• Guten Tag,

    so ich hab mich mal wieder erkundigt, undzwar diesmal zum Thema Eisenmangel...
    Ich bin drauf gekommen, weil in meinem Blutbild erkannt wurde das ich Eisenmangel hab .. naja .. eigentlich wie ich finde nicht schlimm :grinning_face_with_smiling_eyes: aber ich hab trotzdem mal nachgeschaut woher, und wieso..
    und hab folgendes gefunden

    Ursachen:
    1.Eisenverluste durch immer wieder auftretende Blutungen (sog. chronische Blutungen) sind die häufigste Ursache. Dazu zählen einerseits die natürlichen Monatsblutungen der Frau, aber auch Blutspenden und große Blutverluste durch eine Operation oder einen Unfall. Gehäuft auftretendes Nasenbluten und Blutungen aus dem Verdauungstrakt (Magengeschwür und Hämorrhiden) sind ebenfalls möglich.


    so .. ich hab mir shcon so was ähnliches gedacht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    aber kann das mit SVV zamhängen....?

    Wisst ihr denn noch solche "Krankheiten" die mit SVV zusammenhängen? Würd mich mal interessieren :smiling_face:

    Schönen tAg euch allen

  • Naja, so viel Blut verliert man beim SVV ja normalerweise nicht... :face_with_rolling_eyes: Also, mir sind keine Krankheiten bekannt (außer psychische), die mit SVV zusammen hängen könnten. Ich mein, klar als Folge kann man sich ne Blutvergiftung und Entzüdungen holen, aber sonst ist mir nix bekannt!

    Liebe Grüße
    rose

  • Hmm.. ja das mit der BLutvergiftung is wohl eien der mit schwersten körperlichen verletzungen ..
    hmmalsoich hab wegen den Eisenmangel auch noch mal weiter rumegschaut ..

    also es kann von der Regelblutun, falsche ERnährugn bis hin zu SVV alle sMöglich sein ..
    hmm, aber du hast REcht, so viel Blut verliert man in der REgel auch nciht .. das es so in sGewicht fällt ?! :confused_face:

  • Also ich denke auch nicht, dass man vom SVV richtig Eisenmangel bekommen kann. So groß sind die Blutverluste da ja nicht. Sollten sie zumindest nicht sein;)
    Ich hab Eisenmangel seit ich Blutspenden war vor 3 Jahren. Seit dem renkt sich das nicht mehr so richtig ein. Also unterschätzen würde ich das nicht. Weil Du geschrieben hast Du findest das nicht schlimm. Es ist halt nicht sonderlich gut. Macht sehr müde und so. Hast denn was dagegen verschrieben bekommen?

    LG
    dawn

  • Ne .. also ...
    ich hab bloß n brief bekommen wo das drauf stand das Eisenmangel herrsch t..a ber des wird shcon ncih so shclimm sein :winking_face:
    meine Mami meinte:" jetzt weiß ichauch,w arum du imemr so blass bist.. " naja ..

  • Hallo Zyna,

    also wenn ich das jetzt schreibe, was ich schreibe, klinge ich glaub ich ziemlich alt :].... nu gut bin ich ja auch^^. Also Du bist ja noch im Wachstum mit 17 und da ist Eisenmangel eine sehr häufige "Störung" des Blutbildes (hatte ich auch als ich in Deinem Alter war). Es wird wahrscheinlich wirklich nicht so schlimm sein, Du wirst wahrscheinlich vom Arzt ein Eisenpräparat bekommen und dann ists wieder weg.
    Das Eisenmangel mit SVV zusammenhängen könnte, davon ist mir bisher noch nie was untergekommen und ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen.

    Also mach Dir mal keine allzugroßen Sorgen.

    Ich drück Dich

    Minun

  • Danke für deinen Antwort mein minuninchen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    naja, sorge mach ich mir eigentlich nciht, es is sehr sehr gleichgültig ..
    aber da ich im internet gefunden hab, das SVV auch ein grund seni köntne, wollte ich einfach mal euch fragen was ihr davon haltet ..
    naja .. is ja auch egal :winking_face:

    und es hat sich ga rnich alt angehört :grinning_face_with_smiling_eyes:
    das zeigt das du im herzen noch jung bist
    (klein dani redet heut mal wieder wirres zeug :frowning_face: )

  • Hallo Zyna,

    Ich wollte hier auch noch meine Erfahrungen zuschreiben, viel mehr neues kann ich aber glaub ich auch nicht sagen. Mal sehen…

    Also ich habe auch Eisenmangel. Ich bekomme auch ein Eisenpräparat, nur hilft es leider nicht. Das es vom SVV allein kommt denke ich nicht, aber es sicherer auch nicht Besserung fördernd. Bei mir haben sie keine Ursachen gefunden, weder warum ich so miserable Werte habe noch warum das Medikament nicht anschlägt.

    Ich bin vor ungefähr einem Jahr wegen einer Lungen- und Rippenfellentzündung ins Krankenhaus gekommen, dort haben sie es festgestellt. Ich habe es nicht so richtig ernst genommen, weil ich eben vorher auch damit gelebt habe. Die Ärzte haben mir gesagt das es eine ernstzunehmende Krankheit wäre und sie mich deshalb nicht entlassen könnten. Das ich damit gut leben konnte würde wahrscheinlich daran liegen, dass es langsam gekommen ist und sich mein Körper daran gewöhnt habe, anders könnten sie sich das nicht erklären. Meine Entzündungen waren nach ca. einer Woche zurückgegangen, und ich musste aber insgesamt 2 ½ Wochen im Krankenhaus verbringen, wegen der Anämie.

    Also ernst zunehmen scheint es zu sein. Sicher wirst du wie die anderen schon gesagt haben ein Präparat bekommen. Dann wünsch ich dir, dass es bei dir hilft. Mein Arzt hat damals zu mir gesagt, wenn das wieder in Ordnung ist, werde ich mich wundern wie gut es mir gehen kann! :winking_face:

    Lieben Gruß Tijuana

  • ich habe eine eisenmangelanmämie.... und bei mir hängt es damit zusammen dass ich vegetarierin bin....
    und ich nehme keine eisenpräparate... und werde dies auch nciht tun. ich weiss selbst nicht warum, und ich weiss dass ich eigentlich welche nehmen müsste (laut arzt) aber in der apotheke war ich bis heute nicht, und ich habe es vor 1 1/2 monaten erfahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!