• hy all

viele leute sagen Cannabis macht Nicht süchtig..ich würde sagen es macht körperlich nicht süchtig, aber du wirst nach einer zeit
    Ganz klar im kopf süchtig danach.

Ich rauche jez seit 2 jahren praktisch täglich…. Bin jetzt 19.

Am anfang wars einfach nur das geilste und lustigste!! Jetzt wünsch ich mir ich häts nie probiert… Ich bemerke langsam wie ich innerlich abstumpfe… ich begegne leuten anderst als fürher, viel verschlossener… ich denke auch mein charme ist verschwunden  ich weiss es wird schwierig aufzuhören.. aber ich will mein leben endlich wieder in vollen zügen leben… und nicht die ganze zeit gestonded durch die gegend laufen… Ich weiss es wird eine harte Zeit werden. Ich denke ich werde unter der rubrik ein tagebuch anfangen, welches sich auf mein Aufhörprozess bezieht hehe wünscht mir glück

Greez Don

• Hi don,

ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück für Deinen Weg. Eine klare Entscheidung ist der erste große Schritt und den bist Du schon gegangen.

Du hast am eigenen Leib erfahren, dass Cannabis eine ernstzunehmende psychische Abhängigkeit auslöst und Du solltest Dir auf jeden Fall Gedanken machen, welche Momente für Dich gefährlich sind und wie Du anders mit diesen Momenten umgehen kannst. Nutz das Forum, tausch Dich aus, wir begleiten Dich gerne beim "cleanwerden".

Das innerliche Abstumpfen von dem Du erzählst kenne ich persönlich auch sehr gut. Schwierig wird es meiner Meinung nach, wenn auf einmal alles wiederkommt, alle Gefühle und Gedanken vor denen man lange geflüchtet ist. Hier schreiben ist auf jeden Fall ein guter Weg und hat mir persönlich sehr geholfen.

Viel Kraft und liebe Grüße
    Minun

• Hy minun!! heute ist mein 8ter cleaner tag :winking_face:

Bei mir war es eigentlich nie so das ich mich wegen meiner probleme hinter der droge versteckt habe. Wir fingen an weil es einfach lustig war…. Dann ist es irgendwann zur gewohnheit geworden…. Es war nichts mehr spezielles…. Ich brauchte immer mehr bis ich was spürte.. aber DEN flash wegen welchem ich begonnen hatte kam nie wieder…. Es brachte plötzlich nur noch nachteile mit sich!

Fühle mich schon wesentlich besser.. hoffe das meine kollegen irgendwann nachzihen werden

• Hi Don,

kenne die Sprüche "Kiffen ist nicht schlimm" und "das macht doch nicht abhängig"...leider spricht meine Erfahrung auch eine andere Sprache...
    Wie geht es Dir heute? Bist Du clean? Machst Du Therapie?
    Gruß
    Zip

• hy

ja bin noch clean :-)) therapie mache ich keine... ich glaube nicht dases bei Thc nötig ist.. wenn der wille wirklich stark genug ist...

mir gehts sehr gut. hab wieder mit fussball angefangen und nun auch das rauchen gelassen... weil meine kondition wirkli im arsch ist hehe

danke der nachfrage!
    Gruss Don

• Hi Don,
    naja, das mit der Therapie kommt immer drauf an...aber wenn Du sagst, Du hast aus Fun angefangen, bist dabeigeblieben und hast nach zwei Jahren aufgehört, kannst Du es vielleicht wirklich ohne Therapie schaffen...würde mich freuen für Dich...und Sport ist immer gut, das weiss ich selber...und das Problem mit der Kondition kenne ich auch....seit ich wieder Fußball spiele...weil ich das rauchen leider noch nicht aufgegeben habe...
    Ich hätte es ohne Therapie nicht geschafft, aber ich hab auch aus anderen Gründen gekifft...
    Gruß
    Zip

• huhu ihr da ...
    ... ich kann der allgemienen meinung, dass Thc in erster linie psychisch (also im kopf) abhaengig macht doch besteht auch eine gewisse koerperliche abhaengigkeit wie ich im laufe der jahre feststellen musste ... so aeusserten sich bei Thc abstinenz unter anderem erhoete schweissausbrueche sowie ein recht erhoeter ruhepuls und innere unruhen sowie die tatsache, dass ich ohne Thc auch weider bewusst traeume (was wohl auf schlafstoerungen zurueckzufuehren ist, da man von traeumen nur bewusst weiss, wenn man aus ihnen herraus gerissen wird)
    naja ich bewundere jeden der es versucht und wuensche alles gute ... als ausgleich hab ich immer sport gemacht und mich bestmoeglich beschaeftigt, wenn ich es mal wieder zeitweise eingestellt habe ...

... mfg kleines ich bin ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!