ich weiß nicht wirklich wie ich das hier anfangen soll so das man es möglichst versteht was ich damit meine..
ich versuchs einfach mal
die frage ist warum tut es so weh wenn man menschen zu nah an sich ran lässt....?
Vor einiger Zeit habe ich mir geschworen nie wieder einen menschen so nah (emotional nah) an mich ranzu lassen das er mir weh tun kann..
damals war es ein ganz lieber Freund über eine sehr lange zeit es ist eine große emotionale nähe entstanden keine Räumliche nähe es war vertrauen auf beiden seiten wir konnten über alles reden zu Beginn..
aber es hat immer mehr weh getan seelisch weh getan wenn es ihm nicht gut ging wenn er probleme hatte
dann kam der bruch und es hat angefangen mir weh zu tun aber ich konnte einfach nicht mehr
damals hab ich mir geschworen du lässt nie wieder einen menschen so nah an dich heran du vetraust keinem mehr so wie in dieser situation
NIE wieder....
Und jetzt jetzt ist es noch schlimmer geworden
ich habe wieder zugelassen das ein mensch an mich heran kam ein Mensch der mir schon einmal weh getan hat weil er mich zurück gewiesen hat nur hat es damals noch nicht so weh getan damals war vor 2 jahren...
ich habe wieder zugelassen das sich jemand emotional mir nähert und ich habe auch körperliche nähe zugelassen (umarmungen) was ich normal nicht überhaupt nicht zulasse außer mein man darf mich niemand anfassen aber ich habe es zugelassen
und ich merke das es anfängt mir weh zu tun
nicht nur seelisch sondern auch körperlich
ich habe schmerzen echte körperlich schmerzen
ich weiß das ich für diesen menschen keine wirkliche rolle spiele ich weiß das ich den kontakt auch nicht halten kann und ich weiß das ich das nie hätte zulassen dürfen
ich möchte diesem menschen nicht weh tun weil er mir wichtig ist aber ich weiß das es passieren wird und ich habe Angst vor den schmerzen weil es mir weh tut wenn ich diesen menschen zurückweiße
er braucht mich nicht das weiß ich und ich bin nicht wichtig für ihn aber warum tut es mir so unheimlich weh
Mir ist übel wenn ich daran denke
kann man sein herz so verschließen das man niemanden mehr hinein lässt oder kann man es so schützen das es nicht mehr verletzt wird
wird man dann hart und abgestumpft
kann man menschen so weit von sich weg halten das sie einem nicht mehr verletzen können?
Es tut grad einfach nur weh