Wenn Recht zu Unrecht wird,

• ...wird Widerstand zur Pflicht.

Weiss zwar nicht, wem die Worte gehören, aber mir haben sie immer gefallen.
    Und ich wollte auch nach diesem Prinzip leben, aber jetzt stecke ich in die Klemme.

Zur Sache:
    ich besuche seit eine Woche Fortbildungsseminar. Am Anfang fand ich die Athmosphare dort ziemlich steif und die Gruppe..ich weiss nicht, ob diese Ansammlung von Zickenb und Bürohengste man eine Gruppe nenne kann.

Erst Woche hatten wir eine Dozent, der zwar ziemlich merkwürdig war, aber nettund begleitete alle gleich.
    Dann kam neue Thama und neue Honorar-Dozentin (die beschäftigen alle nur auf Honorar). Die Frau war mir auf Anhieb unsympatisch, ihre Art, alle von Obenherab zu behandeln fand ich einfach zum Kotzen.

Aber es geht ja nicht nach Sympatie.

Naja, heute habe ich aber mitbekommen in Raucherecke (die Dozentin ist ja auch Raucherin), dass sie sich über Teilnehmer, die nicht so gut mitkommen lüstig macht. Sie hat so eine Truppe von paar A..löcher, die gut mitkommen und gerne mitmachen um sich versammelt und lästert über abwesende nicht so erfolgreiche Teilnehmer. Ach, sind wir alle cool :kotz:

Vor allem nicht alle sind auf demselben Vorkenntnisselevel, und mancher ist auch nur unsihcer udn macht deswegen Fehler

Am liebsten hätet ich ihr meine Meinung in ihre dichgeschminkte faltige Fresse geschmissen..aber ich will doch Sertifikat.

Andereseits wer schweigt, macht mit :14:

Jetz weiss ich nicht, was ich machen soll. Die Tussnella ist noch zwei Wochen bei uns, und ihc weiss niht, ob mir doch nicht die Sicherungen durchbrenennen. Bin nur aggro und wütend

• Hi Gia,

das Lästern wirst Du dieser "Dame" wohl nicht abgewöhnen können...und mal ehrlich gesagt....wer von uns lästert nicht?

Unfair ist nur, wenn es offensichtlich geschieht und meiner Meinung nach ist es dann eines jeden Recht, sich dagegen zu wehren.

Lästert sie auch über Dich?

• Nein, sie lästert nicht über mich.

aber ich finde einfach so ein Art unfair..gerade von Dozentin..das stinkt doch zum Himmel

Nachtrag: muss man erst Betroffener sein, um das als ungerrecht zu empfinden?

• Zitat

Nachtrag: muss man erst Betroffener sein, um das als ungerrecht zu empfinden?

Nein, das ganz bestimmt nicht.

Aber es ist eine vertrackte Situation... Ich meine, was willst du tun? Hingehen und dieser Frau die Meinung sagen? Wäre nicht gut, sie sitzt am längeren Hebel und das würde weder dir noch denen, über die sie lästert helfen. Dass Klassenkameraden von euch da aber auch mitmachen, finde ich äußerst schäbig! Aber so ist es nun mal leider sehr oft auf dieser Welt, jeder tut das was für ihn am meisten von Vorteil ist.

Habt ihr nicht so was wie eine "klassenlehrerin" oder "-lehrer"? Oder jemand, der halt für eure Gruppe verantwortlich, zu dem ihr bei Problemen hingehen könnt? Das wäre eine Möglichkeit. Die andere... Eure Dozenten scheinen ja wirklich sehr schnell zu wechseln. In gut einer Woche ist alles vorbei und sie ist wieder weg. Sicher, das macht es nicht besser, aber wenn du ihr die Meinung ins Gesicht knallst, riskierst du womöglich deine Fortbildung.

Liebe Grüße
    rose

• das weiss ich selbst, das ich es mir nicht erlauben kann.

Nein, wir haben keinen Klassenlehrer, es ist keine Schule wie bei Umschulung oder Ausbildung, sondern so ein Fortbildungsseminar, es geht nur darum, die Inhalten zu vermitteln

• ich bleibe brav und halte mein Maul, frei nach den Motto: Erst kommt das Fressen, dann die Moral

Und sorge leiber dafür, dass ich nicht zu denen gehöre, die ausgelacht werden..stimmt, so ist die Menschennatur

Aber irgendwie kotzt es mich an, dass ich immer mehr zu denen werde, die ich hasste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!