sweety: Hey super!!! Da bin ich echt stolz auf dich!
@Julchen: Schön, dass der Druck im Moment so wenig ist! ![]()
@topic: 123 und weiterhin kein Prob in dieser Hinsicht
sweety: Hey super!!! Da bin ich echt stolz auf dich!
@Julchen: Schön, dass der Druck im Moment so wenig ist! ![]()
@topic: 123 und weiterhin kein Prob in dieser Hinsicht
628 Tage
Heut wieder einen Tag ohne geschafft, somit Tag 5!
Schön, dass ihr alle so kämpft!
Bei mir ist heute Tag 1. Und ich will unbedingt wieder so viele Tage wie möglich schaffen. Im Moment ist bei mir zwar alles sehr viel und ziemlich stressig (deswegen hab ich mich auch so lange schon nicht mehr gemeldet) aber ich geb mein bestes ![]()
Schönen Sonntag euch allen noch!
Tag 13
Hatte mich um einen Tag verrechnet. Ist alles schwer, traurig und schmerzlich heute, trotzdem, Tag 5 geschafft!
Tag 126 (= 18 Wochen)
Hm, heute ist es irgendwie komisch! Bisher war ich echt stolz auf meine Zahlen und dass ich so gut durchgehalten habe, auch wenn es noch so schwer war. Und in der letzten Zeit ging es mir echt gut. Heute eigentlich auch. Körperlich zwar bisserl müde, aber psychisch alles im grünen Bereich. Und dann war heute ganz plötzlich ohne Vorwarnung als ich meine Narben im Spiegel gesehen habe der Gedanke da, dass ich es irgendwie sehr gerne mal wieder tun würde, einfach nur, um dieses Gefühl wieder zu spüren! Also nicht, weil es mir schlecht geht und ich es als Erleichterung brauche, sondern nur um des Gefühls Willen...
Hat mich schwer schockiert und mir wieder mal bewusst gemacht, dass es eben doch ne Sucht ist, die man nicht unterschätzen sollte... *seufz*
rose, ich kenn das gut. Ist wohl wirklich so wie du schreibst, also mit Sucht und so. Frag mich manchmal auch, ob man das jemals aus dem Gedächtnis bekommen kann, den Wunsch danach wegbekommen kann....Aber naja, ich denk an der Stelle ist es einfach wichtig, dass man das achtsam wahrnimmt, dass es eben so ist. Und das irgendwie akzeptieren, dieses Gefühl. Alles andere würde es wohl nur noch schlimmer machen, den Druck vergrößern. Wünsche dir jedenfalls, dass der Druck wieder weg geht, dass du nicht aufgibst.
topic: Tag 35...war heut morgen mal etwas kritischer, jetzt gehts wieder...spür eh gar nichts, aber is halt grad so
es ist Tag 15 geworden, und ich hoffe es bleibt auch so ...
631 Tage
Hallo!
Ich bin neu hier...
Auch ich weiß was es heißt sich selbst zu verletzten... aber ich bin clean seit 4 Jahren.
Nach ca. 1,5 Jahren den "clean" seins hat mir meine Mum vorgeschlagen die Narben per Laser wegmachen zu lassen, dass wollte ich nicht. Ich wollte sie haben und trage sie noch- so sollen mich immer an eine der "schlimmsten Zeiten" meines Lebens erinnern.
Es fällt heute oft noch nicht leicht "es nicht zu tun". Ich bin von Natur aus ein sehr aggresiver Mensch und kann oft nicht aus meiner Haut. Früher habe ich meine Aggression immer gegen mich gerichtet und mich selbst in einen 5 Jahre andauernden Teufelskreis geritten. Heute habe ich mich so einigermaßen im Griff.
Man schafft es wenn man will... aber es bedarf viel Zeit und Geduld mit sich Selbst.
Eigentlich bin ich ja wegen einer anderen Sucht hier, möchte aber auch trotzdem zu diesem Thema meine Erfahrungen mitteilen.
Freue mich über jede Antwort.
Lieben Gruß
Tag 7, schwierig, aber ich hoffe ich halte weiter durch
Tag 10 bei mir und ich bin stolz auf mich da es vor 2 Tagen sehr sehr schwer war. Mittlerweile gehts mir wieder halbwegs gut und der Druck ist auch wieder weg.
Ihr schafft das, da bin ich sicher!!!
Man darf sich nur selbst NIEMALS aufgeben und sich nie sagen "das schaff ich sowieso nicht"!!!
...und morgen wirds wieder Tag 1 sein
8. Tag, ich glaub ich schaff's heut ....
Tag 11 und es geht noch immer gut... wie wohl das Wochenende wird??
128 Tage... Aber es ist weiter schwer... Gerade jetzt ist es echt schwer und das Verlangen groß... Aber ich will und darf nicht nachgeben...
Shadowdancer: Drück dir die Daumen fürs WE, dass es gut wird!
939 Tage... was soll's...
@ sweety
Wie lief der Tag gestern noch?
@Fibra: Nicht so gut, abe hab's ohne Schneiden geschafft, wahrscheinlich auch weil mein Freund da war. Danke der Nachfrage! Aber heut ist genauso scheiße und ich bin allein
... aber ich kämpfe ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!