Probleme mit Tabletten (?)...

  • Zitat von Edward;247848

    Ich schreibe öffentlich, weil ich will dass littlealien sieht dass man so oder so formulieren kann. manche Menschen sind "freunde harte worte". Ich bin es nicht und finde es zermürbend. Wenn es auch wahr ist, dass nur DU etwas tun kannst, alien.

    Du bist hier, und wenn Du nicht weiter weißt und eine Frage hast, wirst Du eine Antwort bekommen.
    LG, Eddie, Du schaffst das, da in ich ganz sicher. :63:

    danke eddie...

    mein problem ist eben. ich habe seitdem letzten trauma, 2008, professionelle hilfe, aber an sovielen baustellen gleichzeitig arbeiten,
    wie ich es eben benötige, geht gar nicht. das kann nichtmal die professionelle hilfe mit mir und alleine schon gar nicht.

    es haben mir wirklich schon therapeuten und ärzte gesagt, mir kann man nicht helfen und das ist immer wieder traurig.
    wobei die das wirklich so meinten, was nicht heißt, dass ich es nicht schaffen will!!!

    LG

  • Zitat von littlealien;247932

    es haben mir wirklich schon therapeuten und ärzte gesagt, mir kann man nicht helfen

    Das glaube ich nicht und dies ist genau der Punkt, auf den ich vorhin hinwies.

    Edward

    Ich bin auch kein Freund harter Worte, allerdings ist die Wahrheit bei uns Süchtigen ein eminent wichtiges Thema. Zudem bin ich nicht hier um Freundschaften zu schließen, sondern über Sucht zu sprechen und letzteres ist manchmal ein schmerzhafter Prozess (sofern man etwas ändern respektive begreifen will).

    Eddie, ich finde es dennoch schön, wie Du Littelalien aufmunterst.

  • Zitat von Antonymus;247955

    Das glaube ich nicht und dies ist genau der Punkt, auf den ich vorhin hinwies.

    na dann glaubs eben nicht. es ist so gewesen, basta!

  • ich dreh bald durch. bald dreh ich echt durch.
    ich muss das hier einfach hinschreiben. ich kann jetzt nicht mehr rausgehen und hier drinnen schreien darf ich nicht.
    es musste einfach raus. sorry!

  • Du kannst hier abfrusten und rauslassen, was dir gut tut!
    Ich würde halt versuchen, es etwas strukturierter loszuwerden...
    Was bringt dich zum durchdrehen, was macht dich schreien???

    LG.Gane

  • ganesha

    danke gane :blume: dieser antonymus hat mich etwas verunsichert. das war/ ist der grund, dass ich so unstrukturiert schreibe, sry.

    meine situation lässt mich durchdrehen. im betreuten wohnen darf man nicht jedes we weg, nur jedes 2.
    ich bin aber lieber bei meiner partnerin. jedes 2. we muss sie aber hierher kommen, ob es uns passt oder nicht. zudem darf ich nur am we weg, nicht unter der woche (jedenfalls nicht übernachten). ich mag hier nicht sein und meine genervtheit wirkt sich arg auf meinen zustand aus.

    ich verletze mich gehäuft, gehe in abwehrhaltung, noch stärker als sowieso schon und seit heute steht ein 0.33l wein-mixgetränk in meinem schrank, von dem ich mich erstmal nicht trennen mag:wall:
    oh f*ck...

  • Naja, Antonymus schreibt halt seine Sicht der Dinge und ich würde mich ihm größtenteils anschließen.
    Das ändert aber nix daran, dass du hier Rede bzw Schreibfreiheit hast...

    Was ich dir nur sagen kann, ist halt folgendes:
    wenn dich die Zustände und die Regeln bei dir im betreuten wohnen nerven, dann schau mal zu,
    das du einige Fortschritte machen kannst.
    Wenn du wieder alleine wohnen kannst, kannst du dir deine eigenen Regeln leben.

    Die permanente Vorratshaltung von Alkohol wird dich aber auf dem Weg ganz bestimmt NICHT weiterbringen, verstehste? :cr:

  • Zitat

    Die permanente Vorratshaltung von Alkohol vbglossarlink.gif wird dich aber auf dem Weg ganz bestimmt NICHT weiterbringen, verstehste? :cr:

    Wär möglich: ich hatte letztens nen Tag an dem ich geharzt bze was eingeworfen hätte, aber mich wieder nach einer zeit der wie irre seins beruhigt habe. Es war nichts da.

    DU willst es, sagtest Du, littlealien, das zählt. Was Ärzte oder Betreuer für eine MEINUNG haben, bedeutet in dem Fall nichts. DU bestimmst über dein Glück, voll und ganz. Sich davon abschrecken zu lassen, dass jemand seine meinung äußert, lass das an Dir abprallen. Es liegt voll und ganz an Dir und das Du es schaffst, daran besteht kein zweifel. Es liegt immer an Dir. Ich denke an Dich, jeden Tag seit ich dein erstes Posting gelesen habe. GLG, Ed

  • Ich bin seit 11 Jahren weg vom Pulver!
    Auch nur der Gedanke, nen Briefchen Heroin in der Wohnung zu haben, versetzt mich trotzdem in Unruhe!
    ich meine, was soll das?
    Entweder macht es mich kirre: "Nehmen - oder nicht nehmen" im Endlosgedankenkreisel!
    Oder aber ich nehme es - dann schmeiße ich meine Cleanzeit weg; nen Haufen durchstandenes Leid!
    Oder aber, ich nehme es nicht: Was hab ich dann gewonnen?

    in meinen Augen: NIX !!!

    Wenn ich mir was beweisen will, was mir auch was bringt, dann beweise ich mir: ICH LEBE OHNE MEINEN SUCHTSTOFF!!

    aus die Maus! Gute Nacht.Gane

  • Edward

    danke eddie. das ist echt nett von dir. ich schätze das.

    seit welchem posting meinst du?

    du konsumierst auch zwischenzeitlich mal etwas?

    ich weiß halt nie was wichtig ist und was nicht, vorallem weil ich zwar schreiben, aber nicht reden kann. einzig ihr hier im forum und meine partnerin wissen das, was mich wirklich bewegt. natürlich weiß auch sonst niemand, dass dieses wein-mixgetränk in meinem schrank steht:db:

    lg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von ganesha;248247

    Ich bin seit 11 Jahren weg vom Pulver!
    Auch nur der Gedanke, nen Briefchen Heroin in der Wohnung zu haben, versetzt mich trotzdem in Unruhe!
    ich meine, was soll das? Gute Nacht.Gane


    das ist echt ne super leistung, alle achtung:top2:

    was das soll weiß ich nicht. echt nicht. ich war heute bei der therapie. ich habe gesagt, dass ich suchtdruck habe. ich wurde gefragt, ob ich iwas konsumiert habe. ich antwortete mit nein:wall:

    gute nacht dir.

  • Als erstes Gane: Du bringst es auf den Punkt.

    Littlealien, ich halte es wie Du, ich schreibe zu allererst hier. Habe keinen Partner mehr, daher ergibt sich das. Habe nun wieder Kontakt zu einer lieben Freundin und mehreren Personen, zu denen der Kontakt in den letzten Jahren abriss - es geht wieder an mit reden, miteinander leben und sich gerne haben. Wenn es jemand erfährt, dann stand es meist schon vorher hier - aber mal sehen mit wem ich noch alles spreche :winking_face:
    Ich habe 2 oder 3 Tage vor meiner Anmeldung hier das letzte Mal gesoffen, das schreiben hat mir geholfen, weiter clean zu bleiben. Die anderen Drogen hab ich hinter mir gelassen. Ich geh 'nen ganz neues Weg. Ich trinke Kaffee, ja, rauche noch etwas Tabak. Ich habe das Bedürfnis, ein glückliches, erfülltes Leben zu führen. Ich weiß, wenn ich solche irrsinnigen Gedanken, wie: (nur) heute Abend etwas zur Beruhigung, heute etwas um mehr Drive zu haben... wieder in meinen Kreislauf des Wahnsinns zurückbringen würden. Ich habe schon aufgehört! Alles was ich noch habe sind, nachdem es mir halt eigentlich gut ging - GEDANKEN, dass es mir so schlecht ginge und ich etwas nehmen könnte um den Zustand zu lindern. Aber würde das Helfen? Warum dorthin zurückgehen? Es gibt keinen Grund! Alles irre Gedanken.

    Ich bin, jahrelang durch den Dreck gewatet, und es ist vorbei :winking_face:

    Den ersten Post den ich gelesen habe von Dir, war glaube ich bei "Probleme mit Tabletten"

    LG, Eddie

  • hallo littlealien,

    ich habe auch deine ganzen Beiträge gelesen und die Antworten von den anderen Mitgliedern!

    Was ich wirklich sehr traurig finde: Du suchst Hilfe? Und hier bekommst du Hilfe, in welcher Form auch immer.

    Wir möchten dir helfen und kannst sie nicht erkennen und annehmen.

    Ich finde wenn andere Menschen für mich da sind, indem sie mir Interesse, Verständnis, Zeit, Geduld, Mitgefühl usw. entgegenbringen, was nicht selbstverständlich ist, eine große Hilfe.

    Das sind Geschenke die das Leben dir bietet. Nehme sie doch einfach an. Das liegt an dir und es ist deine Entscheidung!

    Ich kann mir gut vorstellen, das es viele Menschen gibt, mit den gleichen Problemen die du hast. Und sie haben die Hilfe angenommen haben und sind geholfen worden.

    Auch du kannst geholfen werden, da bin ich mir sicher.

    Es wäre sehr schön wenn du hier deine Chance erkennen könntest.

    alles Liebe

    Lana

  • Also ich hab diesen Thread mal kurz überflogen und möchte mich an dieser Stelle auch mal kurz einklinken.

    Du hast lange Zeit Benzos konsumiert - klar, das fällt ganz offensichtlich unter Sucht. Aber Seroquel und Atosil? Freiverkäufliche Schmerzmittel? Also ich weiß ja nicht... Soll jetzt nicht missbilligend klingen, ich selbst bekomme auch auf Bedarf Seroquel und Atosil, bin polytox und entwickle mit diesen Medikamenten definitiv kein Suchtverhalten. Ich nehme die Medikamente nie regelmäßig, werde nie nervös, wenn die Packung plötzlich alle ist, habe nie das Bedürfnis, mich mit den Tabletten zuzudröhnen, mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass das so sonderlich viel Spaß macht, wie beispielsweise bei Benzos oder Opiaten.

    Ich denke, man sollte zwischen Medikamenten und Stoffen, die ein Abhängigkeitspotential hervorrufen ganz klar differenzieren. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der Seroquel- oder Atosilabhängig war.

    Ist meine Meinung, muss niemand mit mir teilen.

  • Jeder hat irgendeine Meinung ich ja auch. Wohin man geht, bestimmt man selbst. Ich halte es nicht so mit den Pharmazeutischen erzeugnissen. Ganz und gar nicht überhaupt wieder meine geträubten Haare.

    Es ist mein gefühl, vielleicht auch das verstandesmäßige aber ich stehe dem verschlucken* der geduldeten Chemikalien, der gesellschaftlich geduldeten, den dem vom Staat dieszeits stattgegebenen** eher ganz ganz kritisch gegenüber.

    Sobald ich mir vorstelle, wie das ist, werde ich traurig, empfinde schmerz. Es ist so experimentell - am menschen (oder Tier). Es sind nurmehr Theorien*** - für mich ist es unvorstellbar je wieder diese Straße zu gehen.

    Am brutalsten empfinde ich ssri / SNRI.

    Entschuldigt meinen Gefühlsmitteilung - ich hatte den Eindruck es müsste geschrieben werden.

    namaste

    Eddy

    *verschrieben(langzeitanwendung nicht einmal-medikation)
    ** Das etablierte - im gesellschaftlichen kontext - im gemeinsamen konsens
    ***Zur wesenheit der krankheiten und der richtigen behandlung

    - - - Aktualisiert - - -

    Liebe Grüße, Little Alien. Wie geht es Dir?

    Ich hoffe gut. :smiling_face:

    Möge es Dir wohl ergehen. Ich denke an Dich

  • Zitat von Edward;248254

    Littlealien, ich halte es wie Du, ich schreibe zu allererst hier. Habe keinen Partner mehr, daher ergibt sich das. Habe nun wieder Kontakt zu einer lieben Freundin und mehreren Personen, zu denen der Kontakt in den letzten Jahren abriss - es geht wieder an mit reden, miteinander leben und sich gerne haben. Wenn es jemand erfährt, dann stand es meist schon vorher hier - aber mal sehen mit wem ich noch alles spreche :winking_face:
    Ich habe 2 oder 3 Tage vor meiner Anmeldung hier das letzte Mal gesoffen, das schreiben hat mir geholfen, weiter clean zu bleiben. Die anderen Drogen hab ich hinter mir gelassen. Ich geh 'nen ganz neues Weg. Ich trinke Kaffee, ja, rauche noch etwas Tabak. Ich habe das Bedürfnis, ein glückliches, erfülltes Leben zu führen. Ich weiß, wenn ich solche irrsinnigen Gedanken, wie: (nur) heute Abend etwas zur Beruhigung, heute etwas um mehr Drive zu haben... wieder in meinen Kreislauf des Wahnsinns zurückbringen würden. Ich habe schon aufgehört! Alles was ich noch habe sind, nachdem es mir halt eigentlich gut ging - GEDANKEN, dass es mir so schlecht ginge und ich etwas nehmen könnte um den Zustand zu lindern. Aber würde das Helfen? Warum dorthin zurückgehen? Es gibt keinen Grund! Alles irre Gedanken.

    Das ist ein wunderschöner Text, Edward. Danke!

    lana

    Zitat von lana;248402

    Was ich wirklich sehr traurig finde: Du suchst Hilfe? Und hier bekommst du Hilfe, in welcher Form auch immer.

    Ich verstehe sehr wohl das, was Du schreibst und Deine Bemühungen in Ehren. Aber ich bezweifle, dass sie Hilfe Sucht. Solange der Kopf nicht bereit ist, muss das Hirn die Sucht verteidigen, denn das Hirn schreibt vor, was gut, richtig und vor allem lebensnotwendig ist. Wenn wir mit Hilfe des Verstandes die Sucht abstellen könnten, gäbe es keine Suchtprobleme.

    Wünsche allen hier im Forum einen schönen Abend...

    LG, A.

    P.S.: und ganz viel Liebe an littlealien

  • Zitat von Edward;248792

    Jeder hat irgendeine Meinung ich ja auch. Wohin man geht, bestimmt man selbst. Ich halte es nicht so mit den Pharmazeutischen erzeugnissen. Ganz und gar nicht überhaupt wieder meine geträubten Haare.

    Es ist mein gefühl, vielleicht auch das verstandesmäßige aber ich stehe dem verschlucken* der geduldeten Chemikalien, der gesellschaftlich geduldeten, den dem vom Staat dieszeits stattgegebenen** eher ganz ganz kritisch gegenüber.

    Sobald ich mir vorstelle, wie das ist, werde ich traurig, empfinde schmerz. Es ist so experimentell - am menschen (oder Tier). Es sind nurmehr Theorien*** - für mich ist es unvorstellbar je wieder diese Straße zu gehen.

    Am brutalsten empfinde ich ssri / SNRI.

    Dann möchte ich mal ganz lapidar behaupten, dass du keine Ahnung hast, wie es sich anfühlt, eine Borderlinestörung zu haben, Depressiv zu sein oder eine generalisierte Angststörung zu haben.

    Ich habe über 10 Jahre mit massivsten Ängsten und Depressionen gelebt, meine ganze Jugend habe ich verängstigt in meinem Zimmer verbracht, völlig einsam, abgespalten von meiner Umwelt, zur Schule gehen war die reinste Hölle für mich, ich konnte nie die Leistung erbringen, die ich erbringen wollte - die Zeit, die eigentlich die unbeschwerteste seines Lebens sein sollte, die ist bei mir unwiederbringlich verloren, weil ich mit diesen beschissenen Krankheiten zu kämpfen hatte, eine Zeit, in der ich dem Suizid näher war als dem Leben. Seitdem ich - mit 21 (mit 11 hatte ich den ersten depressiven Schub) - zum ersten Mal auf Antidepressiva eingestellt wurde, konnte ich eine Ausbildung absolvieren und mir einen stabilen Freundeskreis aufbauen, ohne ständig sozial phobisch mich daheim zu verschanzen. Ich, für meinen Teil, bin froh, dass es SSRI/ SNRI, nicht süchtigmachende angstlindernde, Beruhigungsmittel wie Atosil oder Seroquel gibt, denn sie schenkten mir eine Lebensqualität, die ich vorher nicht kannte.
    Ich bitte daher: seid vorsichtig und stellt diese Medikamente (!) nicht auf die selbe Stufe wie Benzos, Alk und was weiß ich welche Suchtmittel noch!

    Aber natürlich sollte man sich diese Medis nicht verordnen lassen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Bei mir war der Leidensdruck so groß, dass es keinen anderen Ausweg gab.

  • Na endlich haut es mal wer raus stella!

    Deinen Beitrag unterstreiche ich zu 100%!!

    Es mag ja Menschen geben, die haben vielleicht schlechte Erfahrungen mit Medikamenten gemacht.
    Schön und gut, aber deswegen kann man nicht alles schlecht reden und auch AD's erfüllen seinen Zweck.

    Wie stella schreibt, 'Depressionen sind lebensgefährliche Erkrankungen und erfordern eben manchmal auch Medikamente.
    Auch 'Benzos erfüllen seinen Zweck, doch der ist nun mal nicht der Missbrauch :face_with_tongue:

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!