Mir wird immer mehr bewußter, wie sehr ich momentan und als Kind sicher gelitten habe, weil meine Eltern mich nicht verstehen. Diese Einsamkeit die daraus erwächst, weil innerlich kein Austausch möglich ist, das tut so weh heute daran zu denken. Jetzt als erwachsener Mensch kann ich mir meine Vertrauenspersonen aussuchen, aber früher (dies ist die emotionale Form des Alleinseins meiner Kindheit, die physische habe ich leider auch erlebt) konnte ich das nicht.
Wenn ich heute sehe wie meine Eltern sind, kann ich damit überhaupt nicht umgehen, es wühlt mich ungemein auf. Sie machen mich unglaublich wütend und traurig!!! Wenn ich bemerke, wie sie den Konflikten völlig aus dem Weg gehen und sie einfach nicht ansprechen, obwohl die Atmosphäre total angespannt ist....sie sehen, dass ich wütend oder traurig bin, aber dann über etwas anderes sprechen als ob nichts wäre....ich bin dann immer die "böse" die die Konflikte anspricht.
Ich liebe meine Eltern, aber es kostet mich so viel Energie, wenn ich mit ihnen zusammen bin. Den nächsten Tag brauche ich völlig für mich und nach den Treffen weine ich. Sie nicht zu sehen habe ich mir auch überlegt, aber das bringt ich nicht übers Herz. Es würde nicht nur ihnen, sondern auch mir weh tun. Sie tun mir leid.
Ich bin verzweifelt, ich kann sie nicht ändern, ich kämpfe schon mein Leben lang für den Kontakt zwischen uns....aufgeben tut so weh.
(Bitte erspart mir Kommentare wie "sie woll(t)en doch nur dein bestes". Ich weiß das und dennoch tut es mir weh. Dennoch habe ich meine Wunden aus meiner Kindheit. Wenn ich ihr Verhalten heute sehe und dabei GENAU weiß, WEIL sie SO sind, habe ich so gelitten.)
Ich will sie loslassen. Oder ich will, dass ich sie loslassen will.....Es muss sich etwas ändern, bloß wie????