Habt ihr (schon) Frühlingsgefühle?

  • Nachdem das Wetter nun ja stetig besser zu werden scheint.. Haben sich bei euch schon Frühlingsgefühle eingeschlichen?
    Und falls ja, welche?

    Gemeint sind natürlich nicht nur das "gleichzeitig zu Schmetterlingen in der Umgebung hat man auch Schmetterlinge im Bauch"-Empfinden, sondern generell alle möglichen positiven Empfindungen.
    Oder hat jemand eher dieses Einsamkeitsgefühl, das bei Unverliebten / unglücklich Verliebten vermutet wird, denn man sehnt sich ja im Frühling automatisch nach menschlicher Nähe und verliebt sich, und wenn man das nicht ist, muss man sich automatisch einsam fühlen.

    Und je nachdem, was ihr empfindet: Wie fühlt ihr euch damit?
    Klingt vielleicht nach einer komischen Frage, aber es gibt ja auch Viele, die keine Frühlingsgefühle haben und da auch kein Problem drin sehen und zufrieden damit sind, oder Ähnliches.


    Gruß, .fibra.

  • Zitat von .fibra.;243007


    Oder hat jemand eher dieses Einsamkeitsgefühl, das bei Unverliebten / unglücklich Verliebten vermutet wird, denn man sehnt sich ja im Frühling automatisch nach menschlicher Nähe und verliebt sich, und wenn man das nicht ist, muss man sich automatisch einsam fühlen.

    Und je nachdem, was ihr empfindet: Wie fühlt ihr euch damit?

    Beschissen :smiling_face:

    Zitat von .fibra.;243007


    Klingt vielleicht nach einer komischen Frage, aber es gibt ja auch Viele, die keine Frühlingsgefühle haben und da auch kein Problem drin sehen und zufrieden damit sind, oder Ähnliches.

    Man versuchts.

  • Eine schöne Frage...

    Ich hab auf jeden Fall Frühlingsgefühle. Keine Schmetterlinge im Bauch und auch keine Einsamkeitsgefühle deswegen. Ich freu mich einfach über die erwachte Natur. Alles ist schön grün wieder. Schmetterlinge fliegen, Blumen blühen usw.

    Ich mag das einfach. Ich bin auch gern draußen und gucke bewußt wie sich die Umwelt verändert. Frühling ist die schönste Jahreszeit *find*

    Ich werd mit Frühlingsbeginn auch wieder aktiver, Rad fahren,Inliner, spazieren gehen etc...

    Einfach ne tolle Jahreszeit!

    lg
    desty

  • Also ich freu' mich am meisten über die Wärme.
    Normalerweise habe ich ja nicht so viel von der Sonne. Früher, als Kind, konnte ich den ganzen Tag draußen spielen und die Sonne hat meine Haut gefärbt. Mit der Pubertät ließ das aber leider nach und seitdem bekomme ich relativ schnell Sonnenbrand. Deshalb halte ich mich auch nicht lange direkt in der Sonne auf und bin eher auf die Schattenwärme angewiesen.
    Erlebnisse, wie am Freitag - ich saß 'ne halbe Stunde ohne Folgen in der Sonne - sind leider Ausnahmen. Aber ich werd's den Sommer über mal beobachten, vielleicht reguliert sich die Sonnenbrandempfindlichkeit ja wieder.
    Also kurz gesagt, Sonne ist nett und darf gerne immer scheinen, aber ich muss deswegen nicht stundenlang sonnenbaden.
    Hauptsache, es ist warm!

    In den letzten Jahren hatte ich auch immer mal die typischen Frühlingsgefühle, von wegen Schmetterlinge im Bauch und so. Aber die kamen eher, als schon Sommer war, nicht im Frühling, und dann auch im Winterhalbjahr wieder. Daher glaube ich, dass die nicht wirklich dem Frühjahr geschuldet waren.
    Dieses Jahr sind die bis jetzt noch ausgeblieben, aber weder vermisse ich sie noch warte ich darauf.
    Und ich fühl mich deshalb auch nicht schlecht, komisch oder irgendwas Anderes.

  • Ich merke das auch ein wenig.
    Zwar nicht so die typischen Schmetterlinge, aber ich komme in den totalen Tatendrang. Versuche jede Sekunde draußen zu sein, zu genießen und mit Freunden was zu machen. Alleine drin sitzen bei Sonne frustriert mich dann immer extrem.
    Leider muss ich meinen Tatendrag ja sehr zügeln und meiner Krankheitssituation anpassen.

  • :fr: Aber HALLO !!!

    Zwar gestaltet sich das in meinem hohen Alter *hust* etwas dezenter, was die Schmetterlinge im Bauch angeht,
    aber Frühling ist Lebenselexier!

    Mir gingen ja einige Jahre diese Frühlingsgefühle/freude gänzlich ab, weil ich in Asien überwinterte & erst so im April/mai zurückkam.
    Dazu kam lange Zeit eher das Gegenteil von "Schmetterlingen":
    Die ersten Jahre nach Christels Tod fand ich den Frühling SEHR anstrengend.
    Liegt ja auf der Hand, du bist voll Trauer und dieses elende Leben schei*t dir eins & lacht dich an!!! Frechheit aber auch!!! :cu:

    Aber seit ich clean bin & auch diese schwarze Episode von der Stimmung her überwunden habe, sind die eher beklemmenden Aspekte
    sehr reduziert & lassen sich mit 2 oder 3 Frühlingswalks gut ausgleichen!

    GERADE, seit ich auch den Winter über täglich draußen bin, weiß ich diese Solarpower & die explodierende Natur so richtig zu schätzen...

    *schwärmschwärmschwärm* Frühling ist der Lohn für den 'erduldeten' Winter, ey!!! :gn: LG.Gane

  • Zitat von ganesha;243218

    auch diese schwarze Episode von der Stimmung her überwunden habe, sind die eher beklemmenden Aspekte
    sehr reduziert & lassen sich mit 2 oder 3 Frühlingswalks gut ausgleichen!

    Du sag mal wie lange hat bei dir die schwarze Episode denn so angehalten? :smiling_face:
    lg

  • Da hab ich in meinem Beitrag noch was für mich wichtiges vergessen:
    Thema Frühjahrsmüdigkeit.
    Die hab ich irgendwie gar nicht. Ich mein, schlafen kann ich zwar immer, aber das hat nichts mit der Jahreszeit zu tun, das is' ganzjährig so.
    Aber im Frühling hab ich das Gefühl, dass ich weniger müde bin. Anfangs dachte ich, dass das schöne Wetter einfach motivierend ist und ich halt einfach mehr draußen / unterwegs sein will... Aber da das bis jetzt nie bis zum oder über den Sommer angehalten hat, nehm ich mal an, dass es wirklich mit dem Frühjahr zu tun hat.

  • Eigentlich hab ich sowas immer im Frühling gehabt, fast jedes Jahr glaub ich. Kribbeln im Bauch wenn die Natur erwacht usw. Dieses Jahr haben die wohl mal ganz zaghaft angeklopft, dann starb der Hund und mit ihm alle Frühlingsgefühle auch irgendwie. Das es wärmer ist find ich schon gut, aber dieses graue regnerische (wie in Köln jetzt grad wieder) gefällt mir grad ganz gut, weil wenn alles so voller Sonnenschein ist und alles von übertrieben-häppy-hackfressen und gutelaune zombies bevölkert ist, fühl ich mich nur noch schlechter, wenns mir nicht so gut geht wie es könnte, schlechtes Gewissen und so.

    Ich sehe grade wie negativ und so das alles klingt. -.-
    Also generell hab ich sowas schon, nur nicht dieses Jahr anscheinend.
    LG, Thymia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!