50 Tage
Aufhörclub
-
-
-
123 - 4 Monate
-
-
0 - Ein Versuch wars wert
-
2 Jahre (gestern)...und gute Aussichten, auch ein 3. Jahr zu schaffen
-
-
uuuund 1😏
Ist ok, ist wie’s ist.
Auf ein neues.
-
0 Tage
-
-
151, 5 Monate
-
1000 Tage
war die letzten Monate kaum noch nötig, 1-2Situationen gab's, wo der Gedanke da war. Und im Laden, wenn ich dran vorbeikomme, geht mein Blick zu den Rasierklingen, aber eher aus Gewohnheit und meine Therapeutin meinte, das ist normal und eigentlich ein gutes Zeichen, weil ich nicht mehr reagieren muss, sondern mein Hirn "automatisch" erkennt, dass das ein alter Reflex ist.
-
3 Jahre (und 1Tag)
-
1 Tag - und da ich hier bin: immerhin ein Anfang.
-
-
751
Cool
will ich auch schaffen...
-
Ziele können helfen..
Mein letztes Mal Selbstverletzung war während meiner Ausbildung. Es gab eine Situation, ein Telefonat zwischen meiner Mutter und meinem Bruder, das mich extremst getriggert hat und für eine depersonalistion gesorgt hat. Ich habe es geschafft das ganze 2,5 Tage aufzuschieben. Habe Bedarf genommen, aber es hat nicht ausgereicht. Ich habe mich auch eine Woche krank schreiben lassen.
Aber in der Zeit davor und auch jetzt hat es mir geholfen meine Arbeit zu sehen. Damals mein Berufspraktikum und jetzt meine Arbeit als Ausgebildete Fachkraft.
Gibt es da bei dir auch Ziel für das es sich lohnt dranzubleiben?
-
Das Hauptziel ist auf jeden Fall meine Familie. Die soll das auf überhaupt gar keinen Fall belasten/mitbekommen - weder meine Kinder,Mann,Geschwister,Eltern.
Bis vor ein paar Monaten war bis auf kleinere 'Ausrutscher' alles ok. Bei jedem war ich selbst über mich erschrocken und es waren einmalige Ereignisse.
Was der Auslöser war/ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Irgendwie ists einfach passiert und diesmal fehlt das Erschrecken...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!