• Ich bin ein Adrenalin junkie ich nehme keine drogen in dem sinne zu mir.
    Ausser ma n johnny..

    Aber das Problem ist ich bin sbahn bzw. Trainsurfer .
    Ich werd hier aus solidarität kein video posten weil die nachahmer oder ähnliches Produzieren kann...


    Ich kann damit einfach nicht aufhören dieser kick ist einfach zu intensiv und geil um das zu beenden. Es treibt mich seit jahren dazu...

    Wie welche möglichkeiten habe ich das zu beenden..

    Flamet mich bitte nicht voll mit verantwortunglos etc etc
    Ich gefährde niemanden ausser mich selber...

  • servus!
    erstmal herzlich willkommen hier. ich komm mal gleich zur sache, dein einwand, leute könnten dich als verantwortungslos hinstellen is durchaus berechtigt, gibt viele menschen die es nicht verstehen warum menschen dich freiwillig in solch riskante situationen bringen. das mit dem Adrenalin junkie kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir selber nocht anders wenn auch bei tätigkeiten die wesentlich weniger gefährlich sind als train surfen. aber du beweist ein gewisses verantwortungsgefühl da du selber sagst das du keine videos posten willst. wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
    du hast selber erkannt dass das was du machst nicht gut is, das is schonmal ein wichtiger schritt.ich dnkee mal diese "Sucht", das gefühl immer wieder erleben zu müssen, ist irgendwie gleichzusetzen mit ich nenn es jetzt mal "normalen" süchten. ihr wisst shcon was ich meine. nur das es sich in deinem fall um körpereigene drogen handelt.
    du könntest versuchen dir einen andere tätigkeit zu suchen, die dir vielleicht nicht den sleben kick gibt, aber zumindest vielleciht dazu bei trägt, dass du das irgednwann reduzieren und schließlich aufhören kannst. gäb es da was, wo du denkst das das funktionieren könnte? bis denne,
    lotte

  • Ich bin 28 ich hab viele hobbys bin eig bodenständig etc. aber das ist wien doppelleben :winking_face:

    Manche meinten hast du kein job blabla??? Sicher habe ichn Job und das alles hat nix miteinander zutun ich kauf sogar tickets wenn ich fahr weil ich kein schmarotzer bin...
    Das prob ist es kommt an solche kicks einfach nichts ran.

    Ich hab das vorn paar tagen mal abgefilmt aber eigentlich mach ich das nicht darum schrieb ich das...

    Das warn noch krasserer kick da ich nur noch 1 hand freihatte.

    Der punkt ist ich find keinen puffer um das zu kompensieren.

    Ich weiss wie schei.. gefährlich das ist aber ich kanns nicht lassen wenn ichn zug seh dann guck ich als erstes wo man da denn dranhängen könnte dabei ertappe ich mich immer wieder-.-

    Ich hab schon an eine suchtberatung gedacht aber die lacht mich doch höchstens aus lol

  • jetzt musste ich auch kurz schmunzeln als ich gelesen hab das du dir sogar ein ticket kaufst. wobei ich deine bweggründe dazu super find (also kein schmarotzer zu sein). ne spaß bei seite. hast du mal drüber nachgedacht dir nen richtigen therapeuten zu suchen? der geht da vielleicht etwas anders ran als ne suchtberatung. meinst du das ist eine reine Sucht oder geht das bei dir auch so in ne richtung svv? also ist es allein dieser kick weswegen du das machst oder hast du dabei auch irgednwelche selbstzerstörerischen gedanken? ich glaub das mit dem doppelleben kennen hier einige leute nur zu gut..

  • Hi,

    spontan fiel mir Stuntman etc ein; vielleicht könnteste da ja bissel reduzieren, in geordnetere Bahnen kanalisieren?

    Ansonsten bliebe ja wohl wirklich nur ein therapeutischer Ansatz!
    (War das schon immer so bei dir mit den Drogen - oder haste früher was genommen und kamst DANN auf den Adrenalin Trip?)

    LG.Ganesha

  • Ich bin erzieher von beruf XD

    SVV musste erstmal nachgucken was das ist nein ich habe keine selbstzerstörische gedanken..

    Ich weiss nich warum ich das tue ich finds einfach geil ... Das is meine art meinen geist zu befreien.Ich bin sehr rational und dann auch wieder nicht.

    Ich breiete mich auf solche trips tagelang vor wetterberichte körperliche fitness kreatinzugaben etc etc. Also was das angeht dürfte der SVV grund nicht gegeben sein.
    Es ist einfach eine Sucht. Die ich nicht mehr kontrollieren kann. Zumindest auf diese art und weise ist warsch. sehr verwirrend ich versteh mich diebezüglich selber nichmal.


    Ganesha meinst mit mariuana..

    Also ich würde es so sagen alle paar mon rauch ich mal n bissl das wars eig. Hab weder das verlangen nach mehr und ehrlich gesagt könnt ichs auch seinlassen das is einfach so zum chillen.
    Auf die idee kp das fing an das ich in der ausbildung immer zur schule gesurft bin im sommer..
    War einfach nur fun. Ich hatte nie vor mich selbst zu verletzten.

  • Servus killer667,

    Alles was du schreibst, kommt mir bekannt vor. Die Frage ist: willst du das schon aufgeben, oder brauchst du es noch?
    Klar, wahrscheinlich glaubst du, du könntest es nicht, aber die Frage ist, ob du es aufgeben willst?

    Bei mir hat es sich im Laufe der Zeit ein wenig "ausgewachsen" und ist verletzungsbedingt reduzierter. Es ist aber mehr der Kick des Lebens-Risikos = Lebenslotto, das mich reizte. Je gefährlicher, desto besser und irgendwann war fast alles halb suizidal, weil der normale alte Kick einfach nicht mehr reichte, dann musste schlechtes Wetter, Verletzungen etc. als Zusatz her. Spätestens da war mir klar: ey, wenn du leben willst, musste jetzt gleich was machen, weil so wird´s einfach zu knapp.

    Mit der Zeit habe ich mich an andere Extremsportarten gewöhnt, das war lange wie ein Entzug. Jetzt geh ich gerne mal z.B. "nur" ein bisschen Downhillen, Dirtjumpen o.ä., das reicht mir mittlerweile meist aus. Okay, manchmal muss es noch nachts sein, oder so, aber dann mache ich Kompromisse, z.B. indem ich Schutzmontur anlege. Vlt. schauste auch hin, warum du diesen Kick brauchst? Was gibt dir der Kick, was du ohne nicht bekommst? Sind bei dir Kompromisse möglich?
    Als erstes würde ich dir raten, weg vom "kultdenken" zu kommen. Mit Clips und Co. - das ist halt schon ein anderes "feeling", als ohne, ein zusätzlicher Reiz, der dich schnell zu härteren Aktionen bringen kann. Vlt. schaffst du eine geringere Frequenz, dafür aber neue, andere Sachen auszuprobieren, z.B. Fallschirmspringen o.ä. - halt neues, wo der Kick aus dem Unbekannten resultiert und dann auch ein bisschen weniger gefährlich ist?

    Kannst auch ein Besuch beim Arzt in Erwägung ziehen und mit dem drüber reden. Bei mir wirken z.B. keine Adrenalinspritzen, da muss man echt auch aufpassen, falls du mal z.B. in eine OP-Situation etc. kommst, weil mit sowas rechnet da dann keiner.
    lg,
    grany

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!