Zu meinem Problem

  • Ich nehme seit ca. 20 Jahren, mit pausen, Schmerzmittel verschiedener Art. Tilidin, Tramal, Talvosilen(das ist Paracetamol mit 30mg Codein), Bromazepam oder andere zepame.
    angefangen hat das alles während der ausbildung als arzthelferin. hab mal tilidin ausprobiert (damals war noch kein Naloxon drin!!!!); da war alles rosa-rot, ich konnte besser arbeiten, zeit verging wie im flug, ich schwebte auch wolken.

    dann folgten mehrere entzüge, nebenbei, damals ging das noch. Tilidin gelassen, mit tramal angefangen, auch Codein genommen. auch mal Oxycodon (BTM) Dann immer wieder angefangen; wenns langweilig wurde, wenns ein problem gab....ich sass ja an der Quelle !!
    So zieht sich das hin. ich arbeite immernoch als azh und dieses mal ist es völlig ausser kontrolle geraten. Ich nahm tilidin, wollte davon weg mit tramal. das ergebnis war: ich nahm alles und noch talvosilen dazu und Bromazepam. ich fühlte mich schlecht wenn ich es nahm, und wenn ich es nicht nahm. ich wußte schon gar nicht mehr von was ich mich schlecht fühlte, oder was mir fehlte, also nahm ich alles durcheinander.
    Jetzt hab ich nur noch mit talvolsilen zu tun und abends eine Bromazepam. das problem ist wenn ich auf arbeit bin rattert es in meinem kopf; welche tabletten kann ich nehmen, wo sind tabletten....? hab das gefühl ich halte den arbeitstag nicht aus ohne.. es hat sich ein denkmuster manifestiert, das muss umgepolt werde.. das ist ne menge arbeit (kopfarbeit) vor allem. Will auch einen Psychologen suchen.. das ist nicht einfach, viele sagen; suchtprobleme ist nicht mein bereich.
    das ist erstmal alles
    LG

  • Moin polina,

    hast Du schon mal über eine stationäre Entgiftung und anschließende Entwöhnungstherapie nachgedacht ?