hm.. jetzt bin ich dran mit aufhören!

• so nun ist alles vorbereitet für die em party heute abend:l:
    hoffentlich sind löwis jungs auch fit:dr: ich hoffe mal das beste:bb:
    werde jetzt noch ne große runde laufen damit ich heut abend viel knabbern kann:ax:
    hoffe euch gehts gut??
    lg lia:gc:

• hallo:gc:!!

war heut wieder mit meinem schatz in der sauna und es war wie immer voll schön! hab geschwitzt ,geschlemmt und ne runde geschlafen war alles wunderbar! doch nun hab ich irgendwie voll den durchhänger:bi: mein schatz ist zu seinen kumpels und ich hock mal wieder alleine daheim!:bx:hab grad schon frust essen gemacht doch es wurde nicht besser! dann hab ich versucht zu telefonieren aber es war keiner erreichbar!
    grad voll blöd menno!

• Oh Lia,

das tut mir voll Leid!!! :frowning_face: Fühle ich gedrückt!!!

vielleicht könnte er dir in Zukunft früher Bescheid sagen, wenn er aus dem Haus geht, so dass du dich rechtzeitig mit Freunden verabreden kannst. ginge das ewtl. ich bin auch kein Typ Mensch der gerne alleine zu Hause rum hockt (auch nicht alleine mit den Kids ;))

Dein Freund raucht weiter, oder? wie kommst DU damit klar???

GLG

MIA

• hallo:gd:
    habe jetzt schon über einen monat nicht mehr gekifft:gn:! soweit gehts auch , bin halt oft müde und schlapp aber ansonsten! naja und die ziggis :cs:das hab ich noch nicht hin bekommen rauch auch manchmal mehr als ich mir vorgenommen hab!:dg:
    mein urlaub ist auch bald vorbei und ich hatte fast nur regen:dh: wetter kann man sich halt nicht aussuchen!!

Mia
    wie gehts dir ? biste noch dabei??? ja mein freund kifft munter weiter dazu brauch ich auch nichts mehr zu sagen! sinnlos:cs:

hoffe euch gehts gut
    lg
    lia

• Hallo Lia,

oh schön, dass du schon so lange ausgehalten hast!!! Hast du auch keine Lust mehr???

Bei mir kommt meist nach 5 tagen der Suchtdruck zum Vorschein... Am Sonntag dachte ich mir, ach was , ich kann ja gelegentlich ect. p.p. und ich bin rückfälig geworden... :frowning_face: es tat mir aber eindeutig nicht gut. ich war danach soooo genervt. somit bin ich jetzt wieder bei Tag 4... udn dem 3. versuch. und schon wieder bekomme ich Lust... :frowning_face: mein Mann raucht auch munter weiter und hat vorhin wieder was geholt... oh man oh man, ich hoffe ich schaffe es stark zu bleiben!!!

Weiterhin viel Erfolg!!! :smiling_face:

GLG

MIA

• :gd:hallo!

hab jetzt fast 6 wochen nicht mehr gekifft!:n: ja bin ich schon stolz auf mich:bb: hab ab und zu noch momente in denen ich gern Kiffen möchte aber sie sind gott sei dank nur kurz! ich halte mir immer vor augen das ich dafür gekämpft habe das ich jetzt da steh wo ich jetzt bin und ich weiss es wäre fatal zu denken einer geht mal! nein ich bleibe stur!
    habe die letzten 2 wochen auch viel um die ohren gehabt schwiegermama ist ja schon sehr lange im krankenhaus und hat letzte woche noch ne schwere op gehabt! sie war zwischendurch im pflegeheim und muß dahin auch wieder zurück was sie aber nicht wirklich will! wir haben alle anträge gestellt dort telefoniert und und und! da wirds noch diskussionen geben! aber kommt zeit kommt rat irgendwie wirds schon werden:dh:

ich hoffe das alles gut wird!

wie gehts euch ??? hoffe bei euch läuft alles gut soweit!?
    bis bald
    liebe grüße
    lia:gh:

• Hallo Lia

hab mal bei dir reingeschaut wie`s läuft, freut mich das du trotz der Nähe zum Stoff (gehe ich richtig, dass dein Freund weiterhin fröhlich weiterpafft?) deinen eigenen Weg machst!

Ich habe anfangs Januar aufgehört zu Kiffen, war dann über 100 Tage sauber, auch keine Kippen, einfach Inhalationsstop. Hatte über Wochen Lungenschmerzen, fühlte sich an als wenn da etwas abblättert. Dann kam mein dicker Kifferfreund von einer langen Reise zurück und obwohl ich mir das Gegenteil vorgenommen hatte, hatte ich nach ein paar Biers den ersten Besen zwischen den Fingern. Innerlich verfluchte ich mich, soviel Anstrengung und dann zurück zum Start. Hatte auch riesen Gewissenskrise meinen Kindern und Partnerin gegenüber. Realisiert plötzlich dass mein Körper nicht mir allein gehöhrt, auch meine Familie hat einen Anspruch darauf das ich mich nicht zu Wrack rauche, jetzt sind es fast 30 Jahre her dass ich angefangen habe.

Seit einer knappen Woche mache ich nun den zweiten ernsthaften Versuch, will unbedingt auch vom Nikotin loskommen. Da ich heute frei habe werde ich das drei tägige Wochenende für einen Vollstopp kämpfen, keine Inhalation.

Ich muss unbedingt aufpassen dass ich nicht zuviel anreisse, oft gebe ich mich voraus und klappe anschliessend zusammen. Anstatt wie früher häufig in meine geliebte Bar zu gehen, dumme Männergespräche zu führen und Narkotikums reinzulassen habe ich die Nacht durchgearbeitet. Bin nun 22 h dran mit kleinen Pausen, der Zustand der absoluten Übermüdung mag ich sehr.

Staune echt wie du es schaffst, anfangs wolltest Du nur mal so einwenig schreiben.... und jetzt hälst du dicht über so lange Zeit, echt stark! Gratulation

Gruss Nase

• hallo:gc:!!!!

habe gerade mal in meinen kalender geschaut und nachgezählt und habe festgestellt das ich schon 63 tage kifffrei bin:ac: wahnsinn!
    aber ich muß zugeben das ich noch lange nicht übern berg bin! habe diese woche viel um die ohren gehabt und es waren momente dabei da hab ich sehr stark ans Kiffen gedacht !:bi: leider hat sich mein ziggaretten konsum wieder gesteigert hab an manchen tagen 10 kippen graucht was mich eigentlich nervt:cs: aber wenn ich suchtdruck habe dann rauch ich mehr! hab die woche zwar urlaub muß aber jede menge private sachen erledigen! bin deswegen sehr angespannt hoffe das es nächsten monat dann besser wird wenn die große baustelle erledigt ist!
    was ich auch mega sche.... finde ist das ich so langsam aber sicher immer dicker werde :dh: hab in den 2 monaten fast 6 kilo zugenommen :58: und ich dachte immer die fressflashs nach dem Kiffen sind schlimm! bewege mich zwar mehr wie vorher aber ich hab auch immer hunger! könnte immer essen den ganzen lieben langen tag und das schlimme ist ich tuhs auch sehr oft! da muß ich jetzt auch noch drauf achten sonst pass ich bald nimmer in meine hosen die kneifen und zwicken eh schon!

naja das sind so meine probleme zur zeit hoffe es wird besser!
    wie gehts euch??

bis bald
    lg lia

• Hallo Lia

Toll hast du schon so lange dichtgehalten! :bq:

...und den Berg den du ansprichst,der ist noch lange, zäh aber auch bereichernd. Viel mehr hatte ich ja auch nicht geschaft, etwa 120 Tage kiffrei waren es dieses Jahr...:r:

Schau zu dir, damit du neue Freiräume für dich schaffen kannst, iss vielleicht mal ne halbe Wassermelone anstelle was fettigem, versuche regelmässig Sport zu treiben, Ausdauertrainnigs stärken den Kreislauf und der Schweiss schaft Giftstoffe raus....

sorry, ne Lawine von Tipps, und ich, bei mir selber, ich war heute am dampfen seit dem Morgenkaffe....:eu:

...aber jetzt ist Schluss!

hoffe für dich, das du weiterkommst, und wünsche dir viel Kraft

Gruss Nase

• hallo:gb:

habe jetzt einen eratz laptop von meiner schwester bekommen meiner geht nimmer und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll:ce: neuen kaufen oder doch mal aufschrauben ?? hab nen hp 6735s er zeigt kein bild mehralles schwarz und ich meine er fährt nimmer hoch! am anfang ist er manchmal nach ner halben stunde dann doch hochgefahren aber nu macht er gar nix mehr wird nur heiß und bekommt kein bild!
    :bi: hat das vieleicht schonmal jemand gehabt???

naja es kommt halt immer alles zusammen als hät ich nich genug um die ohren! aber ich bin weiterhin standhaft bin heute glaub ich bei tag 71 angekommen:go: manchmal ist es noch sehr schwer mein freund kifft ja noch und er hat letzte woche wieder gras bekommen und ich finde es richt manchmal gut in der küche auch wenn ich mir versuche einzureden das es stinkt ! es hängen viele erinnerungen an diesem geruch wie ich feststellen mußte ! aber ich will nicht mehr dahin wo ich vor 71 tagen war nein ich bin stolz das ich schon soweit gekommen bin finds schön abends müde ins bett zu fallen und nicht dicht! kann wieder einigermasen gut schlafen und bin auch morgens ausgeruht! ich sage mir an schweren tagen das alles besser werden wird und es wird auch besser!

wie gehts euch denn so?? hoffe bei euch wird auch alles besser??

bis bald lg lia

• Hallo lia,

wenn dein Laptop schon älter ist, vergiß es. Für klienes Geld kriegst Du schon was taugliches und Du sparst ja jetzt doch Geld, oder? Also, kein Gras kaufen sondern 'nen neuen Laptop. Oder drauf sparen. Toll das Du das schaffst, trotz kiffendem Freund.
    Zieh's durch, ich bin jetzt, bis auf einen kleinen Umfaller, bei Tag 167
    lg mattesso

• hallo:ge:
    wollte mich mal wieder melden! ja mittlerwile ist es schon normal für mich geworden das ich nichtmehr kiffe! es fehlt mir nicht und die momente in denen ich denke ach mal wieder an ner tüte ziehen sind so selten und kurz das ich es fast nichtmehr merke:fu:

mein schatz kifft auch nichtmehr! leider halt nicht freiwillig:gi: ihm ist das passiert vor was ich immer Angst hatte! ja genau mal angehalten
    werden:t: dann hatten sie nen verdacht und hams getestet! nun kommt noch jede menge streß auf ihn zu! naja ich habs ihm immer verucht zu erklären das das passieren kann:cr: aber nun kifft er auch schon 5 wochen nichts mehr und das gröbste ist rum ! ich sage euch des war kein zuckerschlecken! 1und 2 woche giengen und 3-4 mußte ich ihm echt mut machen! schwitzen, träumen , nicht schlafen!!:dv: ja das zerrt an den nerven ich hatte es schon fast vergessen:gi:

ich wünsche allen die mit dem Kiffen aufhören wollen gute nerven und ganz viel sturheit! es wird aufjedenfall besser mit jedem tag und immer dran denken alles wird gut!

wünsch euch alles gute und freue mich immer von euch zu lesen!:gj:
    bis bald
    lg lia:gc:

• hallo Lia,

wie lange bist du jetzt Kiff-frei? Toll so etwas hier zu lesen!!! das macht echt Mut!!! danke dafür!

Ich bin jetzt dabei mir einen Therapeuten zu suchen, da ich davon ausgehe, dass ich ADHS habe und würde das mit der Sucht gerne mit behandeln lassen. Mir wird gerade alles zu viel...:(

GLG und weiter so!!! TOI TOI TOI

MIA

• hallo :gd:

wie gehts euch denn so??? mir gehts soweit ganz gut :ac: habe jetzt schon über 7 monate nichts mehr gekifft :am: wahnsinn oder?? und seit über 3 monaten rauch ich auch nichtmehr :cg:

ich bin echt stolz das ich das so hinbekomme :top: die entscheidung nichtmehr zu rauchen hab ich letztenendes zwar nicht alleine getroffen sondern das kleine wunder in mir :ep: bin aber heilfroh das ich das jetzt auch so hin bekomm :ga:

es ist echt der hammer was sich bei mir das letzte halbe jahr so getan hat :ac: ich habe aufgehört zukiffen und alles hat sich in die richtigen bahnen gelenkt :es: und das eigentlich fast
    von alleine :p: ok wenn ich richtig drüber nachdenke hats mich schon ein bischen kraft gekostet aber das ist es mir auch echt wert gewesen :bb:

nun bin ich auch schon ein bischen in weihnachtsstimmung :ga: :fb:

wünsch euch einen schönen 1.advent und eine bezaubernde weihnachtszeit :ga:

bis bald liebe grüße
    lia

• Ja, es freut mich das es Dir so gut geht. Und wie Du das bis jetzt gemeistert hast finde ich einfach nur klasse. Lass Dich mal nicht auf Deinem Weg beirren.

Eine schoene Weihnachtszeit wuensche ich Dir.

Viele Gruesse:

Siegfried

• Hallo Lia

dein Beitrag hüpt uns springt vor lauter Freude, ganz grossen herzlichen Glückwunsch, liest sich echt erfreulich mit welchem Elan du in die Vorweihnachtszeit steuerst.

ich belibe meiner alten Linie treu und mache bei Mehrangebot umso sturer auf Konsumverwiegerung. Nicht mal einen Adventskanz hat es bei uns gereicht. Wir sind in letzter Zeit einfach etwas ausgepowert.

In Sachen Sucht gehts mir recht gut, hatte vor 10 Tagen einen Gewaltsabsturz, so übel das ich nach Hause gebracht werden musste. War an einem sehr lauten sehr rockigem Konzert und begann nach dem dritten Bier sinnlos zu kiffen! Finde es im nachhinein echt fragwürdig.....

...soeben ist mein Sohn nach Hause gekommen...hungrig...werde gebraucht....

Gruss Nase

• Zitat

wie gehts euch denn so??? mir gehts soweit ganz gut ac.gif habe jetzt schon über 7 monate nichts mehr gekifft am.gif wahnsinn oder?? und seit über 3 monaten rauch ich auch nichtmehr cg.gif

ich bin echt stolz das ich das so hinbekomme :top: die entscheidung nichtmehr zu rauchen hab ich letztenendes zwar nicht alleine getroffen sondern das kleine wunder in mir ep.gif bin aber heilfroh das ich das jetzt auch so hin bekomm ga.gif

Gratulation, für ALLES!
    Ja, das Leben kann ein großes Geschenk sein; freut mich sehr! LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!