Ganz viele seltsame Symptome

• Ich bin mir mal wieder nicht sicher wo hin damit deshalb hab ich es jetzt mal hier rein gepackt
    hoffe es ist so ok
    ich versuch jetzt mal alle quälenden Symptome zusammen zu fassen
    also was da grad alles zusammen kommt bei mir
    und die damit verbundenen Ängste will ich versuchen zu erklären

ok fangen wir mal an die Schmerzen die ich am ganzen körper hab ein stechender schmerz ganz bes in den Beinen ums ganz genau zu nehmen im rechten Bein, Gangunsicherheit also stolpern ständiges hinfallen, das Gefühl meine Beine nicht kontrollieren zu können über die eig. Füße zu stolpern und wenn ich abends im bett liegt einen massiven Bewegungsdrang ich komm nicht zu ruhe weil meine Beine so unruhig sind...Probleme beim laufen ganz bes auf unebenen stecken auf steinen oder wenn es Bergab geht bzw der Untergrund sich mehrfach ändert
    Probleme mit der Feinmotorik meiner rechten Hand und vermehrte Krämpfe sowie massive Unruhe in der Hand also zittern und zucken der hand und immer das bedürfniss die Finger zu bewegen aber keine Kraft um Dinge damit festzuhalten bzw wenn ich was in der hand hab dann verkrampft die Hand oder es fällt mir alles aus der Hand.
    stärkste Kopfschmerzen das gefühl mein Hirn brennt eine Hitze im ganzen Kopf auch im GEsicht zum teil. Die Kopfschmerzen sind ebenfalls auf die rechte Seite beschränkt also dort am stärksten es ist ein stechender Schmerz der immer auch mal weniger wird wenn er weniger ist dan sind es dumpfe drückende Schmerzen weg sind die Kopfschmerzen eigentlich NIE also ich hab immer kopfschmerzen. Nicht so stark das ich was dagegen nehmen müsste mein Minzöl entspannt das ganze zumindest.
    Auf Schmerzmittel egal welcher Art (mal davon abgesehen das ich wieder tilidin noch tramal vertrage muss ich sofort brechen) bleibt da nicht so schrecklich viel Paracetamol soll bzw darf man in verbindung mit Lamotrigin nicht nehmen also was bleibt noch Ibu und Novalgin oder Voltaren hmm bringt aber alles nix
    so was kommt noch Konzentrationsprobleme und die sprachprobleme das stottern die Angst überhaupt zu sprechen Wörter einfach nicht raus zu bekommen wird einfach immer schlimmer ich kann meine Gedanken kaum auf eine sache beschränken die entgleiten mir immer wieder ach ja und ich hör schlechter hab nen massiven Tinitus also mitlerweile fast ein dauerpfeifen in beiden Ohren und das hat zur folge das ich schlechter hör als normal. Nachts fallen mir die ohren zu so das ich wirklich gar nix mehr hör (nicht mal meinen wecker)
    hmm hab ich jetzt alles nein sehstörungen flimmern in den augenwinkeln wenns ganz schlimm ist dann schwarze punkte
    ich werde immer lichtempfindlicher geht kaum noch was ohne sonnenbrille

Und jetzt das probleme mit der Angst
    mein Verstand sagt mensch geh endlich zum Arzt damit ABER
    was ist wenn der arzt was findet bin ich dann bereit etwas dagegen zu tun schaff ich das dagegen zu kämpfen evtl. langwierige Therapien zu überstehen will ich noch mehr medikamente nehmen bin ich bereit das zu tun was der arzt von mir verlangt ??
    und auf der anderen SEite wenn er nix findet dann bestätigt das doch mal wieder nur das ich nicht richtig ticke das ich mir das alles einbilde
    Ich hab Angst das der arzt mich dann einweist ich wieder weggesperrt werde weil ich total verrückt bin..
    Ich hab keine Angst vor dem Tod nur davor menschen zu enttäuschen
    Angst meinen Job zu verlieren für den ich alles tun würde, alles ? hmm sehr viel
    Ich hab so viele Jahre gekämpft für ansehen für tolleranz und ich hab Angst das ich das alles verliere
    Angst durch krankheit nicht mehr arbeiten zu dürfen und damit meinen lebenssinn zu verlieren
    ich liebe diesen beruf und ich könnte mir nichts anderes vorstellen was also wenn ich ihn nicht mehr machen darf ich mein die Betriebsärztin ist ja eh schon der meinung das ich den beruf nicht mehr machen sollte nur kann sie noch nichts dageen tun aber was wenn jetzt noch was dazu kommt
    ich hab das gefühl das mich einfach kein mensch auf dieser welt versteht das ich mit all dem alleine darsteh alles alleine bewältigen muss und einfach nie jemand da ist der mich versteht und dem ich mich anvertrauen kann

ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen
    eine sehr nachdenkliche und traurige Arkadia

• Hallo Arkadia
    Eigentlich kann ich mich nur Deiner Vernunft anschliessen: "Geh zum Arzt, ganz dringend"!!!
    Dieses nicht-zum-Arzt-gehen-weil-der-was-finden-könnte Gefühl kenne ich leider auch nur zu gut, auch die Ängste, die Du schilderst, sind mir nicht fremd.
    Natürlich bin ich kein Arzt, aber das Ganze hört sdich für mich schon sehr bedrohlich an.
    Ein Nachteil unseres "Ich geh nicht zum Arzt" Gefühls ist einfach, daß die eventuell entstandenen Krankheiten schon weiter fortgeschritten sind und viel schwerer zu behandeln sind, als wenn man gleich beim Autreten der Symptome zum Arzt gegangen wäre.
    Ich hoffe, daß Du den Weg zu Deinem Arzt bald findest! Es ist dringend notwendig!

• Hallo Arkadia,

ich würde dir auch raten dringenst einen Arzt aufzusuchen. Ich kann deine Ängste zwar nachvollziehen, aber stell mal gegenüber: Was wenn die Symptome sich verschlimmern? Was wenn es gar nicht mehr geht, oder wenn du deinen Job aufgrund dieser Probleme nicht mehr ausführen kannst? Da wäre dir doch dann auch nicht geholfen, oder?
    Da wäre es doch besser zum Arzt zu gehen. Ich denke schon, dass der was findet. Ärzte kennen sich damit aus und die Symptome sind ja schon sehr deutlich.
    Wenn du Angst hast zu diesem Arzt zu gehen, weil du denkst, dass er dich für arbeitsunfähig erklären würde, dann wäre eine option zu einem anderen zu gehen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Arzt bei deinen sichtbaren Symptomen wie schlechte Gang- und Feinmotorik das auf eine kaputte Psyche zurückführt.

Ich muss mich Dunge anschließen. Nimm unbedingt ganz viel Mut zusammen und geh zum Arzt. Ganz wichtig!!!

lg Sphaira

• Hallo Arcadia

Schließ mich erstmal meinen Vorschreiben an. Geh zum Arzt. So oder so geht es dir dann bestimmt n bißchen besser.

Denn ich weiß aus eigener Erfahrung das die Psyche sehr viele Symptome ausbilden kann. Das heißt aber nicht das du dir das einbildest oder verrückt bist. Man empfindet wirklich schmerzen oder hat Sehstörungen oder ähnliches. Der Körper reagiert halt auf Ängste und zeigt Symptome die erstmal nichts mit den Ängsten zu tun haben müssen.

Andererseits könnte es natürlich auch was körperliches sein. Bin kein Arzt, schreib nur was ich so denke. Aber jede Krankheit kann behandelt werden und vielleicht ist auch alles gar nicht so schlimm?

Nur gar nichts tun, kann nicht das richtige sein, denk ich. Ich hoffe du nimmst deinen ganzen Mut zusammen und läßt dich ärztlich beraten.

lg
    desty

• Wer Symptome von Krankheit zeigt, ist nie verrückt. Ich habe die letzten zwei/drei Monate mit schlechten Blutwerten, ständiger Müdigkeit und totaler Erschöpfung (Ich hab die Wochenenden im Bett verbracht, jede freie Minute gelegen/geschlafen), Japsen, Herzschmerzen, etc verbracht. Ich bin auch erst relativ spät zum Arzt gegangen, bin aber zu meiner Heilpraktikerin gegangen. Untersuchungsergebnisse auffällig, aber nix organisch. Blutwerte - Hokuspokus, aber keine Erklärung. Meine Homöopathin hat die ganze Zeit behandelt, sagte mir aber, dass es eine Weile dauern kann.
    Die Ursache:
    Schwere Zahninfektion, die gestreut hatte. Als ich endlich Zahnschmerzen bekommen habe, war ich körperlich schon ein Wrack. Nach jetzt über 2,5 Monaten sind die meisten Symptome weg, aber ich bin immer noch schnell geschafft.

Was ich damit sagen will, es kann etwas ganz 'alltägliches' sein, auch wenn's sich gruselig anfühlt. Ich hab schon mit schwerem Asthma, Herzkranzmuskelentzündung, etc gerechnet und mich auch deshalb so wunderbar vorm Arzt gedrückt. Zu wissen, was Sache ist, bzw was einem fehlt, hilft aber, dass man zumindest wieder beruhigt schlafen kann.
    Wenn es etwas ernstes ist, wirst du da auch durchkommen, da bin ich mir sicher. :smiling_face: Dafür gibt es Hilfe für schwere körperliche Erkrankungen.
    Aber immer erst einmal positiv denken, dann ist's meistens hinterher auch nur halb so schlimm. :smiling_face: So pathetisch das klingt.

• Ich wollt mal fragen, ob's dir besser geht und dich entscheiden konntest bezüglich zum Arzt gehen oder nicht?

Ich hoffe, du fühlst dich besser. Weiterhin gute Besserung. :smiling_face:

• Zitat von Wattwurm

Aber immer erst einmal positiv denken, dann ist's meistens hinterher auch nur halb so schlimm. :smiling_face: So pathetisch das klingt.

Klingt vielleicht pathetisch, ist aber ganz real.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße, Edward

• Beim Arzt war ich aber nicht richtig, die schmerzen werden schlimmer und die restlichen Symptome leider ebenfalls
    hab mir jetzt aber immerhin nen termin beim arzt gemacht kommenden Mittwoch
    Mein HA sagt ganz klar das er mir nicht helfen kann bei dem war ich gestern bin aber wieder weggeschickt worden solle mit meinem Psychiater reden
    egal dort geh ich dann halt am Mittwoch hin und dann sehen wir weiter
    danke für die lieben antworten und die Wünsche
    tut gut sich nicht ganz alleine zu fühlen
    danke
    arkadia

• Hallo Arkadia,

ich finds sehr gut, dass du deiner Vernunft folgst und für Mittwoch einen Termin ausgemacht hast. Ich hoffe der Psychiater kann dir dann auch wirklich weiterhelfen, oder schickt dich zu jemandem der sich mit deinen Sympthomen auskennt.
    Schon mal überlegt, ob das was Neurologisches sein könnte? Für mich hört sich das irgendwie etwas danach an. Dann könntest es ja eventuel mal bei nem Neurologen versuchen, wenn dein Psychiater jetzt nix finden sollte.
    Ich hoffe dir geht bald wieder gut.

lg Sphaira

• Hey Arkadia,

ich wollt nur mal fragen, wie's dir geht und ob du den Arzttermin gut hinter dich gebracht hast. Ich hoffe, es geht dir besser und es hat sich als nichts schlimmes herausgestellt.
    Ich finde aber auf jeden Fall, dass du stolz auf dich sein kannst, weil du dich deiner Angst vorm Arztbesuch gestellt hast. Das ist genug Grund, um es positiv zu sehen. :smiling_face:

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Wurmel

• ja ich war brav beim arzt
    noch weiß ich blos nicht was das nun bedeutet
    man geht von einer sog. somatosierungsstörung (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) aus
    hmmm ja ich kanns nachlesen ich glaub ich weiß was es bedeutet aber ich fühl mich grad komisch
    die medikamente wurden verändert zum teil erhöht im mom fühl ich mich nicht wohl in meiner haut
    vieles macht mir Angst und ich muss mir darüber jetzt erst mal gedanken machen wie ich damit umgehen soll

danke für eueren Zuspruch
    stotz bin ich nicht auf mich

• im mom wirds nur schlimmer statt besser
    das stottern mach mich wahnsinnig ich mein ich muss den ganzen tag reden
    und meistens bekomm ich zwei wörter raus und dann is es rum
    ich kann nichts mehr erklären ohne zu stottern und das belastet mich
    das problem is je mehr ich mich darüber aufreg desto schlimmer wirds halt auch
    ich glaub ich bin grad an meiner persönlichen schmerzgrenze
    mir tut einfach nur noch alles weh
    morgens gehts noch obwohl ich nach dem aufstehen total steif bin aber im tagesverlauf und das halt meistens nach zwei stunden schon
    kann ich kaum noch auf den beinen stehen nicht nur vor schmerzen sondern vor allem weil ich keine kraft in den beinen hab
    und ständig das gefühl das mir die kniee wecksacken
    das ist voll übel ich stürze ständig und hab langsam echt Angst vor den symptomen bzw davor mir vielleicht echt mal weh zu tun was zu brechen
    ich trau mich auch nicht mehr zum arzt weil die haben ja ihre diagnose
    und das einzige wäre dann halt wieder ne thera und ich hab viel zu viel Angst davor diesen anforferungen nicht gewachsen zu sein
    in ne klinik zu müssen fremde menschen um mich herum
    ich fühl mich grad einfach nur besch.... sorry der ausdruck
    werd der medikamentenumstellung jetzt noch etwas zeit lassen und wenns bis zum nächsten thermin nicht besser ist dann muss ich wohl noch mal
    drüber reden
    auch auf die gefahr hin dann halt in der Psych zu landen
    macht mich alles grad traurig aber ich darf nicht traurig sein oder weinen weil das verstärkt auch die schmerzen

• Hallo Arkadia
    Die Symthome sind ja schon echt heftig.
    Als ich das so gelesen habe, kam mir der Gedanke, daß sich das auch stark nach Borreliose anhören könnte.
    Hattest Du mal einen Zeckenbiss?
    Oder warst Du im Ausland?
    Vielleicht wagst Du Dich ja doch nochmals zu einem Arzt, und lässt das abklären?
    Alles Gute
    dunge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!