ES-Aufhör-Club

• Schwerelose, ich danke dir! Tag 61 "mit" großem K - vorher ganz "mit ohne"? Aber das Zählen ist gar nicht so wichtig :smiling_face: ...
    Wie fühlst du dich?

LG

joi

PS: Tag 4 :wink:

• Oh, vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. :O

Tag 61 bezog sich zwar auf's :kotz:, aber natürlich Tag 61 ohne dieses war gemeint. :winking_face:

Wollte ich nur so hinschreiben, weil alles andere wohl Tag 0 ist. Tag 61 ohne irgendein Anzeichen der ES - das wäre was! :face_with_rolling_eyes:
    Vielleicht irgendwann... :smiling_face:

Wie ich mich fühle? Danke der Nachfrage. Momentan nicht so gut. Ich fühle mich schrecklich in meinem Körper. :loudly_crying_face:
    Aber das gehört wohl nicht so ganz hier her...

• Wohin gehört es dann? Was empfindest du als schrecklich an deinem Körper? Sorry, falls ich einfach zu indiskret bin, ich brauch´s manchmal ein wenig deutlicher.
    Und dass man sich in seinem Körper schecklich fühlen kann, wissen ja vermutlich alle hier.
    Mir geht´s ähnlich und besonders heute sehr grenzwertig. Scheiß Gürtel, scheiß Enge, scheiß Zwänge.
    Meine Waage habe ich vor 15 Jahren aus dem Fenster geworfen (nee, in die graue Tonne), sonst wäre es vermutlich unerträglich. In meinen Schwangerschaften waren die Wiegetermine immer ein Horror...

Danke übrigens für die Aufklärung - ich hab´s wirklich missverstanden (:kotz: ) und hätte vermutlich mal nachdenken oder -lesen sollen... :face_with_rolling_eyes:
    Das große K ist offenbar bei dir kein isoliertes Problem (sofern man es überhaupt isoliert betrachten kann, ich hoffe, du weißt, was ich meine)?

Anyway: Alles Gute für kurz-, mittel- und langfristige Ziele aller Art!

LG

joi

• also ungefähr genauso wie ich auch von H clean bin, oder sogar noch länger, so um die 3 Monate.
    obwohl es ist schwerer geworden, seitdem ich statt Methadon nun Subutex nehme.

Es lag tatsächlich an Methadon, das Zeug macht ziemlich gleichgültig, mir war es egal, wieviel ich wiege..
    als ich mich dann am Dienstag, schon auf Subus, gewogen habe, bin ich fast ausgeflippt, am liebsten hätte ich mir sofort die Finger in Hals gesteckt, aber es war im Arzt-Praxis unmöglich. :kotz:
    Und dann ging der Kampf richtig los: kotze ich - kotze ich nicht, die Gedanke: "Du hast eh ein leichter Husten, wenn du ein bißl mehr würgst und das raus kommt, dann ist es auch kein Kotzen mehr"....aber nein, ich will es nicht, es geht sonst wieder von vorne los

Habe Trennkost angefangen, weil man da auch nicht hungern muss..naja, gestern trotzdem an Kuchen genascht, das war echt heftig, ich saß da und war innerlich am kämpfen, das Versuchung, aufs Klo zu verschwinden war einfach heftig.

Ich will nicht mehr Essgestört sein, aber ich will auch nicht fett werden, sch..ss-Dilemma :wall:

Aber nur deswegen wieder Methadon nehmen wäre einfach Schwachsinn, ich fühle mich allgemein mit Subutex besser und das ist auch ein Schritt in Richtung, ganz auf Substi zu verzichten..und vor allem werden fast alle Dauersubstituierte auf Metha fett.

Habe Montag Thera, muss echt darüber reden, was ich mit ES mache

• Ein paar Tage (ich denke so 3-4) hatte ich es im Griff und nun fang ich wieder an zu zählen, .. nur bezweifle ich, dass ich es wieder so lange aushalte :face_with_rolling_eyes:

Tag 1 (bzw nen halben Tag)

• Zyna:
    Nicht aufgeben! :winking_face:
    Sieh nicht deine Misserfolge, sondern vor allem deine Erfolge! Ist viel aufbauender. :smiling_face:

Auch wenn's nicht ganz hier reinpasst möchte ich mal hier einen Gedanken äußern: Ich finde es extrem schwierig hier reinzuschreiben. Klar kann man die Tage zählen, an dem man zum Beispiel nicht :kotz: hat.
    Aber das allein ist ja meist kein "Aufhören" der ES.
    Da finde ich es im Aufhörclub (SVV) um einiges leichter. Entweder man hat es getan, oder nicht.
    Aber hier sind die Übergänge doch fließend. Und selbst wenn man sich beispielsweise gesund und normal ernährt, kann man noch ganz "kranke" Gedanken haben - und das ist ja dann trotzdem eine ES.
    Und so von einem auf den anderen Tag "aufhören" ist ja auch (fast) unmöglich, oder?
    So, ich hoffe, man konnte einigermaßen verstehen, was ich sagen will. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!