Gras rauchen, studieren, Leben nur so hinbekommen...?!

  • Vielen Dank für eure Antworten..
    ich war ziemlich lange nicht mehr hier und wenn ich ehrlich bin hab ich es auch nicht geschafft. Ich glaube, ich bin noch nicht bereit dazu, irgendwie klappt es dafür mit gerade einfach zu gut.
    Ich weiß, das ist vermutlich nicht sonderlich vernünftig, aber war auch ein Grund warum ich nicht mehr geschrieben habe... will hier jetzt nicht kontraproduktiv sein, wenn hier alle aufhören wollen (was ich auch total gut finde eigentlich!).
    Vermutlich komme ich früher oder später hier mal zurück, aber vllt schaffe ich es auch so. Gerade ich habe ich null Stress und bin auch nicht so needy was das Gras angeht :winking_face: Hängt schon sehr miteinander zusammen....
    Auf jeden Fall bleibe ich aufmerksam und spätenstens wenn ich dann mal in einer Klausur durchfallen sollte (darauf warte ich schon die ganze Zeit, aber irgendwie läuft immer alles voll gut, keine Ahnung warum ^^), werd ich die Notbremse ziehen, das ist klar (ich weiß jetzt denkt wieder jeder, bla das schafft sie dann eh nicht, aber ich weiß ich schaffe das , dafür ist mir mein Studium zu wichtig, das steht immer noch weiiit über Kiffen :smiling_face: ).

    VIELEN DANK für eure Hilfe!!!

  • Hi,

    finde ich gut, dein Feedback!
    Du bist ehrlich zu dir & offen hier im Forum; das ist doch schonmal ne ganze Menge...
    Und es ist doch gut zu wissen, das du hier ne Anlaufstelle hast!

    Wir lesen uns - LG.Gane

  • Hey Whatthe,
    also auf mich wirkt Dein ganzes Schreiben als sei das Kiffen nicht Dein einziges Problem. Selbsthass?
    Mit Zitaten muss ich mich ja hier zurück halten, aber ein großer Feldherr sagte mal sinngemäß: Verfolge nie zwei Ziele auf einmal.
    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Du erstmal ne Therapie machst, vielleicht kannst Du ja mit Deiner/m Therapeuten/Therapeutin auch über Deine Sucht sprechen. Aber sich selbst zu hassen ist nicht "normal" (ach was ist schon normal!), und wenn Du es schaffst mit Dir selbst klar zu kommen, dann hast Du vielleicht auch eines Tages die Chance Deine Sucht in den Griff zu bekommen.
    Aber BITTE lass bloß die Finger vom Alk! Das ist ne super "angenehme", billige, legale, leicht zu beschaffende, krass süchtig machende "Mörderdroge"! Hab das selbst schon oft gemerkt: ein (!) Schnaps wirkt bei mir wie ne Bong...., wäre fast gefährlich geworden. Lasse jetzt die Finger einfach konsequent vom Alk, und das ist gut so!
    Will nicht "klugscheißen", aber der langen Rede kurzer Sinn: Mach ne Therapie! Sieh zu dass Du Deine Lebensprobleme regelst! Ich weiß: leichter gesagt als getan...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!