• hallo erst mal

    hab jetzt ziemlich lange gesucht aber irgendwie nix passendes gefunden..

    Ich nehm seit jahren Medikamente wegen meiner Persönlichkeitsstörung
    hab ziemlich starke Depressionen Verletz mich selbst hab Stimmungsschwankungen
    naja ziemlich viel halt auf einmal
    Deshalb auch ziemlich viel Medikamente
    Und seit neuestem also seit drei Wochen nehm ich jetzt Lamotrigin dazu
    soll gegen die Stimmungsschwankungen helfen und scheint es auch zu tun denn mir gehts langsam wirklich besser
    ok vielleicht bild ich es mir ja auch ein egal wie es scheint zu klappen
    ABER
    ja ohne aber gehts ja nicht
    seit ich es nehm hab ich ständige Muskelkrämpfe und das gefühl einen Dauermuskelkater zu haben
    meine Beine sind schwar wie Blei meine Arme ebenfalls
    ich fühl mich total unsicher auf den Beine hab das gefühl umzufallen unheimliche Probleme gerade zu stehen und zu laufen
    bin jetzt insgesammt drei mal seit ich das Medikament nehme gestürzt weil mir einfach die Beine wegsacken
    unangenehm sehr peinlich wenns in der öffentlichkeit passiert
    Und was ich die letzten jahre zu wenig geschlafen hab schlaf ich jetzt zu viel
    also unter 10 std. braucht mich keiner zu wecken von alleine wach werd ich nach 12 std. weil mir dann der Rücken und das Ohr und die Schulter und alles weh tut weil ich mich nachts einfach nicht bewege
    was sonst so nachts passiert kann mir keiner sagen weil mein mann bekommt nix mit
    ich kann nicht sicher ausschließen das ich nachts krampfanfälle hab würde ein wenig diese Müdigkeit erklären
    weil ich binnach 12 std. schlaf immer noch müde
    ich wills nicht aus Lamotrigin schieben ich wüsste einfach nur mal gerne ob jemand ähnliche erfahrunge damit gemacht hat und ob sich jemand vorstellen kann das es davon kommt
    wäre mir sehr wichtig
    vielen danke
    Arkadia

  • Hallo Arkadia,

    ob Deine neuerdings vorhandenen Beschwerden jetzt an dem Lamotrigin liegt das kann ich Dir echt nicht sagen. Du schreibst aber das Du auch andere Medikamente nimmst. Vielleicht hängt es an der Kombination der verschiedenen Medikamente das da irgendwelche Wechselwirkungen auftauchen die bei alleiniger Nutzung des Lamotrigin nicht auftauchen würden.

    Viele Grüße:

    Siegfried

    Nachtrag: Ataxie ist eine der seltenen Nebenwirkungen von Lamotrigin...
    siehe: http://www.epilepsie-netz.de/92/Epilepsie_k…/Lamotrigin.htm
    und http://de.wikipedia.org/wiki/Ataxie

  • danke erst mal für deine Antwort
    mein Psychiater meint das würde nicht am Lamotrigin liegen
    das einzige was ich tun soll ist es nicht steigern
    sprich ich bleib bei 25mg die nächsten VIER Wochen und dann entscheiden wir weiter
    obs drin bleibt oder nicht
    im mom find ich laufen verdammt anstrengend meine beine sind einfach nur schwer
    und die letzte nacht hab ich nicht geschlafen vor lauter bammel wegen dem heutigen thermin
    laut seinen schlauen büchern ist es auch keine wechselwirkung
    schaun wir mal

  • Wenn der erstmal sein schlaues Büchlein befragen muss, dann bin ich da etwas skeptisch :face_with_tongue:

    Stell mal ne Anfragen hier Arkadia ==> Medikamenteninformationen
    Dann kann man mal alles genauer ansehen, also alles gut angeben und eben Fachinfo und Mediinfo samt Wechselwirkung aufführen.
    Ich werd mich beeilen :grinning_squinting_face:

    LG Franz

  • danke für die viiiiieeeelllllen Informationen
    ist zwar jede menge zu lesen aber war echt gut
    vieles was ich nicht wusste oder mir nicht wirklich klar war
    danke für die Mühe
    arkadia

  • Ich nehme auch seit 2 Monaten Lamotrigin und hatte keinerlei Nebenwirkungen.
    Meine Stimmung hat sich stabilisiert und auch sehr stark aufgehellt.
    Bin voll und ganz zufrieden damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!