Selbstbefriedigungs Drang

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe einen denke ich sehr starken Drang nach Selbstbefriedigung.. Ich denke mal es gibt schon mehrere dieser Themen hier aber ich glaube dass es bei mir extrem ausgeprägt ist.

    Ich Onaniere seit ich 11 bin. Und das mehrmals täglich.. Im laufe der Pubertät wurde es immer häufiger und der Drang immer stärker.. Ich weiß nicht mehr wie ich das unter kontrolle kriegen soll, ich habe schon gelesen und gehört dass es mit dem alter besser wird, aber ich merke davon 0! Um ehrlich zu sein hatte ich erst 1 mal Sex, mit meiner ehemaligen Freundinn da war ich 15. Zur Zeit habe ich mich wieder etwas besser unter Kontrolle, ich denke ich onaiere im Schnitt so 5-8 mal pro Tag. (Wenn nicht noch öfter)..Ich bekomme fast bzw mehrmals jede stunde grundlos eine Errektion


    Kann mir ivielleicht jemand helfen wie ich das ganze wieder unter kontrolle kriegen kann? Ich möchte nicht dass es so weiter geht und ich weiß nicht wie ich das ganze wiederim Griff kriegen kann denn ich habe wenn ich nicht unterwegs bin (zuhause) nichts anderes mehr im kopf!

  • [.....]

    Gruß
    Dry

    Teamhinweis von Franz

    [TABLE='class: outer_border, width: 500, align: left
    [tr]

    [td]

    Beitrag entfernt, das ist nicht lustig und wir akzeptieren nicht, wenn ein Beitrag lächerlich gemacht wird!!

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • [....] entfernt!

    davon abgesehen, ich kenne jemand, dem ging es ähnlich. er merkte, dass das unnormal war und begann zu saufen.
    ich denke, das gehört therapiert, wenn man sich dabei nicht wohl fühlt.

    lg uwe

    Teamhinweis von Franz
    [TABLE='class: outer_border, width: 500, align: left
    [tr]

    [td]

    Beitrag teilweise entfernt, das ist nicht lustig und wir akzeptieren nicht, wenn ein Beitrag lächerlich gemacht wird!!

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • wenn ich mich als weibsbild hier mal einmischen darf... müssen diese angriffe wirklich sein? leute, das is doch echt nicht ok! so wie jeder von uns diverse probleme mit Sucht und/oder sich selber hat, so hat pain95 eben seine probleme. aber wer seid ihr (bzw du, dry) , dass ihr hier ganz öffentlich schreibt ihr könnt ihn nicht ernst nehmen? er hat damit offenbar ein ernstes problem was ihn belastet, wie würdet ihr das finden wenn man euch so "anspricht"? ich will hier ganz sicher kein böses blut verbreiten, im gegenteil. aber das ist mir beim lesen doch grad ziemlich aufgestoßen. wenn ihr dazu nix konstruktives beitragen könnt, lasst es doch enfach unkommentiert.
    im übrigen seh ich das wie uwe, pain95, wenn du das alleine nicht in den griff bekommst solltest du wirklich darüber nachdneken dir hilfe zu holen. offensichtlich belastet dich deine derzeitige situation ja ziemlich und obendrein isses auf die dauer mit dem sport usw auch nicht unbedingt gesund. ich wünsch dir alles gute!
    grüßle, lotte

  • Hallo pain95,

    lass Dich mal nicht ins Bockshorn jagen denn so unnormal ist das alles gar nicht. Ich habe mir da auch mal beide Beitraege von Dir durchgelesen und ich denke mal das es Dir aus welchem Grunde auch immer an Selbstvertrauen fehlt und Du deshalb auch keine Selbstzufriedenheit findest. Du bist noch damit beschaeftigt Dich selbst zu finden. Kein Wunder bei Deinem Alter und in dem Alter gehoerte Selbstbefriedigung wohl bei jedem maennlichen Menschen zur ganz "normalen Tagesordnung" was jetzt nicht heissen muss das es bei jedem so exzessiv wie bei Dir abgeht. Ich denke mal das Deine Unzufriedenheit Deinem eigenen Koerper gegenueber Dich frustriert und Du die Selbstbefriedigung zum Frustabbau nutzt. Durch Sport scheintst Du zu versuchen Deinen Koerper zu verbessern und das scheint Dir nicht in dem Mass zu gelingen wie Du es Dir vorstellst. Selbst Deine Ernaehrung laesst Du fuer Dich anders zubereiten weil Du Dir davon irgendetwas versprichst, was auch immer...

    ...nach aussen hin gibtst Du Dich als wenn alles in Ordnung waere und damit steigerst Du Deine Unzufriedenheit weil Du Menschen beluegen musst damit Du ihnen nicht erzaehlen musst wie es Dir wirklich geht...das solltest Du aendern und verstecke Dich nicht hinter irgendwelchen Fassaden, die brechen irgendwann zusammen und dann kann das alles noch viel schlimmer werden.

    Versuch mal auf Deinen positiven Eigenschaften aufzubauen und wegen Deinem exzessiven Sport- und Selbstbefriedigungsdrang kannst Du ruhig mal mit Deinem Hausarzt reden. Der steht da unter Schweigepflicht und darf es auch Deinen Eltern nicht erzaehlen. Vielleicht kann er Dir da eher sagen was Du tun solltest. Eine Verhaltensstoerung ist natuerlich auch moeglich die dann unter Umstaenden therapeutisch behandelt werden sollte.

    @lottekind...du hast vollkommen recht

    @dry....hast Du niemals als 16jaehriger Hand an Dich gelegt ?

    @uwe...genau so ist das

    Viele Gruesse:

    Siegfried

  • Lieber pain95,

    ich will mich in aller Form bei dir entschuldigen, solch sinnfreie Beiträge muss man sich bei uns im Forum normal nicht antun, nach entdecken werden wie du sehen kannst, solche Verfehlungen entfernt.

    Bitte lass dich also nicht verunsichern, ich finde es stark, dass du dich geöffnet hast und dich nach Hilfe umschaust :top:
    Was dein "Problem" angeht, da kann ich nicht sagen ob es wirklich ein Problem ist.
    Das meine ich in Hinsicht einer 'Sucht, einer Sexsucht ...

    In der Pubertät 'Sucht man sich, testet man sich und daher würde ich sagen, solltest du dir da nicht so viel Sorgen machen.
    Die Frage ist aber, in wie weit schränkt es dich ein, entstehen durch die Selbstbefriedigung andere Probleme, die du auf dieses Verhalten zurückführst?
    Damit meine ich, vernachlässigst du deine Aufgaben, verändert es dein Umgang mit Freunden oder sonst was?
    Das frage ich, weil zu einer 'Sucht ja auch irgendwie schädliche Auswirkungen gehören.
    Du schreibst zwar, du hast nichts anderes im Kopf, doch ist das nun mal normal, dass man in der Pubertät halt auch mal öfter an sexuelle Dinge denkt.

    Ich hoffe du antwortest nochmal und diese merkwürdige Unart von einigen hat dich nicht verschreckt!

    LG Franz

  • ich schreibe das lieber hier rein, weil ich nicht weiß, ob der pain95 mein Postfach lesen würde!

    Habe meine Konsequenz gezogen.

    Will die verbleibende Zeit des Löschcountdowns noch nutzen, um michaufrichtig beim pain95 für meinen Beitrag zu entschuldigen!


    Sorry! Es tut Mir leid! Ich weiß nicht, was da in mich gefahren ist!

    Ich bin froh, dass dieser Beitrag entfernt wurde. Ich kann nur hoffen, du hast ihn nicht gelesen.


    ***


    Zu allem anderen, was ich hier so von mir gab, stehe ich nach wie vor!


    So - das war mir noch wichtig für meine Zufriedenheit.


    Gruß
    Dry

  • jo dirk, alle machen mal fehler. finde es gut, dass du dich entschuldigst.
    für mich ist das ne ernste sache, weil ich mit jemanden zur thera war, dem es ebenso ging.
    payn, das sich öffnen können, darüber zu schreiben, ist der erste schritt in die richtige richtung.
    ich will dir mal etwas über deinen leidensgenossen schreiben.
    du bist jetzt noch jung, was soll später, wenn du familie hast, werden?
    dann steht sex an der tagesordnung und welche frau macht das mit? meinen therakumpel hat dann zuflucht im Alkohol gesucht und ist abhängig geworden.
    deswegen nimm das ernst und lass dir helfen.

    lg uwe

  • Hey Pain.

    Vermutlich schon etwas zu spät dieser Beitrag, aber möchte sagen: verstehe dich 100%ig! Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinen 19 Jahren und trotz 2-4x gutem Sex pro Woche und kann gut nachvollziehen, dass das an einem nagt.

    gruß
    Tobi

  • Ein wirklich guter Thread!

    @dry

    Ich finde ganz große Klasse, wie Du reagiert hast. Uns allen geht mal der Gaul durch. Wer sich wie DU dazu bekennt hat Größe.
    In der Regel schätze ich Deine Artikel und Kommentare :smiling_face:

    @pain

    Um der Thematik die Dramatik zu nehmen: es gibt viele Arten von Ersatzbefriedigung. Als Frau würdest Du vielleicht eher shoppen oder Dich in esoterischer Literatur wälzen...

    Es gibt keinen mir bekannten Weg erfüllte Sexualität ohne Liebe auszuleben. Onanie erzeugt keine Freude, sondern Leere, wie Du sicher weißt. Wie bei jeder Sucht bedienen wir uns einer Illusion und stellen fest das wir das Gegenteil von dem erreichen was wir wollen. Dies zu erkennen, ist meiner Meinung nach, der wichtigste Schritt, um aus dieser Misere auszusteigen.

    Du bist -glaube ich- an diesem Punkt angelangt.

    Ich kann Dir kein Patentrezept oder HOWTO anbieten, denn ich kenne nicht Dein Umfeld, Rahmenbedingungen, etc. Wenn Du Dich nach Veränderung sehnst überprüfe Dein Leben und: RÄUME AUF.

    Viele Ereignisse im Leben sind nur erfüllend, wenn wir sie teilen. Sucht ist Egoismus. Ein Süchtiger bleibt auch wenn er die Sucht überwunden hat noch lange Zeit ein großer Egoist. Das wäre nicht weiter schlimm, aber die größten Glücksgefühle entstehen nicht durch nehmen, sondern geben. Insofern geht das Verhalten nach hinten los.

    Dieses Verhalten zu ändern ist ein großer Schritt in Richtung Gesellschaft und sozialem Leben. Aus letzterem entstehen Beziehungen und mehr...

    Der Weg zu solch einem glückserfülltem Leben ist weder steinig noch schwer. Denn mit jedem Geben, mit jedem Lächeln, mit jedem Lob und Kompliment bereichern wir unser eigenes Leben. Denn all dies kommt zurück :winking_face:

    Wenn Du Dein Leben mit anderen Inhalten füllst, wird der Drang zur Selbstbefriedigung nachlassen, denn Du wirst täglich Liebe spüren, die viel wertvoller und angenehmer ist als jede Ersatzbefriedigung.

    Denke über das Leben nach. Es kann wunderschön sein, oder auch die Hölle. Wir müssen uns täglich für das Eine oder Andere NEU entscheiden.

    Will Dich nicht überladen...

    Ganz liebe Grüße... A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!