• Hallo zusammen

kennt ihr schon das neue Getränk Bubbel-tea?

Wenn ja was haltet ihr davon? Meint ihr wirklich es macht Süchtig und dick?

Liebe Grüße

Seelenherz

• Ich sah neulich Kinder/Jugendliche an der Bahnhaltestelle mit solchen Bubble Teas und habe gelesen dass das in Asien und v.a. Taiwan schon sehr lange ein verbreitetes Getränk ist und nun hier ein Lifestyle Konsumprodukt wird/geworden ist.

Ich habe es ja nun nicht probiert, aber da es glaube ich eine ziemliche Farbstoff-und-Zucker-Bombe ist, halte ich es für nicht gesund ... aber eigtl. weiss ich nichts darüber.
    LG, Thymia

• Ich hab' das vor 'nem halben Jahr oder so mal probiert... Geschmeckt hat's mir nicht..
    War in dem Fall halt einfach nur schwarzer Tee mit Milch (kein süßes Zeugs drin) und ein paar dieser "Geleekügelchen" drin.

Wer süßen Tee mit Milch mag, warum nicht..
    Für mich war's nichts.
    Und daher mach ich mir auch keine nachhaltigen Gedanken drüber, wie gesundheitsschädigend das Zeugs vielleicht ist.. :winking_face:

• Ich hab Bubble Tea auch schon probiert und mir schmeckte das Teegemisch gar nicht. Die Kügelchen dagegen schon...
    Ob es dick macht hängt vielleicht davon ab, wieviel man davon trink. Hauptbestandteil ist, sowie ich gelesen hab, Zucker...

Aber meine Tochter findet es toll....Ein Modegetränk halt...

• Ich hab noch keinen Bubble-Tea probiert, aber so nen Milchshake mit den Kügelchen und der hat mir ziemlich gut geschmeckt :smiling_face: Aber gesund ist der Kram bestimmt nicht und dick macht er sicherlich, denn obwohl wir uns das Ding zudritt geteilt haben, waren wir danach satt...

• Also meine Töchter haben dies öfter schon mal getrunken.
    Warum soll das süchtig machen? ist da ein Inhaltstoff der berauschend macht drin ?
    Also zunehmen kann man sicher davon....soooo viel Zucker.....aber wie immer macht es aus wie oft du das Zeug trinkst :grinning_face_with_smiling_eyes:

- - - Aktualisiert - - -

habe soeben gelesen : dass, Der Mode-Drink vielfach Farb- und Aromastoffe, Säuerungsmittel und Konservierungsstoffe enthalten . also nicht natürlich-gesund :bi:

• Ich würde es mal probieren wollen, doch nicht für die Dauer. Ihh bähhh...purer perlenförmiger Zucker, den man sich direkt in Fettgewebe trinkt...nein Danke! Bisschen Zucker ist schon okay, aber doch nicht in der Form.

Jedem so wie er mag!Der eine mag es, der andere trinkt es weil es cool aussieht und andere denken an ihre Gesundheit! Ach wir Menschen sind doch so krass verschieden, aber irgendwo, sind wir dann doch wieder gleich.:gi:

• Nachdem ich vor ein paar Wochen gelesen hab, dass es in den Café-Abteilungen einer bekannten Fast-Food-Kette nun auch bubble-tea geben soll, nehm ich mir vor, mal hinzugehen und es nochmal zu probieren.
    Vielleicht schmeckt's ja, wenn ich 'ne andere Sorte probiere?

Geschmäcker verändern sich ja.. Und meiner grad sowieso ziemlich häufig.

• Schmecken wird es ganz sicher nach was, aber garantiert nicht nach "echter Frucht"! Egal jetzt...will euch nicht die Freude nehmen. Nicht das die Bubbles nur noch halb so schick bubbeln.:gj:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!