8 Jahre tot - mein geliebter Kater

  • Lieber Zausel,

    es ist nun schon 8 Jahre her, dass Du in der Tierarztpraxis in meinem Arm eingeschlafen bist. Es ging nicht anders, Deine Nieren haben versagt. Wir haben wirklich sehr lange versucht, Dich wieder gesund zu bekommen, doch es ging nicht. Die Medis konnten Dir schon nicht mehr helfen. Ich frage mich die ganzen Jahre, ob Du aufgegeben hast, weil Du gespürt hast, dass das Baby in meinem Bauch mich sehr braucht?
    Du warst immer für mich da. Ich konnte Dich nicht beschützen als T. Dich misshandelt hat. Ich konnte mich selber nicht schützen, vor all den Dingen die er mir damals angetan hat. Doch diese Zeit war vorbei, ich hab einen neuen Mann in mein Leben gelassen und alles hätte gut werden können. Nach anfänglichen Eifersuchtsattacken deinerseits habt ihr euch angefreundet. Doch dann hast Du mich im Stich gelassen, bist einfach gegangen. So fühlt es sich auch heute noch für mich an. Ich vermisse Dich so sehr!!!!

    Ich denke daurnd an Dich und auch an Cindy, die einen Monat später eingeschläfert wurde, weil die Baucspeicheldrüse nicht mehr gesund wurde. Aber Cindy hat in meinem Arm nochmal einen Willen gehabt, mich nicht zu verlassen. Aber es war zu spät, die Spritze wirkte und sie ging dann auch.

    Heutzutage leben drei Katzen bei uns: Gini kam als Baby zu uns, kurz nach dem Du uns verlassen hast. Curry kam nachdem Cindy eingeschlafen war. Und der Schwarze lag halbtot im Park und ich habe ihm das Leben gerettet und er hat es gut bei uns. Seit er hier ist fühle ich mich besser, aber trotzdem fehlst Du mir so sehr. Ich versuche alles wieder gut zu machen, was ich bei Dir nichtmehr machen konnte. Sogar DEIN Schaukelstuhl ist noch da. Niemand benutzt ihn, aber ich kann ihn nicht weggeben. Jede Katze hat ihn ausprobiert, doch es scheint, als wäre es immer noch Deiner. Und deswegen wird er bleiben. Vielleicht bist Du ja immer noch hier, nie wirklich gegangen. Ich weiss es nicht. Aber ich kann Dich nicht vergessen und weine sehr, weil Du nicht mehr lebst.

    Mein geliebter Zausel Du wirst immer in meinem Herzen sein. Und ich zünde Kerzen für Dich an. Ich werde Dich nie vergessen

  • Och Ja...

    manche Katzentode berühren so sehr. Und sie berühren auch nach Jahren noch. Zu manchen Katzen hat man ein anderes Verhältnis - da passiert mehr als nur Tier und Mensch.

    LG Wolke

  • Sher berührend, liebe Löwin! Manche Tiere stehen einem näher als so mancher Mensch.

    Aber gib ihm keine Schuld, sag ihm nicht, dass er dich verlassen, im Stich gelassen hat. Weißt, ich hab auch mal mein Pferd einschläfern lassen müssen, weil sie keine Luft mehr bekam, Dämpfigkeit nennt man das. Und als sie schon lag, kurz bevor sie für immer einschlief, hat sie mich noch einmal angesehen und in ihrem Blick lag nur eins: "Danke!" Ein Danke dafür, dass ich sie von ihren Leiden erläst habe. Und deinem Zausel ging es vielleicht genau so. Er hat einfach gespürt, dass seine Zeit gekommen ist, dass es Zeit für ihn ist zu gehen, weil ein Baby kommt und es für drei andere Katzen Zeit ist, in euer Haus zu kommen. Er hat sich vielleicht nicht gewehrt, weil er dir den Abschied nicht noch schwerer machen wollte. Er wollte dir vielleicht zeigen, dass er mit deiner Entscheidung einverstanden und dankbar dafür ist. Nimm diese Wut auf ihn weg, sie gehört da nicht hin. Schließ deinen Freiden mit ihm und mit dir selbst in dieser Sache. Er hat es auch getan!

  • ich kann das voll und ganz verstehen!!
    meine kleine katzenschwester ist vorletztes jahr mit 18 jahren gestorben.. war nur ein jahr jünger.. und ich vermiss sie total!! :frowning_face: sie war immer für mich da.. die kleine süße.. hat immer vor dem bett gewartet bis ich ins bett gegangen bin. wenn ich mich auf den boden gelegt habe, hat sie sich nebendran gelegt. wenn ich sie gerufen hab, kam sie angewackelt.. ich vermiss sie so..

  • Liebe Purplewater,

    das kenn ich von Zausel auch. Wenn ich sagte: Komm, wir gehen schlafen, ist er sofort gekommen und hat sich an mich rangekuschelt. Ihr beide seid ja zusammen aufgewachsen. Das das besonders weh tut, kann ich voll und ganz verstehen. Hast Du Dir eine neue Katze geholt?

    Ich könnte mir garnicht mehr vorstellen Ohne Katze zu leben. Allerdings werden es nie mehr als zwei werden. Drei ist eine zuviel. Aber als ich den Schwarzen im Park fand (dachte ja, er hätte Rattengift gefressen und müßte sterben) und er dann wieder fast ganz gesund wurde, war für mich klar, den muss ich haben. Habe viel Geld bezahlt, um die beim Tierarzt entstandenen Kosten zu decken und durfte ihn dann abholen. Er wird nie wie die anderen sen, da das Schädel-Hirn-Trauma nicht komplett heilen kann.

    LG Löwenmama

  • Hallo Löwenmama,

    ja ich hätte gerne wieder eine Katze, aber in der wohnung in der ich im moment bin darf ich keine katze halten, das ist schwer zu verkraften, meine schwester hat einen wildkater aus korsika rausgeschmuggelt, die dort grausam umgebracht werden..

    ich hab mich sofort in den kleinen kerl verliebt und als klar war dass ich ihn nicht behalten darf war das ein kleines drama, denn ich finde katzen sind wunderbare wegbegleiter und gute freunde.
    er ist in guten händen, einen besseren platz hätte er kaum kriegen können und trotzdem bin ich unendlich traurig dass ich ihn nicht behalten durfte. ich möchte auf jeden fall wieder eine katze auch wenn ich meine lilli nie vergessen werde und sie nicht zu ersetzen ist. sie war einfach mein ganzes leben da..
    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!