Aufhörclub

  • Okay in den Cleanclub durfte ich damit ja nicht also gehe ich jetzt hier hin^^
    Eigentlich muss ich doch hier zu nicht groß was erklären, oder? Die meisten kennen das ja asum SMG Forum. Aber falls doch einer nicht weiß, einfach beschied geben dann kommt ne Erklärung dazu.


    Also:
    ohne Ritzen: 19 Tage
    ohne Kotzen: 19 Tage

  • Nee erklären musst du wahrscheinlich nich viel ;)
    Aber von mir noch eine Ergänzung.
    Wäre schön, wenn dieser Thread nicht nur ein Zählen von Tagen wäre. Klar, manchmal weiß man vielleicht nicht, was man schreiben soll. Aber ich denk, es wäre einfach interessant zu wissen, was hinter den Tagen steckt.
    Also wie geht es euch damit? War der Druck groß, hat er nachgelassen etc.
    Naja ich denk da kann man dann vielleicht auch mal besser drauf reagieren. Denn zum Beispiel bedeutet es für den einen ne große Leistung fünf Tage durchzuhalten und das sollte dann auch entsprechend honoriert werden. Für andere sind fünf Tage gar nicht viel, weil sie es schon viel länger geschafft haben...Nur so als Beispiel.
    Also versucht doch einfach noch bissel was zu schreiben, was hinter den Zahlen steckt :)
    Liebe Grüße, Ragazza (die aufgehört hat zu zählen, weil es sie zu sehr unter Druck gesetzt hat...)

  • Okay werde ich direkt mal was zu schreiben.


    Also der Durck ist eigentlich gar nicht mehr groß. Eigentlich kaum noch da. Vielleicht kommt es auch daher, weil ich nicht mehr den ganzen Tag nur vorm PC hocke und nichts mehr tue. Das ritzen habe ich auf jedenfall jetzt besser im Griff. Es kommen zwar noch mal Zeitpunkte wo es dann wieder passiert, aber damit muss ich ja leben.


    Ja und Kotzen ist so siene Sache. Ich bin froh das ich schon bei Tga 19 bin. Aber im ganzen Bin ich stolz bei beidem!
    Ragazza: Meinst du so vielleicht?^^
    Liebe Grüße,
    Rose

  • Ja so mein ich das =)
    Ich denk damit kann man noch mehr anfangen als mit Zahlen...
    Kann dir jetzt sagen, dass ich stolz auf dich bin. Und vielleicht wird es dir mit dem Kotzen auch bald so gehen, dass du es immer weniger vermisst...Ich drück dir dafür jedenfalls die Daumen!
    Ragazza

  • Ragazza:
    Danke! Ist lieb von Dir! So aufmunternde Worte hört man gern und die helfen auch. Also wenn es mir nochmal scheiße geht dann lese ich mir einfach mal deinen Beitrag durch und dann gehts mir besser^^ :D
    Liebe Grüße,
    Rose

  • Tag 0
    Ich fühl mich mies weil ichs wieder gemacht hab und ich hasse mich dafür das ich dem Druck immer wieder nachgebe... und der Druck ist immer noch da, obwohl ich doch heute schon nachgegeben hab... ich war schon bei einer Woche und jetzt fängt wieder alles von vorne an...


    Liebe Grüße
    dead_virus

  • @ Dead_virus:
    Mhh Rückschläge kommen immer. Merke ich ja bei mir selbst. Versuch es nochmal. Gib auf jedenfall nicht auf! Denn dann hast Du erst recht verloren. Aber wenn Du immer wieder neu anfängst, dann gewinnst Du irgendwann den Kampf! Ich glaube an DIch! Du schaffst das!
    Liebe Grüße,
    Rose

  • Hey ich freu mich grad total. Genau so hab ich mir den Aufhör-Club immer gewünscht. Dass man sich gegenseitig ermutigt usw.
    Wisst ihr, ich find das gar nicht schlimm, dass es mal Rückschläge gibt. Solang man immer wieder den Mut findet, weiter zu kämpfen. Und das lohnt sich. Man kann mit dem Ritzen nicht sofort aufhören, das wäre eine Illusion. Aber irgendwann kann man es schaffen...Kann es jeder schaffen.
    Ich persönlich brauch es kaum noch. Ja manchmal kommt es vor. Aber das find ich nicht mehr so schlimm. Weil ich gelernt habe, diese Rückschläge zu akzeptieren. Und weil ich weiß, dass ich es irgendwann gar nicht mehr brauchen werde...
    Ich wünsch euch allen jedenfalls ganz viel Mut zum Weiterkämpfen!
    Liebe Grüße, Ragazza

  • Tag 1 so gut wie überstanden... der Druck ist zwar wieder da, aber ich denk ich kanns heut schaffen standzuhalten. Heut bin ich sogar richtig stolz drauf, obwohl ich schonmal viel weiter war. Aber wenn ichs heut wirklich schaff bei Tag 1 zu bleiben dann ist das echt nen Fortschritt, normalerweise hab ichs bisher nur länger durchgehalten wenn der Druck nicht da war.


    Liebe Grüße
    dead_virus

  • kotzen: tag 20
    ritzen: Tag 20


    Habe jetzt gerade überhaupt keinen Druck mehr. Hatte heute mal ganz kurz, aber jetzt gar nicht mehr. Also kann es weitergehen!^^



    @Dead_virus: Ist doch schon super. Ist immerhin schon ein Anfang. Und Du solltest auf jeden tag stolz sein an dem Du es ohne geschafft hast!
    Liebe Grüße,
    Rose

  • Liebe Rose,


    es tut weh und macht traurig, diese Zahl zu lesen.. Doch ich weiß, wie es ist und ich weiß, dass es schwer ist. Rückschläge sind nun mal manchmal unausweichlich. Hinzufallen ist nicht schlimm, wichtig ist nur, dass man wieder aufsteht. Bitte steh wieder auf, bleib nicht liegen!
    Ich hoffe, dass du nun siehst, dass es so nicht weiter gehen kann, dass du etwas tun musst! Bitte rede mit deiner Thera! So wie es jetzt läuft, geht es nicht weiter!!!!


    Ich weiß, dass du es schaffen kannst, du bist auf dem richtigen Weg, bitte geb jetzt nicht auf!


    Hab dich lieb!
    rose



    Hallo dead_virus,


    Ich hoffe sehr, dass du es geschafft hast, durchzuhalten, ein Tag wäre ein sehr guter Anfang für viele weitere Tage! Der Wille ist das wichtigste! Jeder, der es wirklich will, wird es auchschaffen! Klar braucht man Unterstützung von außen, aber der entscheidende Schritt muss von innen, von ienem selbst kommen! Der Aufhör-Club hier ist ein Zeichen dafür, dass du es willst, deswegen wirst du es auch schaffen!


    Liebe Grüße
    rose

  • @ Gelberose:
    Danke! Die Worte holen mich auch wieder ein bisschen hoch. Ich weiß ich hoffe es bleibt erst mal bei diesem einem Rückschlag. Ich verenne mich schon wieder in tausend sachen. Aber trotzdem Danke dir!
    Hab Dich lieb!

  • Tag 2
    der Druck wir immer größer... bin froh wenn der Tag heut vorbei ist, ich kann an nichts anderes mehr denken, was es wirklich schwer macht standhaft zu bleiben. Aber der Wille es dieses Mal länger zu schaffen ist noch größer.


    Rose
    Gib nicht auf, hattest doch nun schon lange durchgehalten, das kannst du sicher noch mal schaffen und noch viel länger!


    Liebe Grüße
    dead_virus

  • Ich bin momentan bei Tag 32 aber ich weiß nicht ob ich das noch lange durchstehe,hmpf!Werde es trotzdem weiterhin versuchen, denn eigentlich möchte ich das ich bei Tag 60 bin, wenn meine Therapeutin wieder da ist aber hm naja..


    Wünsche auch allen viel Kraft!

  • So jetzt bin ciha uch noch mal hier und werde wieder anfangen zu zählen.
    Kotzen: Tag 22
    ritzen: tag 2
    Und mir eght es besser. Okay das einzige Problem ist, dass mir voll schelcht ist. Aber irgendwie habe ich trotzdem hunger.Mhh komisch^^
    Naja allen anderen hier weiterhin viel Glück! Ich denk an eucH1
    Liebe Grüße,
    Rose

    • Gäste Informationen
    Hallo Mitleser, du interessierst dich für unsere Themen und willst auch selbst schreiben, dann melde dich bitte an.
    Solltest du noch kein Forenmitglied sein, dann registriere dich bitte und du kannst das SuS-Forum uneingeschränkt sowie kostenfrei nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.