so: die Kritik bekommst du, weil viele hier das alles mit allem drum und dran genau so kennen... das Straucheln, zwei Schritte vor, drei zurück, nicht wissen wo es los gehen soll, und wie man da hin kommt, wo man hin will, usw.

    Klar wirst du schwer mit deiner Sucht zu kämpfen haben. Sind ja nun auch eine Menge Jährchen zusammen gekommen. Es lohnt sich aber allemal, und ich denke tief im Inneren weißt du das. Klar, auch den Änderungswillen merkt man dir an, fehlt halt nur noch die Vehemenz, der Nachdruck, die Sturheit, jedenfalls kommen die nicht so bei mir an.

    Aber hey, ich bin auch ehrlich: Meine letzten Vorräte habe ich jeweils auch konsumiert, und nicht vernichtet, oder verschenkt. :r: Vom Crystal habe ich mich sogar zeremoniell verabschiedet, und mir nach Wochen der Abstinenz bewusst ein Abschiedspäcken besorgt, extra ein Medikament vorübergehend abgesetzt damit ich es vertragen würde, und mich wie von einem guten Freund mit schlechtem Einfluss teils feiernd, teils wehmütig verabschiedet. Und naja: Am ersten Januar diesen Jahres war schwuppdiwupp ein halbes Jahrzehnt ohne rum.

    Will eigentlich sagen: Wer so hart schuftet wie du, kann auch den Kampf gegen den Stoff getrost aufnehmen.

    LG
    WbD

  • Ich hab meine letzte Flasche Schnaps noch auf dem Weg zur Klinik geköpft:r:....und hätte ich damals geahnt, dass es tatsächlich die letzte sein würde, hätte ich mir mit Sicherheit noch eine hintergewürgt:x:.


    Gruß
    Dry

  • Hi Poli,

    ich bin auch so n alter SpeedKing (unter anderem; mein Postfach hat auch den Politox im Namen...)
    ich lese hier schon ne Weile mit, aber es war mir anfangs ehrlich gesagt zu 'druff'.
    Verstehe es nicht falsch: Weder Vorwurf, noch Kritik.
    Habe mich in deinem Geschreibsel echt ganz gut wiedererkannt; ich habe in meinen Zeiten auch bis zu ner Woche nicht gepennt & dabei Romane verfasst;
    damals noch in die Schreibmaschine gehauen...
    Naja - wenn man es dann mal Monate später versucht nachzuvollziehen, auf was man dabei rauswollte........schwer! :ce:

    Ich finde, das Forum hier tut dir gut.
    Wenn man mal bedenkt, dass du inzwischen lesbar formulierst & auch auf die Posts eingehst, die du bekommst,
    so machste doch echte Fortschritte.

    Natürlich hätte das Pulver ins Klo gehört, das war dir ja auch klar - aber die Sucht ist halt stärker & schneller.
    Ich habe mich jahrzehntelang immer wieder mit Pulver weggeballert; Speed, Koks, Heroin - erst im Wechsel, gegen Ende dann alles gleichzeitig.
    Ich war dann so fertig, dass ich einfach nimmer konnte, nimmer wollte.
    Ich wollte auch nimmer leben, bzw ich war garnimmer lebensfähig...
    Ein Comedown übelster Art, aber es war der letzte & jetzt habe ich seit 11 Jahren kein Pulver mehr gezogen...
    Vor ca 5 Jahren stellte ich fest, das mich Speed/Koks nun wirklich nichtmal mehr ansatzweise reizen.
    War ein schönes Gefühl!
    Seit einiger Zeit nun verursacht mir der Gedanke, mich aufzuputschen, regelrecht körperliche Übelkeit.
    Das macht dankbar...
    (mit der Opiatschiene ist das etwas heftiger).

    Ich hatte übrigens IMMER ne Aversion gegen Opiate, ich hab mit dem Dreck angefangen, weil mich das andere Zeugs so dermaßen ausgehöhlt hat,
    das ich mir so "etwas Ruhe" verschaffte...

    Ich bin nun auch einige Jahre hier im Forum & DA habe ich erst so richtig angefangen zu verarbeiten, zu verstehen, wie die Suchtmuster verlaufen.
    Ich wußte übrigens auch, das ich druff bin & süchtig &&&&&
    Aber das half mir nicht wirklich, weil.....jo, kennen wir ja!

    Du hast ne ganze Menge Power & hast auch einiges an Grips.
    Hatte ich auch, aber nutzen kann man es erst, wenn man sich - wie auch immer - zum absoluten NEIN entschlossen hat...

    Ich wünsch dir, dass du den KLICK Moment bekommst,ey! :fr:

    LG.Ganesha

  • Danke für eure Komentare, ich bin froh das es Leute gibt die mich verstehen.
    Habe schon Sonntag Mittag wieder geschlafen aber war einfach ko und Gestern bin ich Morgen´s aus dem Haus, bin dann von Einem Job zum nächsten und dann Abend´s zum letzten.
    Ich denke ja auch,wenn ich das mit der Arbeit all die Jahre diszipliniert hin bekommen habe und eine gewisse härte an den Tag gelegt habe,kann ich das Andere auch schaffen.
    Bin auch echt froh,das ich mich hier auch nüchtern gemeldet habe und mann mich nun besser versteht und wenn ich ehrlich bin,sind mir meine Drufftexte mal voll peinlich aber ich kann auch anders *grins*
    Sooo.. Heute mache ich meine Weihnachtsdeko weg und Frühjahresputz obwohl mein Rheuma sich übel bemerkbar macht und alles weh tut aber ich kann mich nicht immer hin legen wenn ich Schmerzen habe also Augen zu und durch.Wünsche noch einen schönen Tag an Alle!!!!! lg

  • Ja, das liest sich schon sehr viel besser, Politoxe.

    Schreib mal schön hier weiter, das tut dir sicher gut! Ich denke auch, du kannst das schaffen.
    Du hast ja sehr viel Kraft und einen starken Willen in stressige Jobs und alles mögliche gesteckt, versuch den Willen dahin aufzubauen, gegen das Zeug ... ohne es sein zu wollen.

    LG, Thymia

  • Nabend..... bin seit Heute Morgen um 7Uhr auf den Beinen und habe seit einer Stunde endlich Feierabend.Ich habe Heute etwas Gutes zu rauchen bekommen,bin fast Schmerzfrei und habe wegen meiner Kifferei keine Bedenken.Vielleicht kommt es auch eines Tages dazu,das ich auch das Kiffen lasse,wer weis? Doch ein politoxe hat es wohl schwehr mit der Sucht,weil eine Verlagerung offt vorkommt,doch ich bin auch Nichtraucher und trinke keinen Kaffe, keinen Alkohol aber naja
    das Wochenende naht und das böse Pulver ist schon wieder in meinem Kopf,in meinen Gedanken... ich würde gerne ganz Schmerzfrei sein und wach und aktiv und ich weis Heute noch nicht,was am Montag ist und wenn ich schon nicht weis wie ich das Wochenende verbringe..... was meint ihr????
    Blöd wenn mann sich selbst, nicht ganz zu kontrolieren weis... wünsche mal eine gute Nacht!! LG

  • Hi politoxe,

    Zitat

    Heute etwas Gutes zu rauchen bekommen,....

    Zitat

    ...und das böse Pulver ist schon wieder in meinem Kopf

    Hmmm:ce:.... bist Du etwa dem Irrglauben unterlegen, dass es eine "gute" und eine "böse" Sucht gibt?

    Oder willst Du Dich durch einen (übergangsweisen) Suchtmittelaustausch vom "bösen Pulver" zum "weniger bösen" Rauchkrams langsam runterpegeln?

    Sucht ist Sucht - und ich als gestandener Alki kann Dir versichern: DAS wird so nix!!

    Genauso wenig, wie einer meiner gefühlten 999 Versuche kontrolliert zu Saufen....oder auch, das vermeintlich schonende Runtersaufen auf Null.

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!


    Gruß
    Dry

  • Zitat

    Nabend..... bin seit Heute Morgen um 7Uhr auf den Beinen und habe seit einer Stunde endlich Feierabend.

    ach, wer von 7-23uhr malochen muß, der brauch auch was, um runter zu kommen.
    leben geht anders.

    lg uwe

  • Hi Poli,

    ich kann dich da gut verstehen. Ich habe auch noch Jahre nachdem ich mit den Amphetaminen gebrochen hatte weiter gekifft, bis mir auch das zum Hals raus hing. So im Rückblick finde ich es auch ganz gut, dass ich das Schritt für Schritt angegangen bin, und nicht probiert habe, mich brutal von allen Drogen gleichzeitig zu verabschieden.

    Zitat

    Doch ein politoxe hat es wohl schwehr mit der Sucht, weil eine Verlagerung offt vorkommt

    Die kommt auch so oft genug vor. Und hey, vielleicht hast du da auch einen Vorteil, weil du dir darüber im Klaren bist, dass du anfällig für eine Verlagerung bist. Hilft dir vielleicht diese Klippe zu umschiffen. :smiling_face:

    Ich schließe mich da auch dem uwe ein Stück weit an: Dein Arbeitspensum finde ich auch wirklich extrem, und da sind körperliche Beschwerden (auch unabhängig von deinem Rheuma) zu erwarten. Meinst du vielleicht, dass es für dich und deine Familie positiv sein könnte, wenn du da etwas zurückfährst? Nutzt ja auch niemandem etwas, wenn du dich zu Tode rackerst, oder?
    Ich kenne so ein Arbeitspensum auch, und ich weiß auch, wie verlockend dann der Griff zum Pülverchen ist. Ich saß nur zu oft auf dem Arbeitsklo und habe mir die Kristalle, nur notdürftig in der Tüte gedrückt, fast am Stück in die Nase geschüttet, weil ich befürchten musste, wegen der Konsumgeräusche aufzufliegen. Na, irgendwann kam halt der Zusammenbruch du. War es für mich echt nicht wert.

    Auf jeden Fall finde ich es schon einmal echt klasse, dass du es ein paar Tage ohne durchgehalten hast. :fr: Ich wünsche dir echt, dass du es dauerhaft hinbekommst. Und hey: Jetzt brauchste auch das Geld für die Pülverchen nicht mehr raus arbeiten. Da tut sich doch bestimmt ein wenig Spielraum für ein bisserl mehr "Beine hoch" auf? :winking_face:

    LG
    WbD

  • Tija....... da bin ich nun und schon seit Freitag wach..... keine Schmerzen.... naja und ich habe gaaannnz viel geschafft..... aber erneut, zeige ich wieder.... das ich voll der Suchti bin und den Dreh aus diesem immer wieder waches Wochenendenicht finde ..... ich weis, es deutet Alles darauf hin,das ich nicht sehr standhaft bin..... aber ich weis,das ich auch schon reduziert hatte und irgendwo, finde ich den Dreh.Naja, ich arbeite wirklich hart und viel und will noch in diesem Jahr,mich Beruflich verändern.Ich kann sehr hart zu mir sein und das ich egal was ist, immer wieder meine Arbeiten erledige...... tut mir gut,so bin ich nie ganz abgesackt.
    Mir ist es schon wichtig, das ich trotz Drogensucht.... mein Heim in Ordnung halte und arbeite.
    Ich bin beim Kiffen,nicht an dem Punkt das ich dieses beenden möchte und mir ist es lieber mal einen zu rauchen als Medikamente zu nehmen aber wer weis..... vielleicht bin ich irgendwann auch kein Kiffer mehr und jaa. ich möchte erst mal den Speadjunk los werden und kann nicht einfach so.... mal gar nix mehr wollen und wenn ich meine Arbeit getahn habe,habe ich mir auch ne Tüte verdient...
    Dann verabschiede ich mich für Heute und beim nächsten Komentar, ist dann die Nüchterne Politoxe wieder da....... und es geht wieder von vorne los.... es heist den Junk zum nächsten Wochenende zu besiegen..... der Kampf ist schwehr... wie mann sieht........ klaptt es bis jetzt noch nicht......
    schönen Abend!!

  • Zitat

    und beim nächsten Komentar, ist dann die Nüchterne Politoxe wieder da...

    ...tu Dir nur keinen Zwang an...

    Zitat

    wenn ich meine Arbeit getahn habe,habe ich mir auch ne Tüte verdient...

    ...solange solche Argumente noch die Oberhand behalten hat es sowieso keinen Zweck von nüchtern zu träumen!


    Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bringt es Dir nichts die Suchtmittel einfach auszutauschen!


    Gruß
    Dry

  • Jeder Mensch hat so seine Genussmittel und ich rauche ja nicht,trinke nicht,keinen Kaffee und keine Medikamente......... ich möchte gar nicht auf Alles verzichten müssen, das ist ein Wenig zu Viel und da setzt du "schreib mich warm" ein bisschen zu Viel voraus....... komplette Abstinenz und Nüchternheit..... nur keiner Sucht verfallen sein, das ist nicht mein Ziehl und ich denke,das muss es doch auch nicht sein...
    ausserdem tausche ich Nix aus..... die Speadsucht ist mein Thema und dieses möchte ich bekämpfen und ändern,aber den Kiffer......... bzw das Kiffen, möchte ich nicht beenden und sehe da auch kein Problem damit.... ich bin nicht high,stondet oder breit wenn ich kiffe,ich werde wacher und Schmerzfrei und bekommer mehr vom Fernsehprogramm mit.In der Schule schrieb ich bekifft nur gute Noten..... und es ist mir bewusst,das es zu Viele Plattkiffer gibt.... die meinem Ansehen schaden aber ich weis..... das für mich das Kiffen ok ist....

  • Zitat

    . und es ist mir bewusst,das es zu Viele Plattkiffer gibt.... die meinem Ansehen schaden aber ich weiß..... das für mich das kiffen vbglossarlink.gif ok ist....

    manchmal tuts weh. ich sage dir auch warum.
    e bissel Sucht gibt es nicht. du verteidigst das zeug genau so, wie ich als quartalssäufer mein bier. gesoffen haben immer andere. wenn ich dann ne gewisse zeit abstinent gelebt habe, war das für mich der beweis, ich darf das.
    erkennst du was? da gibt es keinen großen unterschied. wenn man nur gute leistungen bringt und dazu sein suchtmittel braucht, läuft was schief mit dir. das herauszufinden ist die eigentliche aufgabe. wenn man sich zu viel zumutet, sich unter streß setzt, ist das suchtmittel nicht weit weg.

    lg uwe

  • @politoxe,

    Du musst Dir darüber im klaren werden - Nicht der Stoff, sondern Du bist ein Suchtmensch.

    Egal welche Droge - Du benutzt sie, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen! Da gibt es gar nichts rumzueiern.

    Das ist Sucht!


    Gruß
    Dry

  • öhhmmmm aber ich funktioniere auch ohne was zu nehmen und kiffe eigentlich erst nach Feierabend...... klahr gibt es ein bisschen Sucht nicht aber es gibt die Süchte und das Kiffen...... möchte ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht aufhören

    ----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

    ich Eiere nicht und wenn der Nutzen ist, das mann den Feierabend zelebriert oder sich was gönnt........ und ich nenne mich nicht umsonst Politoxe...... bin mir meiner Sucht bewusst.... bzw meiner Süchte...ok

  • Zitat

    litoxe...... bin mir meiner Sucht vbglossarlink.gif bewusst.... bzw meiner Süchte...ok

    jo, das war mir über viele jahre auch bewußt. ich war nicht 24h am tag besoffen, ich habs meist aufs wochenende gelegt und dann nur abends.
    eines morgens stand ich auf und betrachtet meine fratze im spiegel. da hab ich mich gefragt, was tust du dir an.
    seitdem ist sense.

    lg uwe

  • Mal anders formuliert: Mir ist egal, wie mehrfachabhängig Du bist! Solange Du nicht bereit bist, das Leben auch ungefiltert auszuhalten, wird sich auf längere Sicht nix ändern!


    Gruß
    Dry

  • aber muss mann wirklich auf Alles verzichten........ und ich bin ja auch nicht von Früh bis Abend gerfiltert.... ausser wenn ich auf Spead bin... ansonsten mache ich mein Ding und wenn alles erledigt ist,dann rauche ich mein Tütchen.Ich seh schon.... du hast deine feste Meinung und ich finde es auch gut,das du sie so vertritt´s aber dennoch ..... bin und bleibe ich ert mal noch ein Kiffer...... *smile*

  • hmm danke... lieb von dir...... eine gewisse Toleranz,sollte mann schon haben,denn kein Mensch ist perfekt und Jeder hat seine Eigenarten....... oder angewohnheiten...... musst ja zum Glück nicht mit mir leben *grins*...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!