Ich kann mich nicht fangen, bin am verzweifeln

• Es ist alles wieder so schlimm geworden. Wochenlanges Hungern, wieder schön abgenommen dann war es zu wenig, wurde wieder unter Druck gesetzt was zu essen und bin seit Tagen in der Fressphase angekommen. Ich weiß wie es weiter geht, ich werde nächste Woche wieder Hungern, weil ich viel zu fett bin um zu essen....... Und alles beginnt von vorn.

Wie komme ich aus diesem Teufelskreis raus??!!
    Bitte helft mir!

• Ich kann da leider nicht richtig mitreden, aber du solltest unbedingt zu einem Profi Kontakt aufnehmen. Ich denke da an Beratungsstellen, Therapeuten oder auch für den Anfang zum Hausarzt.

Wenn du hier aber auch mehr von dir erzählst, dann werden sicher auch noch andere Betroffene was zu deinen Texten schreiben :smiling_face:

Warte nicht, handle :top:

Lieben Gruß
    Franz

• Hallo Shiara,

hm, so ein bißchen kann ich dein Problem nach vollziehen, kenn ich selbst....

Du bist ganz bestimmt nicht zu Fett, wetten? Hm, Gewicht ist relativ, hauptsache man fühlt sich wohl...

Und das tust du wohl nicht? Warum nicht? Warst du schon mal in Behandlung? Né Therapie ist mitunter sehr hilfreich......

Hm, könnte es sein das du mit dem Essen dir ne Befriedigung verschafftst?... Ein Loch, was du füllen möchtest?

Hm, schreib doch mal ein bißchen was von dir....bin für dich da... wenn du möchtest....

lg
    destiny

• Danke für eure Antworten.... Naja, laut BMI 18,5 bin ich nicht zu fett, aber wenn ich in den Spiegel schaue, würde ich am liebsten nie wieder hinschauen wollen. Und ich fühle mich nicht wohl, ich fühle mich pummelig und ekle mich in diesem Moment vor mir selbst.

Ich war noch nie in einer Behandlung gewesen, es wird alles in der Familie verheimlicht. Meinem Hausarzt traue ich mir nix davon zu sagen. Ich habe Angst davor hören zu müssen : So dünn sehen sie doch gar nicht aus, ich glaube nicht dass wir da viel machen müssen...

Das Essen ist nur eine Phase , ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle und ich hasse mich dafür.

Danke für die Antworten, ihr glaubt mir gar nicht wie es mich beruhigt mit jemandem darüber reden zu können.

• Hallo Shiara,

ich kenne dein problem ziemlich gut... Aber ich denke, dass du trotzdem versuchen solltest, mit deinem Hausarzt darüber zu sprechen. Wenn es ein guter Arzt ist, wird er dich ernst nehmen! Du kannst auch einfach zu ihm gehen und eine Überweisung zu einem Therapeuten verlangen... Und eine Therapie würde ich dir auf alle Fälle empfehlen! Ich hab auch sehr große Angst davor, aber sie würde auch dir helfen. Ich geh ab übermorgen wieder zur Thera und ich denke, dir würde das auch helfen!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!