ist es wegen borderline?

• Hi,
    ich habe eine Frage die mich innerlich wahnsinnig macht.
    Ich habe Borderline und weiss soweit auch darüber bescheid und alles nur eine Frage brennt mir auf den Lippen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen..

Ich bin zwischen meinen Gefühlen zwischen meinen zwei Ex-Partnern hin und hergerissen. Weiss nicht wo ich hin gehöre, wen ich will, wen ich liebe... Mal will ich den einen, mal den anderen, mal keinen.

Kennt ihr das?
    Hat das was mit Borderline zutun oder ist es was anderes?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank

• Hi MaryAnn,

na, ob dir auf diese Frage jemand eine eindeutige Antwort geben kann... ich glaube es ja nicht so recht.

So aus der Perspektive eines Nichtbetroffenen klingt dieses Hin- und Herpendeln ja schon irgendwo "typisch", was aber nichts heißen muss.

LG
    WbD

• Hallo MaryAnn,

als ich meinen ersten Freund hatte, lernte ich einen anderen Mann kennen. Und da hab ich auch (innerlich) gependelt. Wer wohl der richtige sein mag... Kann also schon sein, dass es mit Borderline zu tun hat (obwohl ich damals nicht mal wusste, dass es diesen Begriff gibt :winking_face: ).
    So ein Pendeln ist anstrengend, nicht wahr? Also für mich war es das damals. Dieses Hin und Her, Ja und Nein, er und dann doch wieder der andere... *bäh* Also, ich kann dich schon gut verstehen!

• Hmm danke für Deine Antwort.. aber vllt ist das auch einfach so in einem drinnen und hat nichts mit Borderline direkt zutun??
    Mhhh ich bin echt durcheinander...
    Aber JA du hast Recht, dieses hin und her ist echt für den Po!!!! Und geht einem tierisch auf die Nerven und strapaziert sie auch unnötig...

• Also, was mir damals geholfen hat war, dass ich den Kontakt zu beiden gleichzeitig erst einmal abgebrochen habe und von beiden gleichzeitig eine Pause gemacht habe. In dieser Zeit hab ich dann geschaut, wen ich mehr vermisse. Und ob es die PERSON ist, die ich vermisse oder nur, dass überhaupt jemand bei mir ist. Vielleicht mal auf diese Art versuchen?

• Das habe ich ja schon, also den Kontakt abgebrochen aber ich weiß es trotzdem nicht... Und ich habe Angst das wenn ich mich dann für den einen entscheide, das er mich nach kurzer Zeit wieder nervt und ich ihn dann doch nicht will... Hach herr je, wieso muss das denn alles so kompliziert sein? :frowning_face:
    Hast du Dich denn am Ende für einen entschieden und war es die richtige Entscheidung...

• sicherlich kennen das auch nicht-betroffene, aber es ist typisch borderline!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!