m auf die sache zu komm menschen mit der Krankheit dürfen keine kinder bekomm! Ich selber bin eine junge Mutter und behaupte von mir selbst wenn man sein kind richtig liebt oder lieben kann dann weiß man auch damit umzugehen. Ich selber weiß wie schwer es ist und selbst ich sage "nicht jeder sollte ein kind haben". Da man bei dieser krankheit schnell aussetzer hat. Merkt man selbst es geht zu weit sollte man sich wie ich dringend hilfe vom jugendamt holen den die arbeiten mit dem psychologen zusamm und ich selber weiß mein sohn gehts gut!!!
Eltern sein mit Emotional Instabiler Persönlichkeit
-
-
Hallo curses mama,
ich finde es super, dass du für dich einen Weg gefunden hast, mit deiner Krankheit UND einem Kind zu leben. Ich selbst habe mich für den anderen Weg (=ein Leben ohne Kind) entschieden, wobei das Borderline bei dieser Entscheidung nicht das einzige, aber doch das hauptsächliche Kriterium gewesen ist.
-
hmmm Borderlein wurde bei mir erst in den letzten Jahren festgestellt... da waren meine beiden Mädels schon da... inzwischen sind sie 20 und 25 und ich bin mit sicherheit keine perfekte Mutter aber bin immer für sie da gewesen.Bin ich jetzt immer noch und trotz der Krankheit,kann mann Kinder lieben und ihnen ein zu Hause geben usw.
-
Ich selbst halte mich auch nicht für die perfekte Mama aber ich bin eine gute mama den es gibt nicht viele die sich dan hilfe grade vom Jugendamt holen da die meisten nun denken das Kind würde bei einer kleinigkeit gleich weggenomm aber um alle zu beruhigen ich versteh mich mit meiner Jugendamt Frau sehr gut aber sie ist auch nicht zu nett!
Das gute an meiner Lebenssituation ist das das Jugendamt und meine Psychologin zusammarbeiten und sie einsicht in mein Leben hat durch diese Krankheit fand ich diesen schritt damals sehr gut. -
Hiho curses mama,
da hast du auf jeden Fall Recht. Viele scheuen tatsächlich so einen Schritt und meiden das Jugendamt wie der Teufel das Weihwasser. Das Schlimme ist irgendwo, das oft später genau die Situation eintrifft, die sie vermeiden wollten. Nämlich dann, wenn das Jugendamt einem die Hilfe von außen aufnötigen muss.
Geht man aktiv auf die Leute zu und Sucht Hilfe, kann man definitiv auf ein höheres Entgegenkommen bauen.Ich persönliche finde ja auch, dass die Jugendamt-Mitarbeiter auch nicht zuuu nett sein sollten... Realitätsabgleich, Erden, und so. Manchmal braucht man halt auch einen Tritt in den Allerwertesten um auf Kurs zu bleiben, auch wenn der ab und an mal größer ausfällt und einem der Poppes danach gewaltig schmerzt.
LG
WbD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!