• Hallo zusammen,
    in erster Linie geht es mir natürlich um Heroin, da ich gerade wieder etwas vermehrt über meinen Onkel nachdenke und mir diesbezüglich auch Fotos angesehen hab.

    Ich weiss nicht ob ich das was ich hier jetzt fragen möchte fragen darf oder nicht.. aber ihr werdets eh löschen wenns nicht gestattet ist.

    Ihr sagt ja selbst immer wieder wie Sch*** Heroin ist und auch die anderen Drogen, aber was hat euch dazu gebracht es zu nehmen? .. also wie seit ihr da hin gekommen.... durch wen oder warum? ...

    Und was ist bitte so toll daran das ihr es genommen habt??? ... Zum Teil ja über einen langen Zeitraum bis ihr euch entschlossen habt damit aufzuhören und selbst gesehen habt das es nicht gut für euch ist?? ...

    Ich selbst habe nie etwas genommen.. war noch nicht mal richtig betrunken... Kann also da überhaupt nicht mitreden.. aber ... es würde mich einfach interessieren wie man überhaupt auf soetwas kommt.... und warum...

    gruss Jemen...

  • Hi,

    ich musste mir erstmals überlegen, was du genau wissen willst

    Welche Bilder meinst du überhaupt?
    "Gedanken nicht lesen kann" :confused_face:

    Was eine dazu bewegt?

    Das ist bei jedem unterschiedlich, bei mir war das Neugier und Langeweile, hatte auch von bürgerlichen Dasein die Schnauze voll.

    Warum die Leute erst nach Jahren aufhören? Villleicht weil sie erst dann die Schanuze voll von Drogen haben..keine Ahnung, ich habe selbst nach kurze Zeit aufgehört und weiss noch nicht, ob ich tatsächlich aufgehört habe oder nur Pause mache

  • Bei mir fing es 1998 durch einen Ex an, das ich gekokst habe.

    Jahrelang nur wenns um Parties ging, höchstens 1 x im Monat, wenn überhaupt.
    Vor einem Jahr dann als Wegknall-Stoff wegen Depressionen und SM-Gedanken genommen, aber fast täglich.

    Seit 2.1.2006 nehm ich nix mehr, freu mich auch sehr drüber, das ich den Weg bis dahin geschafft habe.

    Allerdings muss ich zugeben, reizt mich der Gedanke im Zuge irgendwelcher Parties mal wieder zuzuschlagen.

    Bisher war mein Verstand aber stärker...-


    LG von nick

  • Und was ist daran so toll??? .... Ich mein.. warum ausgerechnet .. Heroin oder Koks??? ...

    Ich kenn mich da wirklich überhaupt nicht aus.. aber ich .. kann mir irgendwie auch nichts tolles darunter vorstellen....

    ähm... naja... das mit Bildern.. naja war so gemeint das Google ja immer auch eine Bildergalerie bei schlagwörtern hat .. und ich war so dumm sie mir reinzuziehen bei diesem schlagwort eben...

  • hi Jemen,

    wenn du was über Wirkungsweisen wissen willst, dann schau ins Sus-lexikon, da wird alles beschrieben, hier gehört es nicht her.

    LG, alive

  • schön.. dann weiss ich wie es wirkt.. aber nicht wie ihr euch dabei gefühlt habt....

    oder fühlt sich mit den drogen jeder mensch gleich??? ...

    Aber ist okey.. wenn meine fragen hier nicht okey sind.... wie gesagt.. dann schliesst das alles hier einfach wieder..........

    Gruss Jemen

  • es sind nicht "deine" Fragen wo hier nicht ok sind, es war diese eine Frage :smiling_face:

    Völlig zurecht geht da alive her und sagt STOPP!

    Es ist so, wenn jeder hier aufschreibt, wie toll das die Droge war oder ist, dann wäre es für viele ein hartes triggern.
    Es geht in Richtung Methodendiskussion und die sollte sich auf das minimalste reduzieren, wenn überhaupt geführt werden.

    Die Drogen wirken sicher ähnlich bei den Süchtigen, aber alleine die beiden von dir genannten Drogen sind grundverschieden.

    Alive hat auch auf unser Lexikon verwiesen, da kann man einiges erfahren. Nach Ansicht vieler schon zuviel und ich habe beim verfassen auch mit mir gerungen, wegen "Safer Use", weil das auch schon hart an der Grenze war.

    Also, wenn du das jetzt gelesen hast, dann solltest vielleicht deine Frage umgestalten oder einfach googlen, da bekommst du alle Antworten zu den Sachen.

    LG Franz

  • Ich weiss leider nicht wie ich die Frage umgestalten könnte das mich auch nur irgendjemand verstehen könnte...
    Ich verstehe das hier die anderen geschützt werden sollen / wollen .. wie auch immer...

    ich wollte keine Methodendiskussion führen..... mir ist es völlig schnurz wie dieses dreckszeug eingenommen wird oder der gleichen...... eigentlich sind mir auch die gefühle die das zeug an sich aus lösen egal.... den da hast du recht.. da findet man in Google wahrlich eine vielzahl von Antworten.
    Irgendetwas davon trifft sicher auf jeden irgendwie oder irgendwann zu ...
    Nein.. mir geht es um die anderen gefühle... die, die ausgeschaltet werden sollen durch so eine droge.... verstehst du??? ... .

    ach .. ich glaub .. man kann das was ich denke nicht nachvollziehen.. und das ich es zu stande bringe hier irgendwie nieder zu schreiben liegt auch fern.... :frowning_face:

    Ich weiss nicht ob es jemand nachvoll ziehen kann. Ich würde einfach nur gerne verstehen können. Verstehen was in Menschen die sich diesem Zeug verschrieben haben .. so wie ihr es einst tatet vorgeht.... Einfach nur verstehen.

    ich bin noch immer auf der Suche nach Antworten.... Antworten was .. und vorallem warum das aus meinen Onkel wurde was er war..... bevor man ihn fand....

    Es tut mir leid wenn ich mit diesen Beiträgen hier drin User Trigger. Es war keinesfalls meine Absicht.

    Ich bitte diese Entschuldigung anzunehmen und diesen Thread einfach zu schliessen.

    Vielen Dank...

    Gruss Jemenpyton

  • Weil nun ja geklärt ist wo es hinlaufen kann, da muss man es ja nicht schließen. Das hätte alive gleich können, aber vielleicht kommt ja noch die passende Antwort.

    Franz

  • hi Jemen,

    da du die Frage umformuliert hast, finde ich es jetzt sehr passend. Franz hatte es schon sehr gut erklärt, was ich genau wollte. Es ging mir tatsächlich nur um diese eine Sache. Ich will das hier gar nicht schliessen, nun seh ich sogar was ziemlich Sinnvolles darin. Ich will versuchen, dir einige Dinge zu nennen, die ich damit wegmachen wollte.

    In erster Linie war es bei mir Schmerz (körperlich und seelisch) und alles, was damit zusammenhängt, wie z.b. das Gefühl von Einsamkeit, Mangel an Nähe, Liebe, Geborgenheit. Wenn ich näher drüber nachdenken würde, könnte ich sicher noch viel mehr dazu sagen, aber das will ich gerade nicht. Evtl. werden sich ja noch andere User dazu äussern.

    LG, alive

  • Hoff ich schreib jetzt nichts verbotenes sonst bitte löschen.

    Nun zu der Frage nach deinem Warum. Ich kenne viele H bzw. Substitol od Morphium Abhängige. Die meisten schon nen Stück älter als ich und seit Jahren in der Abhängigkeit...
    Bei den meisten spielt die Kindheit bzw. das erlebte eine große Rolle. Viele kommen aus zerissenen / desolaten Familien. Viele haben eine Straßenkarriere hinter sich und einen Weg des Leidens der für viele nicht vorstellbar ist. Mittlerweile haben sie sich selbst aufgegeben, ertragen sich und ihr leben selbst nicht mehr und greifen erst recht wieder danach um einfach nichts mehr mitzubekommen und natürlich weil es ohne nicht mehr geht..
    ich kenne Abhängige die nicht mal mehr ordentlich auf ihr Kind schauen können..

    Ich bin erst 17 weit jünger als viele hier aber ich hab auch schon Freunde an dieses Zeug verloren.
    Mit H oder spritzen hab ich ganz ehrlich nichts am Hut. Rein gar nichts. Dazu kenn ich zuviele Leute die sich jeden Tag mehr und mehr zugrunde richten.

    Da gibt es aber einen Punkt ich verurteile niemanden der Abhängig ist - ich bin selbst nicht besser.

    Und warum ich zu bestimmten Mitteln gegriffen habe oder greife- um zu vergessen.

    lg NF

  • Hi du,

    Warum ich damit angefangen hab?Also,zuerst mal aus Neugier,aber dann vor allem auch,weil es mir beschissen ging u.ich auch den psychischen schmerz vergessen wollte.ich wollte aus dieser welt raus,-versteh mich nich falsch,nich wirklich raus-aber einfach alles mal ein paar stunden vergessen wollen u.um abzuschalten(hoff,dass triggert jetzt nich)u.als ich nach und nach süchtig geworden bin,kam aber immer mehr dazu.Also,immer mehr schmerzen(körperlicher u.seelischer)und eigentlich will ich damit auch aufhören-bin seit 1 1/2 Jahren drauf-aber irgendwie pack ichs noch nich.Ich weiss auch nich,wann ich das überhaupt schaffen soll...ich fühl mich nur noch wie ne Marionette,finde keinen ausweg...

    Wenn man daran wirklich mal zerfallen ist,dann muss man endlos stark sein um da raus zu kommen,u.dein Onkel wollte da sicher auch raus,aber wenn dein kopf so dermaßen nach dem zeug schreit,dass du das gefühl hast,man würde mit dem hammer drauf rum schlagen,dann schlitterst du immer rein...nich erst da,aber ab nem gewissen punkt ist es nich mehr so einfach wieder da zurückzukommen,wo du mal vor dieser Abhängigkeit warst.

    Das Zeug ist bei viel zu vielen einfach der Untergang...

    lg Regenkind

  • @all..
    danke das ihr geschrieben habt.... hätte nicht gedacht das ich wirklich noch antworten erhalte..... (bin ja wenigstens ehrlich)

    alive: verstehe.. du hast das eine mit dem anderen betäubt..... aber wie war es dann wenn du wieder aus dem nebel erwacht bist? .. war da der schmerz noch grösser? .. oder wie muss ich mir das vorstellen?

    @nofuture: weisst du.. wenn ich das lese bin ich stark am überlegen wie es damals bei ihm wohl war............. :frowning_face: und dabei fällt mir auf das ich die familie zu schlecht kenne :frowning_face: ...
    Ichhab zwar mit Drogen überhaupt nichts am Hut.. Teils eben aus Angst zu werden wie er.. teils aus Angst vor meinem Vater...
    Aber Verurteilen tu ich dafür sicher auch keinen ...... Ich möchte es eben einfach nur verstehen...
    Ich war damals eben noch sehr jung.... und habe einiges was mein onkel im Rausch tat nicht verstehen können.. jetzt bin ich alt genug.. und suche nach antworten..

    Regenkind: Vertehe.. wie ein auszeit nehmen.. einfach mal die welt nicht mehr warnehmen und ihre probleme oder?? ? hmmm *grübel*
    Du hast REcht... zumindest ging es aus den Briefen hervor die die Kripo brachten.. er wollte wirklich aufhören.. aber er fand keine Beistand.. niemand der ihm half... :frowning_face: ... irgendwie schon traurig...


    Im Grunde war es bei euch allein auch mit Psychischen Schmerz verbunden seh ich das richtig?

    Ich glaub ich muss noch mal tief in der Vergangenheit wühlen.

    Danke für eure Antworten. Sie haben mich ein gutes stück weitergebracht.

    Gruss Jemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!