Der - Nicht Mehr Messie - Thread!

• Hallo Eddy

Klasse wie du das machst.

Bevor ich das letze mal in der Klinik kam bekamm ich eine Sammel Leidenschaft die mich machmal heute noch einholt.Nach den Tot meiner Mutter sammelte ich alles was ihr Lieb war. zb. Einmachglässer obwohl ich nicht Einkoche und vieles mehr,so das es nicht mehr meine Wohnung war,noch heute habe ich ein Trick der dir vieleicht Helfen Kann.
    Ich habe drei Körbe Stehen auf den einen Steht Gross WEG auf denn anderen BRAUCHE Ich NOCH und den anderen ????? . Wenn die voll sind, WEG geht in MÜLL, BRAUCH ich NOCH wird Sotiert und weggeräumt,der mit den ?????? in einen Karton und zu geklebt.
    Den Stelle ich auf den Boden und sobald der nächste Karton kommt nimm ich den Zugeklebten die Sachen habe ich doch nicht vermisst also ohne noch mal reinschauen ab zum Frauenhaus damit,es ist immer schwerr den darin sind meisten Sachen die meine Mutter Gebrauchen konnte.Ohne diesen Trick würde meine Wohnung immer noch Mamas sein denn noch Heute Stehen an mache Stellen Porzelanpuppen,Kaffeetassen,Nippes.. müssen alle noch in den Karton ????????

Danke für deine Hilfe

LG
    Daggy

• Danke auch für Deine Hilfe, Daggy :smiling_face: Der Trick mit den Kartons ist gut. Ich denke, ich übernehme ihn. Auch ich sammle: z.B. Dinge, die meiner ex-Freundin gefallen hätten (ist nur ein Punkt). Es ist wirklich manchmal sehr schwer die Sachen herzugeben. Da ist Überwindung gefragt. LG, Eddy

• :cs: Das Zimmer ist aber noch nicht fertig.

Weil es so schön funktioniert hat, mach ich das jetzt nochmal: Morgen Abend lade ich Fotos von ALLEN Räumen hoch, in Möbelhaus Qualität.

Wie man so schön sagt, fallen beim Hobeln Späne. Im ehemals sauberen Zimmer stehen jetzt wieder ein paar Sachen. :ec: <-- das ist übrigens mein guter Freund Ulf.

• tach ed,
    krass, was du so alles machst und schaffst, bin auf die bilder gespannt.
    woher kennst du ulf??? der sieht nett aus :smiling_face: hat der noch bekannte oder so??

• Hallo Mina :))) Ulf ist ein alter Bekannter. Der kommt immer mal vorbei wenn ich zu schlecht drauf komme und muntert mich etwas auf :winking_face:

Ich ändere den Plan und verschiebe das Zwischenziel "Möbelhaus Qualität". Das tut mir gerade echt nicht gut, so schnell zu arbeiten. Gesundheit geht vor.
    Rose hat mich in meinem Postfach angeschrieben und wieder auf den Boden geholt.

LG, Ed

• Hey Ed,

auch von mir den vollsten Respekt zu deinen Taten! Du bist ja echt voller Energie dabei, weiter so! Deinen Thread zu lesen gibt auch mir Kraft.
    Ich werd die Tage mal anfangen auch ein Postfach zu führen und dort meine Erlebnisse reinzuschreiben.

Deine Galerie ist klasse! Ich bin beeindruckt von deinen Taten und muß sagen, daß ich mir eine dicke Scheibe von dir abschneiden muß :r:

Weiter so!

• Hallo Leute :smiling_face:

Seit den letzten Fotos hat sich die Situation entwickelt. Es ist wieder etwas Unordnung hier. Ich bin bis 14 Uhr zu Hause und nehme ein paar Säuberungen und Ordnungen vor.

mfg

• Guten Morgen.

Es ist soweit. Ich bin FERTIG mit der gesamten Wohnung. Schränke sind bestückt einfach und mit system. Buchhaltung ist komplett. Ordner sind angelegt. Papiere und Zettelchen bis auf letzte abgearbeitet. Schlafzimmer stilvoll eingerichtet. Noch mal durchsaugen und wischen um dem ganzen einen (wie es in der Werbebranche so schön heißt) "Finish" zu geben.

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!