*ganz viel Kraft zu Vampyr rüberschieb*
75 Tage und nachdem es gestern und vorgestern etwas schwieriger war, vor allem vorgestern, geht's heute wieder gut
*ganz viel Kraft zu Vampyr rüberschieb*
75 Tage und nachdem es gestern und vorgestern etwas schwieriger war, vor allem vorgestern, geht's heute wieder gut
danke rose kann ich gut gebrauchen
das is doch alles einfach nur ne kacke... sry
hmm ich glaube bei mir liegt es jetzt schon so 3 Wochen zurück... was aber leider nicht viel heißt, da ich auch schon mal 3 Monate aufgehört habe, ganz ohne Druck und von allein und dannach kam ganz plötzlich eine Phase in der ich mich täglich sehr schlimm geschnitten habe. Diese ganze Undurchsichtigkeit macht es besonders schlimm für mich. Ich kann einfach keine unangenehmen Situationen aushalten. Außerdem sieht mein Arm ohnehin so schlimm aus, dass ich nie T-shirts tragen kann und ich mich frage ob es überhaupt die Mühe wert ist aufzuhören. Immerhin habe ich momentan fast keinen Druck:).
silentsea: Es ist die Mühe wert! Man fühlt sich gut, wenn man andere Möglichkeiten gefunden hat, mit unangenehmen Situationen umzugehen, weil man sich selbst mehr wert wird und sich selbst nicht mehr bestraft, bekommt man ein besseres Verhältnis zu sich selbst!
@topic: 77 Tage = 11 Wochen
@gelberose vielen Dank fürs Lesen und Mutmachen:) Ich habe die Selbstverletzung nie als Bestrafung wargenommen... wenn schon als Belohnung... ähnlich wie Kaffee oder Schokolade... Ich schneide mich schon seit dem ich 11 bin und schon mit 7 habe ich mir regelmäßig die Kopfhaut so sehr aufgekratzt, dass ich riesige Krusten hatte. Abgesehen von den Narben und dem Schmerz den ich meinen Angehörigen damit bereite fällt es mir immer noch sehr schwer etwas negatives am Schneiden zu finden. Es gehört einfach schon so lange zu mir.
immer noch nicht geschnitten troz Druck gestern Nacht
@all: das macht ihr alle super bin total Stolz auf euch
Mein Pc hängt sich immer auf oder geht gar nicht erst an. Mir geht es soweit gut was schön ist bei dem ganzen Schrott der mir durch den Kopf geht
ohne schneiden: Tag81
ohne erbrechen: Tag145
Viel Kraft euch allen und macht weiter so
federlein
noch alles ok glaube 3 tage clean
Okay, dann trete ich auch mal in den Aufhörclub ein
auch wenn das etwas paradox ist, weil ich nicht wirklich aufhören will,
zumindest will ich das nicht hundertprozentig.
Ich bin bei Tag vier ohne Schneiden.
Aber das, was an Tag null war, kann man eigentlich nicht zählen.
Die "schlimmen Zeiten" sind seit zwei bis drei Jahren vorbei.
Naja, ganz damit aufgehört habe ich offenbar trotzdem noch nicht..
musikjunkie: Willkommen hier im Club! Warum willst du denn nicht wirklich aufhören?
@topic: 80 Tage. Der Tag war etwas heftig heute, aber ich konnte gut für mich sorgen, hab schnell erkannt, was ich brauche und was mir gut tut, hab mir das gegeben und so jeglichem Druck vorgebeugt.
@ gelberose: Oh, da gibt es viele Gründe.
Einfacher wäre, zu sagen, warum ich aufhören wollen würde, aber es gibt da halt immer noch die andere Seite, die sich daran festklammert.
Ich meine, das SVV hat ja durchaus auch seinen Nutzen, sonst würde man es ja nicht machen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es verherrliche oder sowas.
Es fällt mir oft schwer, Druck, Schmerz oder whatever anders rauszulassen, weil alle Ersatzhandlungen ("Skills") ja nur Ersatz sind..
Deshalb missfällt mir der Grundsatzgedanke, damit aufzuhören, aber ich finde es gut, die Tage zu zählen, an denen ich nichts gemacht habe.
Vielleicht muss ich mein Gehirn irgendwie austricksen oder so^^
Hm, wie wäre es, wenn du mal an die URSACHEN gehst, die dir diesen Druck verursachen? Wenn du die Ursachen beseitigen kannst, hast du keinen Druck mehr zu schneiden und brauchst es dann auch nicht mehr... Und im Endeffekt ist das SVV auch nur ein Ersatz für etwas anderes...
@ gelberose:
Das macht durchaus Sinn, was du schreibst.
Ich bin seit vier Jahren in Therapie und erforsche die Ursachen.
Manche kann man leider einfach nicht beseitigen..
Aber danke für den Gedankenanstoß.
84 Tage = 12 Wochen. Bin so froh und dankbar, dass es wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher am Ostersamstag war und ich das Ganze eigentlich gut im Griff hab.
Wie geht es euch anderen, wie läuft es bei euch?
Tag fünf
Irgendwie schreibe ich hier nur rein, wenn ich Schneidedruck habe.. Mal sehen, ob Tag sechs draus wird..
musikjunkie: Ich drück dir die Daumen und schick dir ganz viel Kraft, damit du weiter durchhälst!
@topic: 85 Tage und alles ok
89 Tage und seit gestern wieder etwas Druck... Versuche, dem nicht nachzugeben.
Rose: erstma respekt wow echt gut wie du aushälst u das im griff hast
tag 3 oder 4 aber denke es wird nachher wieder 0 hier stehen habe heute drang ohne ende
Vampyr: Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft und hoffe, du hälst durch!!!!
@topic: 91 Tage = 13 Wochen und alles gut
93 Tage, das Jubiläum (100 Tage ) feier ich dann schon in der neuen Wohnung!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!