Für was kämpft ihr?

• Hi,

da ich momentan auch total am kämpfen bin um clean zu bleiben,hab ich mir gedacht,mach ich nen thread auf,in dem jeder schreiben kann für was man kämpft,was lebenswert ist um clean zu sein/zu bleiben.Es würde mir bestimmt auch selber weiterhelfen...

mach mal den anfang(hoff,es gibt sowas nich schon)

Ich kämpfe

-für meine Familie,und meine Freunde,weil ich ihnen nich mehr weh tun möchte
    -damit ich mein leben endlich in den griff bekomm und mich nich mehr so arg selber zerstöre
    -für meine Träume und Ziele
    -damit es mir nich mehr dreckig geht ohne das zeug,oder wenns zu dreckig ist
    -für meine zukunft
    -um später selber Menschen mit solchen problemen zu helfen
    -ich nich mehr soo abrutschen möchte
    -um ohne Drogen mal glücklich zu sein

• Hallo Regenkind,
    gute Idee dein thread! Bin auch grad am kämpfen
    - ich kämpfe dafür damit meine Tochter nicht erleben muss wie ich vor die Hunde geh.
    - ich kämpfe damit ich nen klaren kopf habe um Musik machen zu können
    - ich kämpf für ein Leben ohne Lügen
    - ich kämpfe um ohne das Zeug Frieden zu finden
    ich kämpf dafür um mir selbst in die Augen schauen zu können
    - ich kämpfe damit ich vieleicht anderen mal helfen kann
    - ich kämpfe damit ich meinen Job behalte

• Für die Weltrevolution :winking_face:

Ehrlich gesagt, ich weiss selbst nicht, wofür ich es tuh.

Ich wollte nur einmal die Fortbildung zu Ende machen und mal qucken, ob es klappt, längere Zeit clean zu bleiben, meine ehrgeizige Ziel ist die 100 Tage -Grenze zu überschreiten.

Aber so richtig wofür, kann ich nicht sagen:

Leben ohne Lügen? Aber lebt diese Welt clean ohne Lügen? Denke ich, eher nicht..an jede Ecke wird gelogen und zwar ohne Stoff.

Job? Habe noch bis jetzt keinen gefunden, vieleicht klappt es noch, dann lohnt es sich. Aber Arbeitslösigkeit ist mit Stoff besser zu ertragen als ohne.

Komisch, je mehr ich darüber nachdenke, wofür es sich lohnt, clean zu bleiben, umso weniger Grunde finde ich. Und umso mehr merke ich, wie mich diese Gesellschaft ankotzt :kotz:

Bin sowieso ein "Dagegen" -Mensch

Familie und Freunde? Gute Punkt, das ist wirklich was, was mit wichtig ist. Ich hoffe, dass meine Freunde mich aber so akzeptieren, wie ich bin..auch wenn ich mich entscheide den anderen Weg zu gehen. Und ich will es ihnen auch nicht an die Nase binden, vergangene mal hat es keine Sau erfahren, obwohl wir sehr viel zusammen unternohmen haben

Also bleiben die Eltern, für sie wird es schwer, wenn sie es erfahren..vielelicht ein Grund??

• Hi Regenkind,

ein klasse Thread ist das :smiling_face:

Ich kämpfe für meine Liebe, für meine Beziehung. Ich weiß, das ist nicht optimal, mein großes Ziel ist es alleine für mich und mein Leben zu kämpfen, ja noch besser, mich dafür mit meiner ganzen Seele zu entscheiden, es fühlen! Denn dann hört der Kampf auf. Aber davon bin ich leider noch weit entfernt.

LG Minun

• Ich habe lange überlegt, was ich hier reinschreibe...aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eigentlich immer nur für mich gekämpft habe und für mein Leben...

Den Sinn bzw. für was es sich lohnt zu kämpfen, dass muss jeder für sich selbst wissen und selbst bestimmen...wir sind alle verschieden und jeder Mensch hat andere Ressourcen, also "Hilfsmittel" zum clean bleiben.

Meinen Sinn zum Kämpfen gab mir meine Beziehung und meine Umschulung...beides wollte ich nicht verlieren. Aber ich hatte auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr, drauf zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!