Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich fand das von Anfang an irgendwie sehr reißerisch!
Da macht sich so ne Tendenz breit, die SEHR sehr vereinfachend und sehr BILD-haft ist...
Virales Video "Kony 2012": Das Internet jagt einen Massenmörder - Politik | STERN.DE
Ich will um Gottes Willen nicht verharmlosen, aber mir macht das BILD Zeitungsniveau Sorgen.
Wenn ich mir all diese blutigen Videos anschaue, die von Menschen, Tieren etc handeln und bestimmt in gut gemeintem Sinn gepostet werden, so gebe ich doch zu bedenken:
Schwarz/weißMalerei ist gefährlich & EIGENTLICH ja ein Mittel, derer, gegen die es gehen sollte. Ist es nicht paradox, hier vorm Compu zu sitzen & sich über Mißstände von grausam gehaltenen Hunden aufzuregen & dann Billigfleisch aus Massentierhaltung zu futtern?
Ist es nicht fatal, mich an GreuelVideos aufzugeilen (sry, aber mir erscheint das so), über Dinge, die weit weg geschehen - während hier bei uns Kinder hungrig ins Bett geschickt werden müssen; Nazis munter Propaganda machen, Politiker lügen & betrügen und und und
Fallen wir mit solchen Aktionen nicht auf ne gut gemachte Ventilfunktion herein,
die meisterhaft inszeniert als "freie Meinungsäußerung" läuft???
Fragen über Fragen!