Hallo,ich konsumiere gras und dope seit ich 14 bin. also seit jetzt 4Jahren regelmäßig.das erstmal war mit Freunden.wir hatten eine kleine bong.naja ich hatte auch zwischendurch kurz Pausen das längste war einen Monat als ich von zu Hause ausgezogen bin.ich kannte halt niemanden in der neuen Gegend doch dann wurde es immer schlimmer.ich brauchte nicht mehr heimlich Kiffen da ich von Zuhause weg war.ich möchte jetzt aufhören aber weiß nicht wie.wenn ich keinen rauche bin ich aggressiv oder depressiv.ich merke selbst wie ich mich immer mehrzurück ziehe.ich hab es ja schon öfters probiert.aber sobald ich zuhause bin möchte ich gleich einen rauchen.ich kann abends auch nicht ohne schlafen.auch wenn ich kaum noch was davon merke.meinen Körper geht es auch nicht besser deshalb möchte ich aufhören.was soll ich tun wenn ich plötzlich das Bedürfnis habe??ich habe keine Hobbys ich möchte halt nur rauchen und nichts tun.ich hoffe ihr könnt mir helfen danke Leute
könnt ihr mir helfen?
-
-
Hallo zigzag,
helfen kannst nur du dir selbst, aber den Spruch kannst überall lesen
Wenn du seit 4 Jahren regelmäßig konsumierst, dann hat sich physisch wie psychisch alles an die Zufuhr von 'Thc gewohnt.
Unterbrichst du diese Zufuhr, dann hat das natürlich Auswirkungen und da muss man erst mal schauen wie das bei dir genauer ist.
Ok, du schreibst du wirst aggressiv, zudem weißt dich nicht abzulenken, was einfach nötig ist.Was machst du denn so, also gehst du einem Job nach oder noch zur Schule?
Früher hast doch sicher irgendwas gerne getan, hast da Sport gemacht oder irgendwas was total super war?
Was ist mit deiner Familie? Hast Kontakt, wie ehrlich geht ihr miteinander um?Eine weitere wichtige Frage, was sagt dein Körper? Gibt es Krankheiten, warst beim Arzt, weiß der Bescheid?
Ok, das waren mal meine lästigen Fragen
Vielleicht ist ja unser Ausstiegsprogramm "Lass das Gras" was für dich, klick einfach mal den Link oder den Button oben und schau dich dort um
Dann warte ich erst mal deine Antworten ab und werde dann noch etwas weiter ausholen ...LG Franz
-
Hi,
jo, ich schließe mich da dem Franz an: schreib mal bissel was über dich (bringt dir ja auch was!), dann kann man gezielter antworten.
Finde es gut, das du merkst, dass da was schief läuft und du die Traute hast, nach Hilfe zu suchen...LG.Ganesha
-
Ich bin Koch auf Usedom und bin weit weg von meiner Familie ich wohn zwar in einer wg aber Kapsel mich ab.will manchmal einfach nur Kiffen und meine Ruhe.meine Familie soll davon nichts wissen.ich bin mal bmx gefahren aber halt keins hier oben.ich hab schon ziemlich viel durch hab halt ziemlich alles mal genommen bis auf lsd,crack,koks und Heroin.ich kiffe an manchen Tagen um mich einfach kaputt zu machen.was mach ich jetzt am besten?ich hab vorhin einfach die bong kaputt gemacht um zu verhindern das ich weiter kiffe.ich hab meinen besten Freund um Hilfe gebeten das er mich unterstützt.bitte trotzdem um Rat danke euch
-
Hi Zigzag,
warum kiffst du? Das ist glaub ich der Schlüssel. Dein Leben? Kotzt es dich an so wie es ist? Hm?
Jeder kann gute Ratschläge geben von aussen. Wie sieht es in dir aus?Ich bin da
schreib mich gern an
Lg
battelangel -
Unzufrieden bin eigentlich nicht ich hab keine Freundin und fühl mich manchmal einsam aber eine Beziehungmöchte ich nicht dann fühl ich mich eingeengt
----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------
Ich habe Top Kollegen und alles die Arbeit macht Spaß
-
Hi zigzag,
und die Sonne scheint dir aus dem Arsch?...verzeih die deutliche Aussprache..aber warum bist du dan hier? Hm?
Ich kenn das..alles ist gut..eigendlich sollte alles toll sein! Ist es aber nicht.
Nu ja wie gesagt schreib mich an^^
-
Hallo zigzag,
da hast ja schon mal einige Infos da gelassen und so kann man auch etwas mehr antworten
Dazu noch die Aktion mit der Bong, wenn es nun nicht aus unkontrollierter 'Aggression heraus war, dann ein guter Schritt …
Ok, also leider hast zu dem körperlichen nichts geschrieben, aber ich will es mal erklären. 'Thc entziehen ist vielleicht nicht ganz so heftig wir Alkoholentzug oder so, trotzdem ist es immer gut zu wissen, ob du körperlich in der Lage dazu bist.
Daher frage ich das immer, es gibt ja auch gewisse Grunderkrankungen, welche eben auch für nen Cannabisentzug nicht ungefährlich sein könnten.Was kommt auf dich zu, schau dir das mal hier an, da hast ne Liste dazu:
Lass das Gras - Verschiedenste Informationen über Cannabis, Wirkung, EntzugserscheinungenEiner der wesentlichen Erscheinungen ist eine gewisse Zeit der schlechte Schlaf, man kann schlecht einschlafen, schlecht durchschlafen usw.
Dann kann es auch ziemlich an Leistung abverlangen, also könnte es sich auf deinen Job auswirken, für dein näheres Umfeld vermutlich sowieso
Wenn das zu krass für dich wird, dann könntest du auf paar pflanzliche Sachen zurückgreifen, doch nur weil es pflanzlich ist, heißt das nicht, dass es bedenkenlos genommen werden soll.Ein BMX könntest dir doch schicken lassen, oder nicht?
Die Idee finde ich sogar sehr gut, so wärst du an der frischen Luft, bewegst dich, betreibst Spot und bekommst noch Tageslicht ab – besser geht’s eigentlich gar nichtIch würde dir raten, erst mal hier weiterschreiben, weil sich mitteilen wichtig ist.
Wie gesagt, schau dir vielleicht auch mal „Lass das Gras“ an …
Ansonsten am besten mal paar Tage frei machen oder z.B. an nem Donnerstag aufhören – erster Tag ist normal nicht so heftig, dann hast das Wochenende und bist bis Montag bei Tag 4 und da ist es normal schon etwas erträglicher.
Dann sollte am besten jeglicher Kontakt zu Kiffern unterbunden werden, man muss sich nicht selbst noch quälen.Trotz allem würd ich es noch gut finden, wenn doch Kontakt zu deiner Familie suchst. Oder ist das ausgeschlossen? Ok, die stressen vielleicht bisserl rum, aber meist sind es die, die dich am besten unterstützen können, dich gut kennen und wissen, wie sie dir gut zusprechen können.
Die Bong is kaputt, war das der Start zum aufhören?
LG Franz
Ähm, battelangel, er schreibst doch …
-
Hi zig zag ,
ich find es ja schon mal prima das du überhaupt Hilfe möchtest.
Du hast gemerkt das das Kiffen dir nicht gut tut.Vlt. sollte ich kurz erwähnen das ich früher auch geraucht habe. Deshalb verstehe ich dich denke ich ansatzweise.
Natürlich bist du du und ich ich..es gibt immer Unterschiede.
Wenn du hier nach Hilfe bittest werde ich dir gerne mitteilen was helfen könnte
1. kauf dir keine neue Bong
2.besorg dir in der Tat ein bmx zum rumfahrenEs ist wichtig sich abzulenken und das du dir klarmachst..gerade wenn du länger Zeit geraucht hast...das das Tief was du jetzt spürst,
eine Reaktion darauf ist das du grad nicht mehr rauchst.
Für viele ist das der Moment wo sie wieder zur Bong oder zur Tüte greifen.
Wenn du tatsächlich aufhören möchtest, solltest du jetzt besonders auf dich achtgeben.
Fahr viel BMX spüre den Fahrtwind geniesse die Bewegung.
Entspann dich auf kifferfreie Weise
Ich weiß das ist nicht immer leicht, aber es lohnt sichLg battelangel
und Franz ja er schreibt, war gestern zu ungeduldig, entschuldige mich dafür
-
An manchen Tagen ist der Körper einfach am Ende.die bong hab ich kaputt gemacht um aufzuhören und weil ich Aggression hatte.der erste Tag ist schon geschafft muss aber trotzdem noch dran denken.ich lenke mich im Moment einfach ab gehe einfach baden oder schön irgendwo essen,fahre irgendwo hin das hilft mir.
-
Hallo zigzag,
der erste Tag ist doch schon super! Ich find, das ist der Schwerste.
Und Ablenkungsstrategien gehören ganz klar zu den guten Möglichkeiten mit dem Suchtdruck umzugehen.
Dieses Gedankenkarusell nervt zwar ganz schön - aber das hört dann irgendwann mal auf. Zwar noch nicht in der ersten Woche, aber dann, Stück für Stück.
Weiterhin gutes Gelingen auf dem WegLG Wolke
-
Hi,
jo - aller Anfang ist schwer & so!
aber du machst das genau richtig: Lenke dich ab; power dich vielleicht bissel aus, bevor du dir nen Bad gönnst...LG.Gane
-
Na, wie war deine gestrige Nacht ...und wie bist du über den Tag gekommen?
LG.Gane
-
Die Nächte sind immer ganz schön schlimm viel schwitzten und wenig schlaf immerhin,gehts mir schon besser ist jetzt der dritte Tag ohne.manchmal bin einfach voll fertig.hab mir jetzt was zum zocken organisiert und fahre jeden Tag Fahrrad und gehe zu Freunden die nichts mit Drogen am Hut haben.ich telefoniere jeden Tag nach Hause
-
Hey gut.
So nach und nach bissel Veränderung reinbringen ist ne super Sache...
Kannst ja ev. mal paar Baldrian Dragees zum Einschlafen nehmen.
Schlaf ist wichtig und Baldrian ist Natur pur - das kannst du getrost mal nehmen.Wie reagiert die Familie denn? LG.Gane
-
Hallo zigzag,
die Nachtschwitzerei dürfte bald ein Ende haben - das ist ja eines der klassischen Entzugssymptome, welches gerne mal ne Woche bis 10 Tage lang anhalten kann, aber dann dürfte es vorrüber sein.
Haben denn die Träume schon wieder angefangen?
Ansonsten - hast gute Strategien!
LG Wolke -
Naja die Nächte werden besser jetzt ist ja schon Tag 4 und ich lenke mich jeden Tag ab.aber es geht alles berg auf.meiner Familie hab ich nichts erzählt.die würden komplett durch drehen.einschlafen geht schon wieder.aber wache manchmal auf und voll denn Durst.ist das normal?danke für eure Hilfe und das ihr jeden Tag schreibt
-
Hallo zigzag,
also ich hatte auch ne Menge Nerv rund ums Thema Schlafen, aber ob ich viel Durst hatte, das weiß ich nicht mehr - wird sich aber auch wieder einpegeln.
Ich finde es super, daß du es so positiv angehst. Warum würde denn deine Familie durchdrehen? Wissen die nicht, daß Du kiffst? Und das Ablenken ist ne guuuute Strategie!
Klopf dir ruhig mal selber auf die Schultern.
LG Wolke
-
Zitat
aber wache manchmal auf und voll denn Durst.ist das normal?
Au ja, diese Mundtrockenheit hatte ich auch. Hört so ungefähr zusammen mit dem Rumgeschwitze auf.
Ansonsten: Machst du echt klasse, und hinsichtlich deiner Strategien kann ich mich da auch nur dem Lob anschließen.
LG
WbD -
Meine Familie weiß das nicht und soll das auch nicht wissen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!