21.12.2012 Weltuntergang?

• Glaubt ihr daran? Das 2012 die Welt unter geht? Ich hab ganz viele Mythen gelesen usw. Welche Szenarien zusammentreffen müssen, das die ganze Erde zerstört wird.

Hm, ich glaub es nicht. Laut Experten ist allerdings erwiesen das gegen Ende 2012 die Sonne ihre Aktivität steigern wird und das das eine Gefahr für unsere Stromnetze darstellt.

Alles andere ist meiner Meinung nach, Blödsinn.
    WAs glaubt ihr?

Ist gegen Ende 2012 das Ende der Welt zu erwarten?

lg
    destiny

• Um ehrlich zu sein: warum sollte ich mir darüber überhaupt eine Meinung bilden? Ich meine, abschließend klären lässt sich das doch nur, wenn die Welt untergeht. Das Risiko ist aber immer da - nicht nur am 21.12.2012 - es kann jederzeit was im Universum schief gehen. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit ausschlaggebend: ich beuge lieber Herzinfarkte und Autounfälle vor, als mir Gedanken darüber zu machen, ob die ganze Welt untergeht, denn viel wahrscheinlicher ist, dass ich vorher an was wesentlich banalerem sterbe, auf dass ich vielleicht aber Einfluss haben könnte. Vielleicht fällt mir aber auch Weltraumschrott auf den Kopf - das kann man nicht wissen und auf sowas hat man einfach keinen Einfluss, genau wie auf den Weltuntergang, deswegen halte ich es da eher mit Desinteresse, denn: was kommen will, kommt sowieso. Und wenn man eh jeden Tag wie den letzten lebt, ist es egal, ob ich meine zu glauben, wann die Welt untergeht.

• :21: Ganz ehrlich?! Es ist mir wurscht! :winking_face: Wenn es passiert, passiert es. Es sollte ja auch schon zur Jahrtausendwende so ein Weltuntergang geben, aber irgendwie trat da nichts ein... Wir haben da sowieso keinen wirklichen Einfluss darauf, warum sich also darüber den Kopf zerbrechen? Wenn es passiert, können wir eh nichts ändern. Ich halt es da wie grany: Ich mach mir lieber Gedanken um die Dinge, auf die ich Einfluss hab, alles andere ist für mich verschwendete Energie (von der ich sowieso viel zu wenig habe :winking_face: ).

• Der Weltuntergang wurde doch irgendwie schon oft genug vorhergesagt. Alle Vrhersagen trafen nicht ein. Warum sollte es diesmal so sein ? Und selbst wenn dann werden wir das eh nicht verhindern koennen und eine Flucht von diesem Planeten ist ja nun auch nicht moeglich. Also was bleibt uns, Angstmodus runterfahren da es wenn es passiert ein unabaenderliches Ereignis ist und bis dahin jeden Tag intensiv leben. Aber bitte nicht ueberrascht sein wenn da gar nichts Aussergewoehnliches passiert und wir in einem freundlichen 2013 weiterhin ueber verschiedene Weltuntergangsszenarien diskutieren koennen.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Vorhersagen solcher Art werden von mir nicht beachtet, bisher ist keine eingetreten, ich glaub an so nen Schmarrn einfach nicht :winking_face:

Eines ist klar, der Mensch macht seinen Lebensraum kaputt, da gibts nichts zu reden.
    Ändert sich da nicht schnell was, dann kann man vermutlich wirklich vorhersagen wie lange das noch so gehen wird ...
    Doch das ist dann kein Mythos, dass sind dann Fakten.

Das aber die Sonne für das Stromnetz ein Problem wäre, das höre ich zum ersten mal.
    Erderwärmung hin oder her, was für Auswirkungen das hat kann jeder gut mitverfolgen und sehen.
    Stromtechnisch weiß ich nichts, aber das müsste man mir genauer erklären :winking_face:

Kurz und Gut, irgendwann ist für jeden Schluss, ich mach mir Gedanken wenn es so weit ist :smiling_face:

LG Franz

• Was mich an der ganzen Sache einfach ankotzt ist, bei meinen Kids den Ball flach zu halten.
    Diese ätzende Massenhysterie geht mir auf den Senkel.
    Der Freund meiner Tochter ist so ein Hysteriker und macht sie noch ganz panne mit dem Scheiß. Ich hab einfach keinen Bock, dass sie sich von ihm so beeinflussen lässt und nur noch traurig durchs Leben rennt. Hab keinen Bock darauf bis zum 22. 12. zu warten, bis sie wieder grinst. (so schlimm isses ja noch nicht bei ihr, sie ist ein lebensfroher Mensch, aber trotzdem) Das macht mich irre.
    So Leute die nichts anderes mehr zu tun haben als darüber zu plänkern, das am 21.12. alles vorbei ist. Halloooooooooooooooooooooo? So kann man sich sein Leben auch versauen. :ce:
    Ich hoffe meine Kinder lassen sich nicht so sehr von der Hysterie mancher Menschen anstecken.

Wenn ich dann so was höre (auf Silvester nach dem Feuerwerkgedöns) wie: "Hey Ihr Spinnen in der Garage, Ihr werdet dieses Jahr alle sterben." ... da geht mir die Hutschnur hoch. :cs:

Et kütt wie et kütt ( es kommt wie es kommt).

Leben

• Huhu,

ich glaub, daß hängt mit der Jugend zusammen, oder eventuell auch mit der Persönlichkeit?

Als junges Mädchen war ich auch begeistert von Untergangsszenarien. Ich denk, da spielt der Kitzel mit der Dramatik, die Endlichkeit und was weiß ich noch eine Rolle.

Gerade wenn ich lese:

Zitat

"Hey Ihr Spinnen in der Garage, Ihr werdet dieses Jahr alle sterben."

das hätte ich als 16 Jährige auch bringen können - und am Ende sogar geglaubt. Allein schon, weil Vernuft per se doof ist.

Aber leider sind die Zeitangaben unzuverlässig, es haben sich die Experten verrechnet.

Der Untergang war schon am 26.12.2004 da - ick weeß nicht mehr genau - 300 000 Tote beim Tsunami in Indonesien?

Und dann natürlich auch am 11.03.2011 - Fukushima....
    Oder zählen die Börsencrashs mehr?

Ich glaub, der Mensch an sich hat große Freude am Spiel mit der Gefahr. Alles könnte kaputt gehen, aber dann klappt es doch noch. Siehe Katastrophenfilme.

LG Wolke

• Gibt es da tatsächlich einen nicht vernachlässigbaren Teil der Gesellschaft, der sich um derlei Unfug Sorgen macht??? :ce:
    Hilfe, wir haben dringlichere Probleme, wenn das hier so weiter läuft.

Wolke
    Literarisch gesehen mag ich auch heute gewissermaßen noch Untergangsszenarien, aber nicht in einem direkten Sinne. Ich stehe so auf postapokalyptische Gesellschaftsszenarien, so ein wenig im Cyberpunk-Stil.

• Zitat von WrongByDesign;225264

Gibt es da tatsächlich einen nicht vernachlässigbaren Teil der Gesellschaft, der sich um derlei Unfug Sorgen macht??? :ce:

Oh ja, WbD, davon gibt es leider genug oder leider viel zu viel und die machen dann noch viele andere verrueckt....

...bleibt nur zu sagen...

keine Panik,
    die Welt ist nicht die Titanic...

Viele Gruesse:

Siegfried

• Wie gesagt, ich glaub das Ende der Welt ist morgen oder an jedem anderen Tag ebenso wahrscheinlich....
    Und mich beunruhigt das nicht weiter. Aber meine Teenager ist sehr fasziniert davon und fängt immer wieder davon an an. *nerv* Weil meine Achtjährige dann Angst bekommt nervt mich das.

Doch Franz, die Sonne wird Ende 2012 ihre Aktivität steigern und das ist auch nicht erste Mal...nur gab es da beim letzten Mal nicht solch ein großes Stromnetz, guckst du hier: Gewaltige Sonneneruption für 2012 befürchtet

Mich irritiert das trotzdem nicht. Es kommt wie es kommt. In dem Fernsehbericht den ich sah, wurde geraten : nicht seinen Job hinzuschmeißen und auch nicht das ganze Geld zu verprassen, da 2013 alles normal weiterlaufen wird :winking_face:

Trotzdem liebe ich Katastrophenfilme...

lg
    destiny

• Also dem Link fehlt doch eine wissenschaftliche Untermauerung, nee, also da braucht es schon mehr um mich zu beeindrucken :winking_face:

LG Franz

• :fr: schönes Thema!
    Jo, ich denke mal, es ist ein Vorrecht der Jugend, auf sowas abzufahren...
    Und ich finde das da auch noch im Rahmen...
    Nicht unbedingt leicht für das Umfeld - aber nachvollziehbar!
    Ne gewisse Faszination am Makaberen läßt den banalen Alltag bissel leichter, erträglicher erscheinen...

Wenns nach mir ginge, hätten wir die Jahrtausendwende eh nicht erreicht. :j:

Nee, mal im Ernst: Sowas lässt sich doch wunderbar nutzen, um von den gegenwärtigen Problemen bissel abzulenken;
    bloß keine Stellung beziehen, bloß nicht konsequent werden, weil: ..... 20212 geht eh die Welt unter!

Ich VERSUCHE jeden Tag einigermaßen bewußt zu leben, bissel was sinnvolles reinzubasteln & auch Spaß zu haben;
    was kann mich da ein Datum in 12 Monaten kratzen?
    Und außerdem, wenn du mit 30 Witwer geworden bist, ist dir die Endlichkeit des Seins eh vertraut...:gj:

Naja, ich vermute eh, dass das alles so kam:
    http://me-magazine.info/wp-content/upl…an-calander.gif

LG.Gane

• also ich fänds irgwie toll.. wenn sie untergehen würde..
    :r: deswegen kann mich keiner in die kla..inik stecken..
    aber ich wäre der typ der im film 2012 aufm berg steht und rumschreit und hysterisch lacht und dann von nem meteoritenteil mitsamt berg weggerissen wird, während alle anderen panisch versuchen sich zu retten.. :dw:
    ich mein sterben müssen wir alle mal, die menschheit ist zum größten teil eh ne dumme erfindung und wenn alle auf einmal drauf gehen muss keiner mehr traurig sein.

so what..:r:

• Ob Weltuntergang oder Wintersonnenwende....ist eh egal... :j:

...ich feiere es an einem Lagerfeuer.... :d::cq::cp:

und egal was da sein wird...danach kann ich sagen... ICH WAR DABEI :]

LG Siegfried

• Na, noch ein paar Stunden, und wir wissen, was war...
    Es wäre aber ärgerlich, jetzt, wo ich in der tollen Wohnung wohne. Dann hätte ich mir den Umzugsstress auch sparen können.
    Von daher bin ich dagegen, dass morgen die Welt untergeht!

• Also ich schau mir den Weltuntergang im Fernsehen an :]

Hmpf, ich denk da passiert gar nix. Aber an meinem Arbeitsplatz (Grundschule) gings heut rund...Die Kinder haben teilweise echt Angst und verstehen die (vernünftgen) Erklärungen meist nicht. Das wird morgen bestimmt noch schlimmer *seufz*

Da gibts nun ein neues Gerücht in dem es heißt, wenn alle diesem komischen Tanz tanzen, geht die Welt unter. Als ich es zu Hause erzählte sagte meine Große ganz trocken: Also ich tanz bestimmt nicht, dann passiert also auch nichts :1:

Wird n Tag wie jeder andere...

lg
    desty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!