Neuer Freistellungsbescheid für Sucht und Selbsthilfe

  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    wenn wir es auch nicht anders erwartet haben, ist man doch froh wenn man nach der Steuererklärung für den Verein den Freistellungsbescheid erhalten haben.
    Bei 'Sucht und Selbsthilfe e.V.hat sich ja nichts geändert, doch die gesetzlichen Vorgaben werden in vielerlei Hinsicht immer strenger.
    Deswegen freuen wir uns auch, wenn unsere Arbeit rechtlich und von Amts wegen für gut befunden wird, ansonsten würden wir keinen neuen Freistellungsbescheid bekommen.

    Wichtig für uns ist, dass wir hinsichtlich Spenden und Mitgliedsbeiträgen in der gewohnten Vorgehensweise verfahren können.
    Hier der wesentliche Abschnitt der Freistellung:

    Den Freistellungsbescheid kamen über den folgenden Link ansehen:

    Deswegen wurde unsere Selbstverpflichtung auch gerade überarbeitet:

    All das ist natürlich nur möglich, wenn wir auch in Zukunft Spenden von euch bekommen oder eben der ein oder andere in den Verein eintritt und über den Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit finanziell unterstützt. Es sollte klar sein, ohne Geld kann man so ein Vorhaben nicht umsetzen. Mancher mag meinen, so ein Forum finanziert sich doch von selbst machte auch nicht soviel Arbeit …
    In Wirklichkeit aber steht ein super tolles Team dahinter, welches die nötigen Vereinsaufgaben erledigt (und glaubt mir das ist wirklich nicht wenig Zeitaufwand), zudem ein perfektes Team welches das Forum von 'Sucht und Selbsthilfe e.V. betreut (man kann gar nicht angeben in welcher Masse von Arbeitsstunden hier pro Woche gearbeitet wird) und nicht zu vergessen, das Team hinter "Lass das Gras".

    Hervorheben muss man aber auch alle anderen Helfer, zum Beispiel die, die unsere Flyer verteilen!

    Wenn man immer wieder mal nach Spenden fragt, dann tun wir das wirklich mit fester Überzeugung, weil wir wissen dass noch sehr viel mehr für uns gemeinsam erreichbar ist.
    Dabei muss man aber bedenken, allein der Server kostet weit über 50 Euro im Monat.

    Wer also das Gesamtprojekt 'Sucht und Selbsthilfe e.V. unterstützen möchte, der findet über den Button "Spenden" die verschiedensten Möglichkeiten.
    Wie man aus dem Ausschnitt des Freistellungsbescheid entnehmen kann, stellen wir gerne eine Quittung für geleistete Spenden oder Mitgliedsbeiträge aus somit kann man diesen Betrag bei der eigenen Steuererklärung angeben.

    Herzlichen Dank!

    LG Franz

  • Ohne diesem Forum und der Arbeit,die dahinter steht mit all seinen Mitarbeitern hätte ich nicht diesen brachialen Erfolg,nachdem es mir so richtig dreckig ging.DANKE!!!!!!!!!!!!!!

  • Das Forum und der Verein sind mein zweites (teilweise virtuelles) Zuhause geworden. Dewegen ein

    RIESIGES DANKESCHÖN


    an:

    • Franz, weil er die Idee dazu hatte und ohne ihn dies alles gar nicht erst entstanden wäre
    • das Team, weil es einfach das beste Team der Welt ist
    • alle, die SuS, den Verein, das Forum und LdG unterstützen, weil ohne sie das alles nicht finanziert werden könnte
    • die User, weil ohne sie gerade das Forum ein totes Forum wäre



    Ihr seid alle einfach die besten! :6: :blume:

  • Ich schließe mich dem Dank an. Das Forum hat mir sehr, sehr geholfen mein Leben zu ergreifen, zu retten und tut es weiterhin. Ihr seid fest in meinem Herzen.
    Vielen Dank für all die liebe Begleitung!

    Herzlich. malina

  • Hi Gane,

    Zitat

    Hab auch schon gespendet - tut fast garnicht weh! :r:

    irgendwie hast du schon wieder recht.Noch nicht mal einen blauen Flecken bekommen.KOMISCH,was hat denn das SUS so an sich,daß es nicht weh tut,sondern im Gegenteil ?????????????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!