• Habe ich von meiner vegetarischen Arbeitskollegin, lecker!


    Zutaten:


    - etwas Butter
    - 1 Zwiebel
    - 200 -250 gr. Milchreis (2 Erwachsene, 2 Kinder als Hauptspeise ohne Beilagen)
    - optional 200 ml Weißwein
    - Gemüsebrühe (Boullion pur da diese etwas kräftiger schmeckt, Menge kommt auf die Menge an Reis an)
    - 1 Packung geriebenen Parmesan
    - Gemüse nach eigener Wahl


    -Die Zwiebel sehr klein schneiden, in Butter schön braun anbraten.
    -Dann den Milchreis kurze Zeit mitandünsten.
    -Mit Weißwein ablöschen, dann nach und nach Gemüsebrühe mit aufgießen, bis der Reis gar und schön sämig ist. Und immer mal rühren, damit es nicht anbrennt.
    -Dann den Parmesan unterrühren und das Gewählte Gemüse. (Ich habe Erbsen und Mais aus der Dose genommen. Werde das nächste mal jedoch angebratene Champinons probieren)


    Taddl

  • anstatt Weisswein...etwas naturtrueben ungesuesten Apfelsaft und einen Spritzer Apfelessig (btte nicht mit dem Essig uebertreiben)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für das SuS-Forum erstellen, geht ganz einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden