Das Leben kleben

  • Titel:
    Das Leben kleben

    Schriftsteller / Verlag:
    Marina Lewycka / Deutscher Taschenbuch Verlag

    Der Inhalt des Buchs:
    Ich fand' den Klappentext des Buches interessant und hab' es deshalb auch gekauft. Es geht um die getrennt lebende Mutter zweier Kinder Georgie und eine ältere Dame, Mrs Shapiro. Beide freunden sich mehr oder weniger an und nach einem Unfall hilft Georgie Mrs. Shapiro aus dem Krankenhaus/Pflegeheim zurück in ihr altes Haus gelassen zu werden.
    Es tauchen noch der ein oder andere Makler auf, die Interesse an Mrs. Shapiros Haus haben, und nebenbei erfährt man dann auch noch ein paar Kleinigkeiten über Palästinenser, Juden und Israel (die meine Meinung nach aber zum Allgemeinwissen gehören).

    Meine Meinung über das Buch:
    Das Cover und der Klappentext haben (mir) mehr versprochen, als das Buch halten konnte. Schade.
    Ja, es war leicht zu lesen und heiter geschrieben - mehr aber auch nicht.
    Die so häufig als "witzig", "geistreich"oder "rührend" und "liebenswert komisch" beschriebene Story hab ich nicht aus dem Buch herauslesen können. Und zum Nachdenken hat es mich so gar nicht angeregt - es war einfach eine Geschichte, und der geschichtliche Bezug war für mein Empfinden "reingewürgt" und fühlte sich gezwungen an.
    Und auch wenn es mich so gar nicht interessiert: Von Fachbegriffen mal abgesehen, hab ich nicht mal Neuigkeiten über Klebstoffe erfahren.


    [ISBN]3423247800[/ISBN]

    Wer über den ISBN-Link das Buch bei Amazon bestellt, der unterstützt ohne Mehrkosten unseren Verein 'Sucht und Selbsthilfe e.V.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!