wie komme ich vom gras los?

  • Hallo. Ich kiffe schon seit meinem 18ten lebensjahr. Also schon fast 16 Jahre. Nun möchte ich es endlich schaffen aufzuhören (oder das Kiffen einzuschränken). Mein Problem ist, wenn ich nicht täglich eine Tüte rauche werde ich ziemlich aggro. Oder ziemlich nervös. Kann dann eigentlich an nichts anderes denken als an weed. Was kann ich tun? Meine Freundin währe auch glücklich wenn ich es schaffen würde mit aufhören, nur wenn ich nichts rauche kann Sie meine Laune kaum ertragen!! Hat jemand nen Tip wie ich es schaffen kann wenigstens nur am Wochenende zu kiffen? Und wie ich meine Launen in den Griff bekomme?

  • Hallo Chaka678,

    erstmal willkommen hier. Du kannst Dir ja mal das Programm LdG anschauen, auch wenn ich nicht weiß, ob gerade Plätze frei sind.

    Dieses ständig dran denken ist ein ziemlich "normales" Symptom - da wirste nicht drum rum kommen. Gerade die ersten Tage sind "nicht unbedingt ein Spaziergang" :r: ...aber jahrelanges Dauerkiffen nervt ja auch ziemlich :3:

    In Bezug auf die Launen....lebt ihr zusammen? Falls ja, dann wäre es vielleicht gut, wenn sie die ersten Tage wegfahren würde, dann muss sie sich nicht den Launen (die bestimmt kommen) aussetzten und du musst dich nicht doppelt schlecht fühlen, wenn sie denn kommen.
    Sport kann sehr helfen. Ich find, sich bewußt werden über die verschiedenen Motivationen, kann auch sehr helfen. Und ne gehörige Portion Sturheit ist auf jeden Fall sehr vorteilhaft, um die ersten Tage auszuhalten.

    Ich selber finde "Aufhören" viel leichter, als zu reduzieren - oder ein "Nur am Wochenende". Zumindest hab ich das nicht geschafft. Wenn was da war, dann hab ich es geraucht.

    Aber soviel Menschen, soviel Wege - so ist da meine Erfahrung. Was für den Einen gut ist, kann für den Anderen ganz bedeutungslos sein.

    Darum - Gutes Gelingen beim Vorhaben
    LG Wolke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!