Hallo ihr Lieben.
So mein erster Beitrag. Registriert hab ich mich hier weil ichs chon längere Zeit ein Problem mit Alkohol und Benzos habe.
Angefangen hat alles mit 14/15 ich hatte schon längere Zeit (seit meiner Kindheit) Probleme in meiner Familie. Seit meinem 9ten Lebensjahr verletze ich mich selbst. Irgendwann hab ich um mich nicht zu schneiden zum Alk gegriffen. Ich hatte meine Phasen in denen ich gesoffen habe wie ein Loch oder Benzos gefressen habe um endlich schlafen zu können. Die Phasen kamen und gingen und ich hab immer die Kurve geschafft. Ich hatte super Phasen mit wochenlang keinen Tropfen trinken und nichts. Jetzt bin ich weit davon entfernt.
Mit 15 bin ich von zuhause abgehauen / rausgeworfen worden. Was mir blieb war die Straße. Mit 16 wurde ich in eine Psychatrie zwangseingewiesen, wo ich 5 Monate verbracht habe. Dort wurde mir eine Posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen, Dissoziative Identitätsstörung diagnostiziert. Meine Alk und Tabletten Probleme hab ich nie erwähnt - da sie im Hintergrund waren, da in diesen Monaten mein absoluter Zerstörungsfaktor der Griff zu den Klingen war. Es wurde auch nie bemerkt.
Ich bin dann von dort abgehauen. Kam dann in eine Notschlafstelle und ein paar Wochen später vom Jugendamt (was bei mir schon länger eingeschalten war) in einer betreute Wohngemeinschaft wo ich jetzt noch bin.
Hier geht es mir bezüglich meinen Alk und Tabletten Probleme sehr schlecht.
Ich verletze mich zwar nicht mehr dafür trinke ich fast täglich. Dazu kommen die Benzos. Die ich mir irgendwann ( nach Neuroleptikern) besorgt habe um endlich schlafen zu können. Das ist mein wöchentlicher Stand - ich stehe trotzdem auf und gehe arbeiten. Sobald ich frei hab und zuviel zum Nachdenken komme geb ich mir die Kante da kann man mich vom Boden aufsammeln.
Mein einziger Halt den ich jetzt noch habe ist die Arbeit. Sie gefällt mir und ich will sie nicht verlieren.
Die Benzos musste ich mit der Zeit immer weiter hochdosieren da ich sie sonst nicht gespürt habe. Nach einem apprubten absetzen bin ich umgefallen. Obwohl ich keine so Hohe Dosis nehme. Sind halt immer verschiedene. Ohne Benzos hab ich es in den letzten Wochen 6 Tage geschafft und keinen länger. Ich hatte zittrige Hände, Kopfweh und hab Nächte lang nichts geschlaffen.
Mittlerweile bin ich rückfällig geworden und in meinem Kopf schreit es wieder wie verrückt nach neuem Zeug. Ich bin nur beschäftigt mit Zeug aufstellen... Versuch ich mich grad von Benzos clean zu halten sauf ich umso mehr.
Mittlerweile bin ich 17 Jahre alt und schau immer fertiger aus.
habe in letzter Zeit laut der Aussagen mehrerer Leute radikal abgenommen. Was auf den hohen Alk und den Tablettenkonsum aber auch auf die anstrengende körperliche Arbeit zurück zu führen ist.
Ich habe Therapien angefangen - wieder abgebrochen aber immer nur bezüglich SVV. Bei Fragen ob ich Drogen nehmen würde also Alk oder so.. hab ich immer mit striktem nein beantwortet.
Ich will wegkommen von dem Scheiss. Ich weiß nur nicht wie. Weiß nicht ob ich fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen soll oder nicht.
Ich halte alles penibel geheim - könnte mich nicht stationär behandeln lassen da würde ich meine Arbeit verlieren was auch die Konsequenz hätte das ich für die Wohngemeinschaft mit einer Abhängigkeit nicht mehr tragbar wäre und wieder auf der Straße sitzen würde - und das würde mich in die nächste Langzeitkrise stürtzen.
Sorry ich weiß es ist lang geworden aber ich bin wirklich am verzweifeln..
Manchmal hab ich das Gefühl als ist es schon zu spät.
Danke schon im vorraus.
lg no future