Suche den Einstieg zum Aussteigen

• Zitat

Ich erklär es mir mal mit den akuten Entzugserscheiungung, daß Du dich gerade so verhälst - denn auch den Kommentar zu mir

Ich muss dich leider enttäuschen, das ist schon seit eh und je meine Art Frauen aufs Korn zu nehmen...
    Du kennst mich eben nicht, sonst wüsstest du wie du das zu nehmen hast :winking_face:
    Naja nix für ungut ..., nimms mit Humor...

• Hallo

das geht ja wirklich ab, leider habe ich das Gefühl etwa den Faden verloren zu haben

Potent
    war bestimmt nicht in meinem Sinn sich gegenseitig die krassesten Giftlererfahrungen um die Ohren zu schlagen, macht ja eigentlich keinen grossen Unterschied ob die Scheisse bis zum Bauchnabel oder bis zum Hals steht ( habe ich veilleicht weit oben schon geschrieben), wollte mich auch nicht mit Erfahrung brüsten, mir ist klar:

Alter brint per se nichts als Zerfall, Weisheit muss man sich mühsam erarbeiten

Zitat

Wo stehst du denn, wo ich nicht schon gestanden hab?

...z.B. Auf`m höchsten Punkt von Westeuropa, zweimal sogar.

Wenn du mir wirklich was auf den Weg mitgeben willst dann musst du mich zuerst annehmen wie ich bin. Anderseits agierst du wie die resolute Mutter, der verägerte Polizeibeamte, der übeforderte Sozialpädagoge, der ewige Besserwisser.

Zitat

Es tut einfach auch gut, den Leuten Tips aus seinem Erfahrungsschatz mitzugeben... das hilft mir übrigens auch

diese Aussage ist mir einfach schräg hineingekommen, arrogant und überheblich

dann fand ich weiter kränkend meinen 100 Tage Plan in den Dreck zu ziehen, einfach Respektlos

...ich hoffe wir haben jetzt reinen Tisch und beerdigen diese Missverständinsse

Gruss Nase

übrigens, bin immer noch auf Kurs, keine Zigis, keine Joints und du Potent schon über den ersten Berg???

• Hey Nase , einverstanden..., genug mit den Reibereien :winking_face:

Ja bin immer noch dabei, is jetzt mittlerweile Tag 8 /9...
    Leide immer noch an klatschnassen Händen..., fühlt sich an wie Kleber :winking_face:
    Hab auch immer noch so Hitzewallungen und extreme Schlafstörungen...Die Symptome sind aber mittlerweile sehr stark abgeklungen, nerven aber immer noch... Hast du noch Symptome?
    Wir packen das... *Handgeb*

potent

• Potent

Schön, scheint auch das gekärt :k::k::k:

Symptom aktuell ist der oberflächliche Schlaf, bekifft hatte ich oft die erste Nachthälfte das Gefühl von Ruhelosigkeit, um nach einem grossen Stück Schokolade in ohnmachtsählichen Schlaf zu verfallen.
    Jetzt habe ich oft üble Träume, habe vergangene Nacht eine vollbesetzte Kirche mit unserem Arbeitsschiff zum Einsturz gebracht, und bin schockiert aus dem Schlaf hochgefahren.
    Weiter habe ich hin und wieder explosive Auseinandersetzungen mit meinen Mitbewohnern, es scheint manchmal fast gar nichts zu brauchen für einen heftigen Streit. Da ich das vergangens Wochenende einige Male erlebt habe kann ich meine Impulsivität hoffentlich besser steuern.
    Die körperlichen Symptome halten sich in Grenzen da ich den ersten Kaffe am Mittag trinke, vorher fühlte ich mich schon fast wie ein alter Mann: Anzeichen von Inkontinez!
    Das hatte ich übrigens auch wenn ich zuviel kiffte und zu wenig Schlaf hatte, war daher auch ein wichtiger Grund das Gift zu lassen

...ich denke auch, wir packen das, haben genug Gift für ein ganzes Leben reingelassen...

Gruss Nase

• Huhu Nase,

Das mit dem Schlaf ist bei mir auch ein Thema, was derzeit fast gar nicht funktioniert!
    Er ist einfach nicht erholsam - Ich komm mir jedes mal vor als ob ich die Nacht durchgemacht hätte...
    Die Träume haben bei mir noch nicht angefangen, sollte aber jetzt die nächsten Tage auch langsam kommen.
    Davor hab ich etwas Schiss, weil ich kenne das noch von meinen letzten Entzügen...
    Ich träum da so richtigen Scheiß..., wie, das ich meine gesamte Familie mit der Pumpgun umgenietet hab...
    Das schlimme an der Sache ist, es kommt dir so real vor, und selbst wenn ich aufwachte, brauchte ich erstmal ne Weile um zu realisieren das dies nur Hirngespinste sind... Ich hatte dananch tatsächlich noch eine Weile die Gefühle, als wäre ich ein brutaler Mörder... Krank oder?
    Naja bin mal gespannt, was für komische Geschichten sich diesmal mein Schädel ausdenkt...

Das mit der Gereiztheit und Impulsivität, bekomme ich sehr gut mit Sport in den Griff...
    Die Energie muss nur in die richtigen Bahnen gelenkt werden, gestehe aber selbst ein das ich trotz alle dem in einigen Fällen pampig werd...
    Man geht halt leichter auf die Palme..., man hat auch nicht mehr diese Scheißegal Einstellung, die sich durch Kiffen ins Hirn brennt...

Ich bleib mit dir weiter am Ball... und drück dir die Daumen das du dich endlich wieder jung und frisch fühlst...

• Hallo

Zitat Potent

Zitat

Naja bin mal gespannt, was für komische Geschichten sich diesmal mein Schädel ausdenkt...

...lass das Unterbewusstsein seine Streiche spielen und halte dich daran was du genau im Verstand erfassen kannst.

Ich hatte auch schon Träume wo meine Familie integriert war, so scheusslich das ich gar nicht schreiben will. Die Gefühle, die ich im Traum erfahren hatte hingen noch über Tage im bewussten Hirn fest. So konnte ich immerhin erfahren was ich mit Sicherheit nie erfahren möchte.

...wie läufts übrigens bei dir, so nach zwei Wochen klarem Kopf?

Ich fühle mich inzwischen felsenfest, war an einem dreitägigem Seminar mit mehreren Mitarbeitern. Abends kam "Klassenlagerstimmung" auf, Joint und Bier, und ich konnte wunderbar wiederstehen, war in keiner Weise Verzicht, eher einen Gewinn.
    Das Rauchen lass ich auch gleich bleiben und geniesse den freien Atem, die fehlende Ausdünstung, die Kussfrische die auch die Kinder abends wahrnehmen....

...einfach toll das Leben als Exkiffer, frage mich bloss wanns endlich strenger wird???

Gruss Nase und weiterhin gutes Dichthalten und genussvolle Nüchternheit

• Huhu Nase,

bin mittlerweile beim 17ten Tag angelangt, und muss mich fragen "Warum ich mich immer so übelst zugekifft hab"?
    Das Leben ist soviel schöner, und die gleichen Dinge, die ich vorher dicht gemacht hab, erfüllen mich nüchtern genauso, wenn nicht sogar mehr :winking_face:

Was ich immer noch vermisse..., ist das Träumen...
    Die letzten beiden Entzüge kam das ca. nach ner Woche, und jetzt?!
    Jetzt bin ich fast 3 Wochen clean, und träume immer noch nix - find ich etwas seltsam!

Zitat

Die Gefühle, die ich im Traum erfahren hatte hingen noch über Tage im bewussten Hirn fest. So konnte ich immerhin erfahren was ich mit Sicherheit nie erfahren möchte.

Krass oder? Find ich aber beruhigend, das dir auch schon so Sachen widerfahren sind... Is echt kacke, was der Kopp da mit einem macht, was man eigentlich gar Net will...

Zitat

...wie läufts übrigens bei dir, so nach zwei Wochen klarem Kopf?

Ich vermisse das Kiffen nicht, eher im Gegenteil..., es hat sich eine starke Abneigung gebildet, was ich sogar gut finde..
    Was mir immer noch zu schaffen macht, ist das ich selten 7 Stunden durchschlafen kann, und das ich gelegentlich immer noch schwitzige Hände und Füsse habe, obwohl mir kalt ist... Naja ich denke durch meinem exzessiven Konsum, das es noch 2 Wochen dauern wird, bis das komplett verschwunden ist..

Worüber ich mich sehr freue, das ich wieder essen kann wie ein Mähdrescher^^
    Das bin ich echt nicht mehr gewohnt, das ich so nen vollen Ranzen haben kann...

Zitat

Ich fühle mich inzwischen felsenfest

Beschreibt sehr gut den Zustand, in dem ich mich auch befinde!!! Weiter so...

Zitat

...einfach toll das Leben als Exkiffer, frage mich bloss wanns endlich strenger wird???

Es wird nicht strenger, es wird immer leichter...
    Warum denkst du, stell ich mich die oben genannte Frage!?
    Man kann es einfach nicht glauben das, das Leben so viel leichter und schöner ist...
    Man frägt sich "Warum hab ich mir das überhaupt angetan, wenn es doch so viel besser ist"...
    Ich weis keine plausible Antwort drauf...
    Deswegen weis ich nun auch, das es totaler Schwachsinn ist und dein Körper alles in sich drin hat um dich glücklich zu machen...
    Man brauch keine Substanz um glücklich zu sein, das ist nur Einbildung...
    Und ich bin glücklich das ich diese Erkenntnis hab :winking_face:

PS. Gratulation zum innerlichen "Nein" sagen... Du beweist Stärke und Wille... Ich freu mich für dich... weiter so...

Lass mal wieder was von dir hören...

Greetz Potent

• Hallo Ihr,

klasse, daß es gut läuft! So ähnlich war es bei mir auch. Da überwogen auch deutlich die Vorteile.

Zitat

..einfach toll das Leben als Exkiffer, frage mich bloss wanns endlich strenger wird???

Aber auch das hab ich dann doch noch erlebt - nach ca. 6 Wochen, da kam dann doch auch mal ne Phase, wo es - nicht direkt schwer, aber doch - kritisch wurde. Da kam ein klitzekleines Zweifleri auf, und meinte, mir sagen zu müssen, daß das doch echt gut mit der Pause geklappt hätte, da wäre es doch nicht sooooo schlimm....

Diese Phase konnte ich aber ganz gut abwehren durch ein einfaches: Nein

Und dann kam nochmal ne Phase, wobei ich hier nicht genau weiß, ob sie durchs Nichtmehrkiffen bedingt war, oder einfach aus dem Lebensfluss kam.

Wie war das mit dem Rauchen? Hast Du schon aufgehört, oder willst du noch?

(Da würd ich ja gleich doppelt gratulieren - das Leben als Nichtmehrraucher ist einfach toll!)

LG und weiterhin gutes Gelingen
    Wolke

• Hallo Wolke

erstmal herzliches Danke an alle die da im Forum ihre Zeit für abgerauchte Seelen investieren, bin echt erfüllt von Dankbarkeit diese Möglchkeit des "coming out" gefunden und genutzt zu haben.

Mit dem Nicotin habe ich aufgehöhrt. Nach einer Woche nur Rauchen ohne Space war`s mir einfach zu öde wie ein Staubsauger daran zu ziehen ohne das es reinhaut. So habe ich mich ganz vom inhalieren verabschiedet und bin desshalb auch doppelt glücklich. :am::am:

Leider komme ich mit meiner "work life balance" überhaubt nicht klar, nach einer Woche Arbeit bin ich total erledigt. Klar, mein Chef war im Urlaub und so ist einiges mehr als normal für mich angestanden, sehe aber mich oft an der Grenze meines Leistungsvermögens.
    Das ich das gerade jetzt so klar sehe ist auch gar kein Zufall, war ich doch eben an einer Weiterbildung mit obigem Thema. Mein Fazit: ich war über mich selber so erschüttert, ich glaube ich hatte eine emotionalen Schock...:bi:

...über Jahre hatte ich verdrängt und irgendwie gewurstelt, jetzt stehe ich da, erwache und sehe rückblickend einen Scherbenhaufen von mehr als 20 Jahren...:cu:

und @ potent... wichtig... anstelle die Knallers verhindern, und ablehnen und dichthalten und nein sagen zu Drogen...

....den ganzen Prozess umkehren und positiv Denken: sich freuen über klaren Blick, kritische und geordnete Gedanken, autentische Emotionen, aschenbecherfreie Küsse, offene Atemwege....

das Gehirn und deren positive Gedanken unterstützen meinen ganzen Körper

Grüsse, und wir schaffen das! :ar:

Nase

• Hallo Nase,

hui - da hat sich ja viel getan in den letzten paar Tagen.

(betreffs des Danke - genau so ging es mir auch mit dem Forum :3: - es ist einfach klasse, nen Ort zu haben, wo man problemlos darüber sprechen kann, ohne Gefahr zu laufen, Jemanden zu nerven)

Zitat

Das ich das gerade jetzt so klar sehe ist auch gar kein Zufall, war ich doch eben an einer Weiterbildung mit obigem Thema. Mein Fazit: ich war über mich selber so erschüttert, ich glaube ich hatte eine emotionalen Schock...

scheint ja ein interessantes Seminar gewesen zu sein.
    Ich mein - zum Verdrängen - du hast ja nun gleich zwei Ventile losgelassen (find ich übrigens total super!). Mit dem Kiffen den Weichzeichner und den "Alles ist gut-Flüsterer" und mit dem Nikotin kommt jetzt noch ein anderer Stress im Gehirn und im Belohnungszentrum auf. Bei mir kam noch was ganz spannendes beim Nikotin dazu - ich kam an meine Wut. Da hatte ich immer auf ganz anderem Wege "Dampf abgelassen".

Mit den Drogen kann man ganz schön viel überdecken!

Was heißt das nun für dich? Mehr in die Berge gehen? :3:

Also, wann immer da Stress bei dir entsteht - weeßte ja, da kannste gut hier im Forum schreien, und es sind einige hier, die auch mit beidem aufgehört haben und darum ganz gut nachfühlen können, wie es dir jetzt körperlich und neurobiologisch geht.

Zitat

....den ganzen Prozess umkehren und positiv Denken: sich freuen über klaren Blick, kritische und geordnete Gedanken, autentische Emotionen, aschenbecherfreie Küsse, offene Atemwege....

Au Ja! Und eine schöne saubere Zunge (diese belegte Zunge fand ich immer besonders eklig), wohlriechende Hände, frische Augen...........

Gutes Gelingen weiterhin

Wolke

• ...und die AUGENRINGE nicht zu vergessen - die waren bei mir plötzlich fast weg (Kiff / Niko gleichzeitig gestoppt).
    Hey - liest sich super bei dir bzw bei potent ja auch , freut mich echt.

LG.Gane

• Hallo Forum, hoi ihr lesenden Menschen

....ja, wirklich toll allmählich wahrzunehem wie sich der Körper anders anfühlt, immer auch mit dem Schrecken verbunden was alles angetan wurde. Wirklich Sorgen bereitet mir noch die Lunge, die anhaltend leicht schmerzt.

Inzwischen sehe ich auch die ganze Arbeit die dahinter steckt, der Prozess aufzuhören ist nicht einfach mal ne Weile das Kiffen zu lassen. Das habe ich ja schon ab und zu gemacht.

Suche den Einstieg zum Aussteigen, scheint inzwischen ein weit verzweitgtes System von notwendigen und wünschenswerten Schritten. :ce:

Ich muss mich mit sehr viel Sorgfalt in diesem Labyrinth bewegen. Soviele kleine und grosse Aufgaben stehen vor mir, z.B. habe ich in meinem Zimmer immer noch einen Haufen Schachteln von der Zügelei meiner Mutter in die Alterswohnung. Diesen Haufen betrachte ich inzwischen als Mahnmal für meinen eigenen Übergang ins Altersheim, und sehe ihn schon unangetastet zwanzig Jahre vor mir liegen...

...Sorgen bereitet mir auch meine linker Arm, die Einschränkungen des neuropathischen Schmerzsyndromes. Diese chronischen Schmerzen berühren mich auf breiter Front, viel habe ich an Schmerzintnesität und psychischer Empfindung mit dem "Weichzeichner" vewässert. War am Freitag bei einem Sozialverscherungsjurist, die Wahrscheinlichkeit dass ich aus der Unfallversicherung rausfalle ist gegeben. Normalerweise werden solche Fälle zwei Jahre nach dem Unfall in Krankheit umgewandelt, eine Minimalstrente, die mir vielleicht nur schon einen halben Tag pro Woche mehr Erholung bringen würde steht in den Sternen.

...und das mit den Bergen Wolke, ja das ist so ein Traum, aber langsam, jetzt muss ich mich mit höchster Behutsamkeit vortasten, Abgrenzung üben, nicht jede von mir wahrgenommene heisse Kartoffel aus der Glut holen. Habe nur zehn Finger die ich mir verbrennen kann und danach ist Sense. Die linke ist ja eh schon lädiert, bleiben also noch fünf gesunde. :fr:

Gruss Nase,

...und friert euch nicht den A... ab. Ich gehe heute mit den Kinder schlitteln.....

• Zitat

Wirklich Sorgen bereitet mir noch die Lunge, die anhaltend leicht schmerzt.

Ab zum Arzt, der hört das Teil mal ab und macht ev. nen einfachen Lungentest.
    Bestehe auf ner Überweisung zum Lungenfacharzt, da wird dann richtig gründlich gecheckt & auch geröntgt.
    FALLS du ne Raucherlunge entwickelt hast, wird das festgestellt und kann dann mit Asthmamedizin behandelt werden...
    FALLS nicht, biste beruhigt und weisst Bescheid.

Ansonsten liest sich das alles sehr gut.Klasse...

LG.Gane

• Da kann ich nur zustimmen....

...und mach Dich auf den Weg zum Arzt....je schneller Du Klarheit in die Angelegenheit bekommst desto weniger machst Du Dich damit verrueckt.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Zum Artz renn ich bestimmt nicht, kommt gar nicht in die Tüte!! :r:

Solange ich das Gefühl habe ich wäre nicht wirklich krank verzichte ich dankbar :cs: auf eine Konsultation wo die Chance auf eine Flasche zu stossen bei 50 % liegt.

Habe durch meine 18 monatige Behandlung meiner Handverletzung viele Ärzte angetroffen, solche die mich ernst genommen haben waren sehr rar. Nicht das das ein Problem der Mediziner selber ist, nein ich kanns mit dieser Art Menschen einfach nicht besonders. :gk:

Meine Lunge ist da eher auf zweiter Stelle, aber doch meist anwesend. Die Handschmerzen, der davongeflogene "Weichzeichner" (auch ein toller Begriff, den ich von Menschen im Forum habe) ist da viel gravierender und im Alltag manchmal knüppelhart.

Ich habe jetzt drei Wochen inhalationsfrei, ich denke jetzt kommt die harte Zeit. Die Euphorie des Aufhörens ist vorbei, das Leben als Ex noch unbebaut. Zudem werden die Träume so schrill, das ich mich vor mir selber beginne zu fürchten.

...und Du, Potent, immer noch dran und auf der nüchternen Seite???

Gruss Nase

• Hallo Du,

Zitat

Zum Artz renn ich bestimmt nicht, kommt gar nicht in die Tüte!!

das kann ich komplett nachvollziehen - ich bekomm hier auch immer Mecker! :r:

LG und viel Sturheit .....Humor scheinste ja gut zu haben!
    Wolke

• Huhu Nase,

bin mittlerweile bei Tag 24 angelangt, und es kommt langsam wieder Ruhe in mein Leben...
    Was ich damit sagen möchte..., ich führe mein Leben echt gut ohne Kiff :winking_face:
    Ich kümmer mich viel mehr um meine sozialen Kontakte, und allgemein bekomm ich sehr oft Komplimente, das ich ja so frisch und aufgeweckt aussehe.
    Das Feedback ist echt toll, und macht sich auch deutlich in der Damenwelt bemerkbar...
    Allgemein suchen wieder vermehrt Leute den Kontakt zu mir, was vorher nicht der Fall war :winking_face:

Was mir auch aufgefallen ist, das ich mittlerweile sehr gut mit meinen Emotionen umgehen kann, das war mit Kiff anders.

Ich leide aber immer noch am NICHT Träumen, und an schwitzigen Händen und Füssen...
    Desweiteren gehe ich mittlerweile jede Woche in die Sauna, 3 Aufgussdurchgänge machen.
    Vor 3 Wochen hatte ich da einen übelsten Flashback, diesen Samstag war das zwar auch noch so, aber nur noch sehr schwach und kurz...

Fühle mich wunderbar, ich komme viel besser mit meinem Tagesablauf zurecht und stelle mich auch gleich meinen Problemen, die ich vorher immer vor mich hergeschoben hab nach dem Motto "Kannste ja auch noch morgen machen"...
    Die erste Euphorie ist vorbei, aber das tut nix zur Sache, denn mein Leben fängt an wieder richtig zu funktionieren, und das ist Motivation genug...
    Ne das ist richtig geil^^ Ich vermisse es nicht!

Das nächste Thema was ich nun in Angriff nehmen werde, ist das Rauchen von Zigaretten...
    Ich merke wie das extrem auf meine Gesundheit geht - gut liegt vielleicht auch daran, das ich zur Zeit vermehrt Sport mach und mir ienfach die Puste ausgeht...

Soviel mal zu mir xD

Schön das du auch noch im Boot sitzt, ich freu mich für dich...
    Das mit der harten Zeit kann ich so nicht unterstreichen, für meinen Teil ist alles extrem leichtgängiger geworden...
    Die Dinge flutschen mit quasi durch die Hand..., das ist aber denke ich mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich...
    Der Eine brauch eben länger bis Normalität einkehrt als der andere, womit ich nicht behaupten will, das bei mir wieder Normalität herrscht, aber die Entwicklung dahin schreitet in gut sehbaren Schritten vorran... Ich hoffe das es dir auch so ergehen wird!

Schau mal her, mir hat das so gut gefallen, das du bei einem deiner letzten Posts "Nein" sagen konntest...
    Und weist du warum? Weil ich bisher noch nicht in so einer Situation war, seit ich clean bin... Du bist mir ein Schritt vorraus, du Schlingel^^

Seh es positiv, das alles gehört zu deiner persönlichen Entwicklung dazu, genieße es...
    Das Leben ist nunmal, selbst im nüchternen Zustand, nicht immer Honig lecken..., aber man lernt immer dann wenn es weh (negativ) tut..
    Nach einem Tal kommt immer ein Berg..., vertrau mir... Du bist bald wieder oben :winking_face:

Was ist mit deiner Hand passiert? Unfall gehabt?

Schön das du dich wieder gemeldet hast Nase...
    Meld dich auch weiterhin, ich schau hier jeden Tag rein, und freu mich was von dir zu lesen :winking_face:

PS: Danke an ALLE für die tollen Glückwünsche... Ihr seit echt toll mit Eurer Unterstützung! Daumen hoch!

Greetz Potent

• Hoi
    potent schrieb

Zitat

Schau mal her, mir hat das so gut gefallen, das du bei einem deiner letzten Posts "Nein" sagen konntest...
    Und weist du warum? Weil ich bisher noch nicht in so einer Situation war, seit ich clean bin... Du bist mir ein Schritt vorraus, du Schlingel^^

freut mich dir eine Freude mit einem " Nein " gemacht zu haben. Abgrenzung und Achtsamkeit für meine eigene Person scheint eines meiner Entwicklungsthemen....

...freut mich wirklich wie du auch weiterkommst, deine Ermunterungen nehme ich gerne an, lass mich von deiner positiven Haltung auch gerne etwas anstecken.

...mit meiner Hand, rsp. Arm habe ich täglich Schmerzen, neuropatisches Schmerzsyndrom nennt sich das und kommt davon das ich den Nervus Radialis im Bereich des Handgelenks abgetrennt habe. Kopmlikationen im Heilungsverlauf ergaben schliesslich die Ausweitung der Beschwerden auf den ganzen Arm.
    Am 12.6.10 habe ich auf einer kleinen Leiter mit der Kettensäge gearbeitet, bin von der obersten Stufe gestürzt und habe im Fallen die auslaufende Kette mit der hand gekreutzt. Winter 10/11 hatte ich mit diversen Medis so starke Scherzen das ich Bettlägrig war.

...leider zurück an die Arbeit, ich drücke dir die Daumen und bleib rauchfrei

Gruss nase

• Hallo Menschen im Forum

irgendwie brauche ich euch,

...schlittere innnerlich immer mehr Richtung Wiedereinstieg, hatte mir schon Besorgungspläne zurechtgelegt...

...so plötztlich sauber bleiben über lange Zeit ist anders als einfach mal auszustiegen. Sehr vieles scheint hochkomplex, da ich eher der Grübler und Abwäger bin mache ich mir nichts einfach...

..klar, positive Anzeichen sind klar vorhanden, die habe ich oben bearbeitet, nur der Kick von endlich aufhören können ist definitiv vorbei, bin wirklich soweit das ich mir das nun bewiesen habe: Ich kann stoppen. Aber oft denke ich etwas "Psychopharmaka" kann bei meiner Gesamtbelastung nichts schaden.

...und da komme ich langsam und immer etwas mehr auf dünnes Eis...

...und Besorgung ist ja kein grosses Thema (Gane hat mich gewarnt..., ich soll entsorgen aber rasch)

...nächste Tage fahre ich mal wieder in die Berge und versuche mir einen Weg durch die verschneiten Wälder zu bahnen. Grosse Hoffnung habe ich einerseits diese Stimmungen nüchtern zu erleben, anderseits ist viel Tradition diese Orte bekifft zu besuchen....

Gruss Nase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!