Hallo Leute,
habe ein großes Problem mit einem Teil der Familie meines Mannes. Es war von Anfang an schwierig, da die Familie schon einige Reibereien untereinander hatten, als ich mit dazukam.
Vor ca. einem Jahr hat mein Mann sich mit einer Partei wieder vertragen, was jedoch nicht von großer Dauer war. Ich habe dann auch mit der Zeit eine gewisse Basis geschaffen, um sich besser kennenzulernen. Anfangs war es auch schön und ich habe mich gefreut, dass es untereinander friedlich ablief. Der Onkel von meinem Mann und seine Frau haben zwei kleine Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren, auf die ich dann oft aufgepasst habe und mit ihnen zum Spielplatz etc. gegangen bin. Mit der Zeit wurde es aber extrem viel und die Kinder waren eigentlich jeden Tag bei uns oder ich oben, um auf sie aufzupassen. Das lief dann eine Weile so, bis wir total genervt waren, da sich so eine Art Selbstverständlichkeit entwickelt hat.
Es wurde zwar danke gesagt, aber nur so gezwungenermaßen. Ständig wurde meine Hilfe gebraucht und ich habe natürlich immer parat gestanden. Mein Mann wurde ständig hoch gerufen, wenn handwerkliche Arbeiten anstanden. Ich fühlte mich total ausgenutzt. So kam es, dass ich dann ein paar mal NEIN gesagt habe, um zu sehen, wie die Reaktion aussieht. Von dem Zeitpunkt an wurden wir nicht mehr beachtet geschweige denn mal gefragt, wie es uns geht etc.. Eine Zeit lang ging es dann ohne Streit so weiter, dass sie uns gar nicht mehr beachtet haben.
Die gesamte Familie hat z. B. zusammen Geburtstag oder Weihnachten gefeiert, ohne dass wir involviert wurden und so fühlte ich mich mal wieder wie Karl Arsch.
Die Stimmung hat sich immer weiter verschlechtert und es gab heftige Auseinandersetzungen. Zum Beispiel reden sie ständig schlecht über andere und deren Leben unter anderem auch über uns und dann habe ich mich gewehrt, in dem ich dargelegt habe, dass sie nicht einfach über andere herziehen können und selbst haben sie ihre Wohnung total versifft und vermüllt. Damit habe ich was ausgelöst...
Ich werde beschimpft und habe gar keine Möglichkeit, mich durchzusetzen, weil ich direkt von mehreren auf einmal platt geredet werde bzw. komme ich gar nicht dazu, einen Satz zu Ende zu sprechen, denn immer werde ich laut unterbrochen und unter der Gürtellinie beleidigt. Hinterher wird es dann so hingestellt, als wäre ich schuld, dass die Familie kriselt und ich den armen Leuten nur schaden will.