WortSpiel

  • So. Also mir kam da so ein Spiel in den Sinn, was man ja vielleicht hier auch mal machen könnte. Vielleicht kennen das auch einige von Neunlive oder so.

    Also es wird ein Wort vorgegeben (am besten ein längeres) und dann muss man halt da andere Wörter (adjektive, Verben, Nomen und so) draus machen, die man finden kann. Wer dann die meisten hat, der sagt dann das nächste Wort.
    Verstanden? (wenn nich dann fragen.)

    So ich gebe mal das erste Wort vor.

    Apfelsaftschorle

    Müsste ziemlcih einfach sein. ich glaube ich hatte bei dem Wort mal an die 60 Wörter. Also. Dann mal viel Spaß. Und ich hoffe ihr nehmt das auch an^^

  • Verstanden hab' ich alles!
    Aber trotzdem noch ein paar Fragen:

    • Wir sollen hier schon alle Worte aufschreiben, oder? Weil einfach 'ne Zahl sagen, da kann man schummeln...
    • Wie ist das mit Ä, Ö und Ü? Gibt's die nicht, oder kann ich AE, OE und UE draus machen und verwenden? ß wird dann zu einem doppelten S, oder?
    • Und nur deutsche Worte, oder? Was ist mit Fremdwörtern?
    • Wie ist es mit Namen von Orten, Städten, Gebirgen, Gewässern oder (geschichtlichen) Persönlichkeiten etc.?


    Liebe Grüße
    Fibra.

  • Okay eben mal Fibras Fragen beantworten:
    1. Erst nur Zahlen hin schrieben wie viele Wörter man hat und der mit den meisten muss se nachher auch hier hinschreiben damit wir sehen können das nicht geschummelt wurde.
    2.A,Ö,Ü und so weiter müssen als ae, oe ,ue hingeschrieben werden. ? is dann ss
    3.Keine Englischen oder frz Wörter. Wörter aus der Biologie die keienr kennt bitte mit erklärung dahinter.
    4. Namen werden jetzt noch gezählt.

  • Also ich bin bei 157...
    Schluss für's Erste. Werd dann später vielleicht nochmal weiter machen und dann auch ab da weiterzählen...


    Liebe Grüße
    Fibra.

  • Äh... *peinlich*.. Hab mich verzählt, gestern.. bzw. hatte wohl auch das ein oder andere Wort doppelt.
    Jedenfalls hab' ich grad alle aufgeschrieben und bin jetzt nur noch bei 363....

  • Naja, hier jedenfalls mal meine Worte - immer noch in der Hoffnung, dass ich mich nicht verzählt habe..
    Und vielleicht kann's danach ja weitergehen?!


    Liebe Grüße
    Fibra.

  • Sorry, ich werde bei diesem Spiel wohl nicht mitmachen...mir persönlich is das vie zu Zeit aufwändig....

    Aber bestimmt finden sich noch ein paar, die Zeit über haben :winking_face:

  • Was denn, Fibra, das ist schon alles? :winking_face:

    Falls ich es nicht auf deiner Liste übersehen habe, gibt es nämlich noch folgende Worte hinzuzufügen:

    Caesar
    Ela, Ella
    Rassel
    Schaft
    Terasse

    Dann noch zwei Fragen:
    1. Was ist denn "Schalle"?
    2. Wo nimmst du das "n" für "Ethan" und "Serafine" her?


    Liebe Grüße von (der eindeutig zu viel Zeit habenden) schwerelosen
    (oder vielleicht mag sie auch einfach nur nicht Mathe lernen... :winking_face: )


    edit: Schalle hat sich geklärt - Plural von Schall. :smiling_face:

  • Also Terrasse kann nich dabei sein :winking_face: Weil das wird mit zwei R geschrieben und geht somit nicht :1:
    Schaft war in meiner Aufzählung dabei.
    Und Ceasar, Ella, und Ela hat ich übersehen. :58:

    Und ja, das war von meiner Seite alles... irgendwann sieht man die Worte vor lauter Buchstaben nicht mehr so wirklich :1:

    Liebe Grüße
    Fibra.

  • Lach nicht, Marvin, ich hab im Duden nachgesehen und es gibt Schalle und Schälle als Plural-Form von Schall. :face_with_tongue::winking_face:

    Und klar, Terrasse mit zwei "r". *schäm* :O
    Scheine schon arg müde zu sein.

    Dafür gibt's drei Ersatzworte: Cafe, Schäfer, Stella :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!