Ich will aufhören !

• Hallo liebe gemeinde,
    wie schon im titel zu erkennen möchte ich aufhören ab montag weil ich nach 7 jahren hardcore Kiffen finde das es meinem körper besonders meinem herz nicht gut tut.

Zu mir selbst bin 23 jahre alt im Beruf stehend und lebe mit meiner freundin zusammen die ab montag mit aufhört. Körperlich fühle ich mich eigentlich ok abgesehn von den ab und zu auftauchenden herzstichen , bleiben die nach dem aufhören bestehn werd ich sofort ein arzt aufsuchen.
    Nunja ich verfolge schon eigentlich sehr lange den gedanken aufzuhören nur konnte nie wirklich den anfang finden vielleicht aus langeweile usw es gibt viele dinge warum ich kiffe aber genau so viele habe ich die dagegen sprechen.
    Nur wie gesagt ich habe Angst davor es nicht zu schaffen und standhaft zu bleiben bzw mir andere beschäftigung zu suchen .

Ich hab nun schon einige berichte gelesen mit tipps und so weiter aber eigentlich möchte ich auch nur ein wenig um beistand und rat bitten.

VIelen dank

( Rechtschreibung bitte nicht beachten )

• Hi,

da kann man dir/euch nur Glück und ganz viel Sturheit wünschen...
    Übrigens: Mit den Stichen im HERZ solltest du UNBEDINGT zu nem Arzt gehen & zwar so schnell wie möglich!
    Es ist eher unwahrscheinlich, dass das was mit dem Kiffen zu tun hat & wenn, dann auch eher vom Nikotin als vom THC...

Ich würde morgen gleich zum Doc gehen, dem auch erzählen, dass du nen Thc Entzug vorhast & mich gründlich durchchecken lassen.
    Könnte sein, dasses der Blutdruck ist, dann kriegste ne Tablette dagegen & du bist körperlich in Ordnung.
    Du solltest bedenken, dass so ein Entzug für den Körper anstrengend ist...

Jo, ansonsten biste ja 'belesen', trinke viel Wasser, verkneife dir aufputschende Getränke wie Kaffee/Tee/Cola/Red Bull etc.
    Macht nur nervös & hilft nicht beim einschlafen abends...
    Viel frischen Luft und Bewegung ist gut.

Und noch eines: Zusammen aufzuhören kann ne klasse Sache sein, so lange mindestens EINER klar bei sich ist & die positive Energie gebündelt wird.
    Wenn ihr anfangt, mies drauf zu kommen, kann es passieren, das man ruckzuck beschließt, dass das je eh alles Mist ist & man sich die Rübe zuknallt.

Viel Erfolg & lass(t) verlauten, wie es so läuft! LG.Ganesha

• Hallo,

willkommen hier!

Den guten Wünschen zwengs Sturheit und gutem Gelingen schließe ich mich gleich mal an.

Die ersten Tage sind meist etwas grauslig, aber dann wird es Stück für Stück besser und die Freiheit, die man gewinnt, ist große Klasse.

Und ...genau ...lass hören, wie es klappt (wenn Du magst)

LG Wolke

• Hi Shade!

Wünsch euch viel Kraft für die Zeit!
    Die erste Woche war für mich die schlimmste aber dann wird es von Tag zu Tag besser.Haltet durch!:fr:
    Es lohnt sich auf alle Fälle.Bei mir sind es jetzt fünf Wochen:gn:.
    Ein Suuuuper Gefühl!
    Mir hat es geholfen hier zu schreiben und auch bei LdG.Unterstützung braucht man in dieser Zeit!
    Lg Lola

• Hi Lola13, auch deine beitrag hab ich verfolgt und ich habe größten respekt vor dir das du es trotz kiffenden partner´s durchgezogen hast .

Wir wollen zusammen aufören hoffe das zumindesdest einer soviel kraft aufbringt wie du .
    Wir unternehmen eigentlich jeden abend kaum etwas liegen nur im bett/couch oder vorm pc und gehen nicht vor die tür .
    Gibt es da ein paar erfahrungen ob das so bleibt oder sich auch die lust am leben ändert bzw am was unternehmen ?

Zu ganesha jetzt hast mir schon bissl Angst gemacht mit dem stichen im herz . mir wurde auch schon bei meinen 2 operationen gesagt das mein EKG nicht ganz in ordnung ist da war aber noch nix von herz stichen oder so und hab mir auch keine gedanken dazu gemacht. Die Stiche sind erst seit knapp einem halben jahr mal länger weg mal da jetzt seit knapp 1 woche dauerhaft jeden tag mal kurzes stechen aber kein dauerzustand.
    Ich glaube ich besuche wirklich den arzt und erzähle ihm alles bevor ich aus langeweile auf die idee komme sport zu machen .
    Ach ja vor meiner kifferzeit hatte ich mal Asthma was sich aber durch regelmäßigem sport zuentwickelt hat bis es ganz weg war ! meint ihr ich soll mich auch in der sache einem arzt zuwenden ob es wieder auftachen kann bzw ausbrechen kann ?

Vielen dank schonmal ;D schreiben hilft jetzt schon obwohl heute noch ich nenn es mal ein dichter tag ist .

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

die 2 operation liegen auch auch schon wieder mehr als 5 jahre zurück !

• Hi,

na, mal langsam: Angst sollste keine bekommen, aber jetzt biste aufgerüttelt & das ist wichtig.
    Gerade bei Vorerkrankungen sollte man da echt aufpassen.
    Ich würde mir auch gleich ne Überweisung zum Lungenfacharzt holen, Thx plus Nikotin sind echt Gift für die Lungenbläschen!
    Lass das alles abchecken, dann weißt du, wo du stehst.
    Und gerade mit dem Gedanken, wieder mehr zu sporteln, sollteste da vorher wirklich checken, sonst kann es sein,
    dass dir zuviel bzw falsche Bewegung gar nicht gut tut, das gibt dann wieder Frust & das macht wieder gierig etc.

Mit den Unternehmungen: naja, das müsst ihr schon selbst anstoßen, aber es fällt natürlich viel leichter, wenn man sich nicht erst aus der Kiff Lethargie hochwuchten muß! :j:

LG.Gane

• Wie läuft das denn mit dem arzt ab ??? erst zum normalen hausarzt dem alles erklären und der schickt einen zum fach arzt von herz und lungen in meinem fall ?
    dauern die Termine nicht ewig lang ???
    hatte mal ein termin zu einer Kernspinto... ka wie das wort geschrieben wird in die röhre halt ;D da musst ich 2 monate warten !!!!!
    Oder verläuft das alles schneller wenn ich wirklich mit dem thema ich will aufhören zu Kiffen anfange !

• Ich würde morgen früh mal zum Hausarzt gehen & dort erzählen, was du oben geschrieben hast!
    Also die sache mit den Stichen und das die Häufigkeit zunimmt...
    Der mißt dann erstmal Puls und Blutdruck, hört das Teil ab und hat schonmal ne erste Diagnose für dich.
    je nachdem, wie die ausfällt, gibt er dir ne Überweisung zum Facharzt!
    Ähnlich läuft das mit der Lunge, der hört die ab & macht so nen kleinen Lungenfunktionstest.
    Hier würde ich dir empfehlen, lass dir auf jeden Fall ne Überweisung zum Lungenfacharzt geben.
    Auch wenn dein Asthma rückläufig war, lass das auf jeden Fall mindestens jährlich checken.
    (Ich habe COPD, im Volksmund Raucherasthma genannt & das ist jetzt nix, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte)

Super Sache, wenn du nix haben solltest - aber wenn da was ist, dann kann dir - je früher, je besser - geholfen werden.

Wie du das mit dem Entzug hälst, ob du das dem Doc erzählen magst oder nicht, ist deine Sache!
    ich würde es tun, wenn ich eh schon hingehe.
    Ärzte sind normalerweise froh, wenn sie mitkriegen, das jemand handelt und helfen dann gerne unterstützend.
    Die Unterstützung sollte übrigens nicht in Form von Beruhigungspillen oder Schlaftabletten daherkommen...

Für Einschlafprobleme gibt es warme Milch mit Honig, ne halbe Stunde vorm schlafen gehen.
    Oder auch Baldriantabletten für ne Weile...
    Du willst ja schließlich nix verlagern!

LG.Gane

• Ich werde mir deine Rat zu "Herzen" ;D nehmen und morgen zum arzt gehen und dem alles aufn Tisch knallen ich will endlich aufhören !
    Ich hoffe ich komme schnell in das LDG programm rein und weiter meine neuigkeiten weiter in texte verfassen bis dahin vielen dank .

• also ich war beim arzt ! Blutdruck ok EKG ok . Lungenfunktionstest ok ! mit dem stichem im herz kann auch aus falscher bewegung kommen soll es weiter im auge behalten ! nächste woche blutuntersuchung .
    aber sonst ist alles zum glück ok .
    Aber zum ersten Tag muss ich sagen Hölle die arbeit ging überhaupt nicht rum nach jeder zigarette bekam ih schlugauf ist das normal ? und den ersten unerklälichen heulkrampf hab ich auch schon hinter mir .....
    Alles normal ?? oder was besonderes !

• Hey prima, dass du dort warst & vor allem, das gesundheitlich alles okay zu sein scheint !!!

Tag1 ist immer schwer; ist ja auch kein Wunder...
    Stimmungen, die sonst immer 'ruhig gehalten' wurden, schwappen hoch und so...
    Mach dir da mal nix draus, das legt sich in den nächsten Tagen.

LG.Gane

• Hallo shade,

ich bin mittlerweile bei Tag 6..

Die ersten beiden Tage liet ich unter extremen Stimmungsschwankungen und mir war dauernd schlecht, vorallem morgens...
    Desweiteren zog sich bei mir bis Tag 4 ein Gefühl durch den Körper als ob ich Ameisen im Arsch hätte...
    Wollte ein Buch lesen, nach 5 Minuten wurde ich so hippelig das ich durch die Wohnung maschieren muss...
    Das ist ätzend hey... En Kumpel von mir meinte "Ey setz dich jetzt mal auf deinen Arsch..., du machst mich völlig verrückt" :winking_face:
    Also man darf diese ganzen, durch den Entzug auftretenden Verhaltensweisen nicht unterschätzen...
    Ich habe in den letzten 6 Tagen, wenn es hoch kommt 25 Stunden geschlafen, das kranke an der Sache ist, ich hab trotzdem Power bis zum geht nicht mehr... Und ja, ich mache schon immer Sport ob mit Kiff oder ohne...
    Man merkt halt das zusätzliche Ressourcen frei werden, und diese wollen erstmal verbraucht werden :winking_face:
    Heute an Tag 6 leide ich noch an folgenden Symtomen:

- kalte Hände, kalte Füsse --> dazu extrem schwitzig
    - eingeschränkte Libido
    - Übelkeit
    - Blähungen
    - Schlafstörungen
    - nachts Ganzkörperschwitzen
    - Gereiztheit

Ich muss allerdings noch dazu erwähnen das ich die letzten 3 Monate noch dazu exzessiv die stärksten Räuchermischungen geraucht hab...
    Dadurch sind noch weitere Entzugserscheinungen aufgetreten...
    Ich kämpfe also grad gegen 2 Substanzen :winking_face:

Wünsch dir viel Glück, das den Willen hast es durchzuziehen ( also das aufhören, ne ) :winking_face:

Greetz

• So Tag 6 ist erreicht und ich muss sagen mir geht es erstaunlich gut dafür das ich 7 jahre lang geraucht habe .
    Überhaupt keine probleme mit dem schlafen im gegenteil finde sogar ich schlafe besser ein . liegt wohl daran das ich früher schon immer um 9 uhr abends die letzte tüte geraucht habe damit ich morgens nicht zu verklascht bin . Außerdem sagt ich mir selbst immer : " Ich bin Herr über die Droge nicht die Droge über mich ! ".
    Ab montag fang ich mit dem Fitness Studio an und dann geht auch die langeweile weg bzw die gedanken ans Kiffen !
    Es sind zwar erst 6 Tage clean aber bei 7 JAHREN dauerkonsum hab ich mir den entzug weit aus schlimmer vorgestellt !!!!!!!!!!!!

• Dann hast du nen guten Zeitpunkt erwischt, das macht viel aus!
    Jetzt bloß nicht leichtsinnig werden, hast ja nen gutes Programm ab Montag... :gi:

LG.Gane

• Also bei mir hat sich da einiges geändert.Wie soll ich sagen?Ich leb mein Leben wieder.Wenn man kifft schiebt man viele Sachen immer vor sich her,jetzt erledige ich sie sofort und das tut gut.:fr:
    Ich kann nur sagen es war die beste Entscheidung seit langem.Es wär natürlich auch für mich schöner und leichter gewesen wenn mein Freund mitgemacht hätte.Vielleicht klappt das bei euch besser und wenn nicht halt dich an die Leute hier und schreib.Mir hat das geholfen.Man ist nicht allein und fühlt sich verstanden.
    Heulanfälle hatte ich die ersten zwei Wochen auch sehr stark,das geht vorbei.Sei froh das du schlafen kannst,das ist wichtig.Mit Sport hab ich auch angefangen.Man hat auf einmal soviel Energie!
    Mach weiter so.:gi::gi: Du schaffst das.
    Lg Lola

• Hallo Shade

habe mir während meiner Suchtzeit sehr viele Sorgen über meine Gesundheit gemacht. War z.B. überzeugt davon das ich schon ein Lungen Ca habe, der Graus steckt mir immer noch so im Nacken das ich es noch nicht ausschreiben kann.
    Nach etwa 20 Jahren Kiffen war ich Feuerwehrshalber bei einer Lungenuntersuchung und habe ihn direkt gefragt ob er schon Anzeichen sähe. Schockiert nahm ich zur Kenntnis, das erst etwas in der Lunge ersichtlich ist wenn es da ist, der Krebs.
    Seit da war ich immer am Lauern. Hatte dann mal eine Rippe angebrochen, und, obwohl mir diese Art von Verletzung bekannt war, hatte ich über Wochen ein Riesenschiss, jetzt sei es soweit. :bp:
    Bis ich dann beim Abtasten mal einen Callus auf der Rippe entdeckte, der sich nach einem Bruch bildet, war ich beruhigt.

Wie stehts bei dir? Schon wieder einen Schritt weiter?

Ich habe am 8. Januar meinen letzten Ofen geraucht, Sommer 82 den ersten, habe in diesen Jahren so manches rauchbare und essbare Versucht. Am Gras bin ich weitaus am längsten hangen geblieben. :fm:

Deine Frage nach Lebenslust und Unternehmungsgeist hat mich aufmerksam gemacht. :cq::gq:

Der grosse Unterschied macht bei mir die Begeisterungsfähigkeit, die Freude, der "Forscherdrang" an einer Sache oder an einem Spiel, die zurückgekehrt sind. Klar bin ich nach der Arbeit immer noch Müde und gehe Morgens oft unausgeschlafen aus dem Haus. Aber jetzt ohne brennende Augen und bereit zu geistiger und körperlicher Arbeit.

Versuch alles daran zu setzen Duchzuhalten, bleib dran... :top2::71::top2:

Gruss und alles Gute, Nase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!