Wohlfühlworte

  • Jeder weiß wie Worte wirken können. Mal verletzend, mal kränkend oder verunsichernd und doch auch wärmend, bereichernd und anregend.


    Allerdings gibt es für jeden Worte, die ihn wenn er/sie sie hört oder an sie denkt, nur mit Wohlgefühl erfüllen.


    Da es hier in der Wohlfühlecke sowas noch nicht gibt, dachte ich ich fange mal an :)


    Hier ist es jedem freigestellt die Worte bekannt zu geben, die Ihn oder Ihr ein schönes Gefühl vermitteln.


    Hier sind meine Wohlfühlworte:


    Sommerabend
    Licht
    Meer
    Wärme
    Kirschblüten
    Hingabe
    Zutrauen

  • Zur Diskussion? War erst mal verblüfft, "Heroin" als Wohlfühlwort bezeichnet zu lesen. Aber: der Moment ja. Das damit zusammen Hängende: Nein. Von daher kein Wort zum wohlfühlen, für mich jedenfalls.

    Kerze

    Kuscheln

    Adventszeit

    Sommer-See-der Geruch nach Sonne, See und draußen sein nach einem Badetag

    Coach

  • Zur Diskussion? War erst mal verblüfft, "Heroin" als Wohlfühlwort bezeichnet zu lesen. Aber: der Moment ja. Das damit zusammen Hängende: Nein. Von daher kein Wort zum wohlfühlen, für mich jedenfalls.

    Wurde natürlich vernommen und ich sehe es genauso.

    Da es aber (noch) kein Regelverstoß ist, wollte ich mal nicht eingreifen.

    Wenn Mitglieder so was "aufdecken", ist mir eh viel lieber :)

    Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)