Ich ritze, was soll ich tun?

  • Zitat

    sorry aber das :eh: ist eine lösung nur keine gute aber immerhin !!!!!!!!!


    Nein, das ist KEINE Lösung! Davon hast du nichts. Lass das bloß sein!!!

  • ne stimt davon hab ich nichts aber die personen die mich hassen und ich würde mich nicht ersiesen ich würde mich aufhängen oder tabletten nehmen.... sowas halt und es interesiert soviso nemanden es ist alles nur ein hinterlistiges spiel und vieleicht hört sich das Depressiv an aber ich habe diese gedanken und meinen gedankenzuvolge will ich das auch :thinking_face: :76: ich gebe einfach auf ist vileicht das beste die flage zu hissen:8: dan zu gehen.... ich weis nicht wie ich weiter machen soll ich stehe morgens auf denke mir was für ein scheis tag gehe mal sterben und in der schule lag ich heute auf uneserem schul dach herum bis unsér fertrauens lehrer (zudem ich einen guten drat habe)hoch kasm und mich gefragt hat wann ich den mal springen will ich fand das nur leider nicht sowitzig weil ich das ernsthaft inerwegung zog ...ich fertraue mich niemandem (auser dieser internetseite) an ich will nicht das sich alle mumichherum sorgen machen und mich anmkucken nach dem motto pass auf und dan rufen sie mich jede 2 tage an um zu schauen ob ich noch leben, sage einfach mir geht gut und ziehe mich zurück

  • Hallo Blackbook

    Scheinbar hast du leider nur Menschen (Lehrer etc) in deiner Nähe die deine innere Not nicht erkennen und mit Sarkasmus reagieren. Das tut mir echt leid. Ich les deine Beiträge so, das du wirklich dringend Hilfe benötigst. Jetzt!

    Du magst das nicht wahr haben wollen, aber Suizidgedanken sind ein ernsthaftes Warnsignal. Was ist mit dem Therapeuten? Was ist mit nem Klinikaufenthalt?

    Was möchtest du? Was brauchst du um zufrieden leben zu können?

    Ob du es glaubst oder nicht, mir gings mal ganz genauso wie dir. Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen das sich jemals etwas ändert oder ich irgendwann mal wieder glücklich sein könnte. Ich hab mich glücklicherweise geirrt. Es gibt Hilfe. Ich hab immer überspielt wie schlecht es mir ging bis zur letzten Konsequenz. Und das hab ich bitter bereut und bin heut zufrieden und meistens glücklich.

    Können wir dir helfen? Welche Hilfe benötigst du konkret? Z.B Klinikempfehlungen? Hilfe auf dem Weg dorthin etc?
    Ich fänds schön wenn du mal in diese Richtung schauen würdest, nicht immer nur in die andere,dunkle...


    lg
    desty

  • Zitat von destiny;245843


    Scheinbar hast du leider nur Menschen (Lehrer etc) in deiner Nähe die deine innere Not nicht erkennen und mit Sarkasmus reagieren. Das tut mir echt leid. Ich les deine Beiträge so, das du wirklich dringend Hilfe benötigst. Jetzt!

    Was möchtest du? Was brauchst du um zufrieden leben zu können?
    Können wir dir helfen? Welche Hilfe benötigst du konkret?
    desty

    hallo destiny
    es tut mir leid aber so ist es ,schade das es solsche art von mensch gibt aber ich habe schon bemerkt das dort auf meiner schule so zimlich alle skrupelso mit worten um sich schmeisen ! :af:Ich möchte nichts positives meinen gedanken zu folge! das weis ich nicht :t:in wie fern helfen ? na ja ich weis nicht so rcht gegen mein problem gibts keine lösung oder mittel :bj:wie sagte meine mum ich bin hofnungslos verlorn und ..............ach egal ist alles egal ! bei mir fällt es soviso nicht auf wen ich weg bin ...

  • Also, MIR würde es auffallen, wenn du weg wärst und Gerrit sicher auch, hier im Forum sicher einigen und im realen Leben auch vielen, denen das jetzt noch gar nicht bewusst ist.

    Es gibt immer eine Lösung und hoffnungslos bist schon gleich zehnmal nicht! ICH gebe dich nicht auf und alle anderen hier im Forum auch nicht!!!

  • das soltest du aber und alle anderen gleich mit !
    es tut mir leid ich kann das nicht mehr und so sehr ich euch entechen werde es geht nicht anders !

  • hallo blackbook,

    ich lese hier schon seit einiger zeit mit und schließ mich meinen vorschriebern an: du brauchst dringend hilfe. mir ging es vor ein paar jahren ganz ähnlichund ich hab das auch alleine nicht geschafft. lass dir helfen.
    es lohnt sich, du bekommst danach dein leben zurück und es lohnt sich alles wieder.
    und glaub mir, es wird einer menge leute auffallen wenn du nicht mehr da bist.

    ich wünsch dir alles gute.

  • Dein erster Schritt sollte nicht die "Abstinenz des SVV" sein, sondern eine Veränderung in deinem Denkmuster:

    Zitat

    na ja ich weis nicht so rcht gegen mein problem gibts keine lösung oder mittel :bj:wie sagte meine mum ich bin hofnungslos verlorn und

    Verloren bist du erst dann, wenn du dich aufgibst. Und ob du dich aufgibst, oder - viel wichtiger - welche Stärke du entwickelst, liegt in deiner Hand.

    Fernhalten, von Menschen die dir schaden. Dich auf deinen Hosenboden setzen und darüber nachdenken was du brauchst.
    Hier wurde es schon oft gesagt: Therapie
    (Nicht von einem Lehrer bzw Soz.päd. sondern von jemanden der Objektiv mit dir, deinen Weg gehen kann)
    Fortschritte bedeuten Arbeit: Aufgeben von Altgewohntem, Neue Wege antesten und vor allem Freundeskreis und soziales Umfeld (Schule) überdenken.


    Wenn zu dir jemand sagt, du kannst es nicht, dann zeige erst recht, was du kannst!

    Gruß, Zyna

  • Joa.. ich denke auch.. mann kann sehr Viel und ein Hoffnungsloser Fall..... zeigs deiner Mum.... zeig ihr das sie sich täuscht!!! lg Poli

  • es stimt es lieg in meiner hand und ich habe mich aufgegeben ! auch wenn ich jetzt Depressiv bin und sterben will tuhe ich nichts dagegen ich habe das kämpfen satt und es ist soviso alles egal !!! also was soll ich sagen ? ich bin honungslos verlohr nichts wert und nurnoch das was mich hier helt ist eine person die sicxh immer mehr von mir erntvernt eg gab mir kraf hielt mir die hand hin und half mir auch in den schwersten zeiten auf und was jetzt ? er liegt am boden doch ich kann ihm die hand nicht reichen weil ich zu schwach bin und helfen kann ich ihm nicht weil ich nichtmal weis wie ich mir selbst helfen soll !" die se person ich genauso schlim dran wie ich er hat genau das durchmachen müssen was ich durschmachen musste und immer sind wir uns genau gleich wir verstehen uns blind können uns im dunkel sehen und wisen beide nicht wie wir uns selbst oder gegenseitig helfen sollen :frowning_face: !?

  • Im Moment: Gar nicht! Du wqillst ihm helfen, dann helf dir erstmal selbst, bzw. lass dir selbst helfen! Dann kannst du wieder für ihn da sein! Wenn du es schon nicht für dich tust (dir helfen lassen), dann tu es für ihn!

    Weißt du, ich bin angeschrieben worden von Usern, die das hier lesen, was du schreibst und sich sehr hilflos fühlen, nicht wissen, was sie dir sagen oder tun sollen! Es gibt also hier einige, denen du etwas bedeutest, die sich Sorgen um dich machen!
    Deswegen meine Bitte: Geh in eine Klinik und lass dir dort helfen! Wenn schon nicht für dich, dann für die Menschen, die sich Sorgen um dich machen und für deinen Freund, damit du danach wieder für ihn da sein kannst!!!!

  • Ich verstehe deinen Zwickmühle, du willst ihm helfen. Menschen mit denen man auf einer Ebene liegt, vieles durchgemacht hat, die würde man am Liebsten an der Hand packen und rauszerren.
    Doch die Frage ist ja auch, wie?
    Du persönlich kennst die Erfahrung, den Schmerz besser verarbeiten zu können, wenn du dich schneidest. Er kennt dieselbe Erfahrung, denselben Weg.
    Das schafft Bindung und Vertrauen. Da geb ich dir Recht.
    Doch lerne du, welche andere Möglichkeiten es noch gibt. Lerne du, mithilfe von professioneller Hilfe, wie man da raus kommt. Dann kannst du ihm auf diesem neuen Weg helfen. Genau wie gelberose schon sagte, lass dir helfen um dann deinem Freund besser zur Seite stehen zu können.

    In diesem Forum, kannst du dich auskotzen, Ratschläge einholen (auch über Kliniken), aber die entscheidende Veränderung, findet da draußen im "richtigen" Leben statt.

  • jas ist alles schon richtig !
    ich will aber nicht das andere wegen mir verzweifelt oder hilflos fühlen
    ich hatte gestern einerauseinander setzung mit gerrit er schaute mich an ich habe gewint und schaute deshalb nicht zurück wollte nicht das er mich fragt was los ist ich habe einen weisen puli angehabt und er karm zu mir unf fragte was los ist ? bisher lief ich immer weg und diesesmal wahr alles anders ich drete mich um wollte gehen er packte mir an den arm (der arm andem ich mich verletzt habe) ich blieb stehen drete mich um er lies meinen arm los und sagte "ich bitte dich rede doch mt mir ich will nur wissen was los ist ich will dir helfen aber wie soll ich das anstellen wen ich nicht weis was los ist ?" in der zwichenzeit wurde mein weiser puli an meinem unterarm rot :thinking_face: er bemerkte das und sagte "was ist mir deinem arm ? " ich erwiderte nichts alles gut er nam den ermel und zog ihn hoch und in diesem moment wurde sein gesicht total bleich und et schaute mich total ratlos an ich schaute ihn an und fing an zu weinen und drete mich um er sagte "bitte blackbook bitte rede ! was ist los ? "ich sagte nichtmal meine schwester kann es machvolziehen dabei habe ich zu ihr den besten bezug von allen !?" er sagte "du hast Angst das wenn du mir alles sagst könnte ich sauer sein !? aber hey ich bin nicht sauer und werde es auch nicht sein !" ich setzte mich auf en boden und sagte "ja,ja verdamt ich habe Angst das du sauer wirst genau wie meine eltern und geschwister !" als ich aufstand und mich umdrete wahr er weg und heute sas ich auf einer rutsche und wahr dabei mich zu schneiden er karm angerant und schrie "das läst du sein !" er narm mir die schere weg und fragte "warum tust du das ?" ich sagte nichts und schaute mir nur auf meinen blutigen arm

  • Deine Eltern und Geschwister werden sauer, weil sie hilflos sind, weil sie es nicht verstehen, nicht nachvollziehen können. Deswegen brauchst du Hilfe von Menschen, die sich damit auskennen, d.h. Therapeuten!!!!

  • ja aber das muss doch irgentwann mal alles ein ende haben ich ....wenn das bald kein ende nimt dan beende ich höstpersönlich alles selber kein gemecker kein gemoser ich will das alles nicht mehr hören und auch das teraieren endert nichts zuhause erdrückt mich toz terapeut alles und die kinge ist weiterhin dort wo sie wahr !!!!!!:cb::av:

  • Hallo ...
    wollte nur mal danke für alles sagen
    darfür das ich ernst genommen wurde
    dafür das mir jemand zu gehört hat
    dafür das mir mut gemacht wurde
    ....einfach für alles :fr:supper :fr:
    ich danke lllen die ier geschrieben habe dafür das ihr mir immer mut gemacht habet
    das hat mir echt sehr geholfe DANKE
    viele grüße
    Blackbook

  • Dafür sind wir da, Blackbook! :winking_face:
    Haben wir dir denn auch ein bisserl helfen können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!