Was stimmt mit mir nicht

  • Hallo,

    Mir ist mal folgendes passiert.

    Ich habe damals in der Fahrschule ein Mädchen gesehen das mir sehr zu gesprochen hatte, doch habe mich nicht getraut mit ihr zu sprechen da
    ich doch sehr Schüchtern bin, bzw. es nicht mal verletzt zu werden.
    Doch nach einiger Zeit traf ich sie auf dem Schulweg und nahm mein ganzes Herz zusammen um sie anzusprechen was ich dann auch tat.
    Danach traf ich sie öfters auf dem weg zur Schule und später zur Ausbildungsstelle.
    Alles lief gut und wir wurden Freunde.
    Doch ich wollte mehr als nur Freunde sein, aber sie nicht.

    Ein Jahr danach trafen wir uns wieder, kamen wieder ins Gespräch und gingen auch mal aus.
    Ich ging mit ihr auch in die Gemeinde, sie war sehr Gläubig wie ihre Familie, ich hatte nichts dagegen, mir persönlich gefiel es sogar, so konnte ich
    davon ausgehen das sie mich defenitiv nicht in der ehe, falls es so weit gekommen wäre, verlassen würde.

    Doch nach einiger Zeit wurde es mir denoch zu viel und ich trennte denn Kontakt,
    und wurde eine sehr lange Zeit erstmal traurig und wünschte ich hätte es nie getan, doch ändern konnte ich jetzt auch nichts mehr.

    Auf jedenfall traf ich sie ein Jahr später wieder und es ging wieder von vorne los, weil immer noch diese Gefühle in mir da waren für sie.
    Ich habe sie sehr gemocht bzw Geliebt. Ich habe es ihr auch zu einem späteren Zeitpunkt gesagt.
    Nur sie konnte es nicht erwiedern. Zu diesem Zeitpunkt bin ich wieder in die Gemeinde mit gegangen und habe mich auch mit der Bibel auseinander gesetzt
    um sie besser zu verstehen. Doch habe ich immer das Gefühl das es doch irgend wie einseitig war. Ich habe versucht was ging um es ihr so bequem zu machen wie es ging.

    Zu Weihnachten sind wir dann auch auf dem Weihnachtsmarkt gegangen und liefen nur an uns vorbei weil ich sie nicht bedrängne wollte, doch irgendwann packte ich sie und versuchte
    mal ein gespräch zu führen. Nach dem wir uns ausgesprochen hatten war alles wunderbar, wir hielten Händchen und ich genoss die gemeinsame Zeit.

    Doch am Nächsten Tag, war alles wie weggeblassen. Sie wollte nichts gemeinsam Händchenhalten, sie wollte nicht das ihre Eltern denken das wir zusammen sind meinte sie.
    Aber was solls. Nach einiger Zeit haben wir uns fest vorgenommen mal klar text zu reden um zu schauen was wir genauer machen.

    Ich habe sie am ende zur wahl gestellt, entweder sie ging mit mir eine beziehung ein oder auch nicht.
    Danach entschied sie sich für mich und ich war überglücklich, auf dem Weg nach Hause, dauerte nur 7min, war ich voller freude.
    In etwas bequemen geschlüpft und dann eine SMS erhalten das es doch nicht gehen würde, das war nach etwa 15min.

    Ich konnte das nicht verstehen, gut sie hatte eine Weiterbildung, Arbeit und dann noch mich aber ich wollte ihr es nur alles recht machnen, ich hatte eine eigene Wohnung und sie musste von meiner Wohnung aus nicht so weit zur Schule bzw zur Arbeit fahren, aber bei mir übernachten wollte sie auch nicht, erst wenn sie verheiratet wäre würde sie zu diesem zeitpunkt zu mir ziehen.

    Ab dem Zeitpunkt war alles vorbei. Ich viel in Depression, war traurig und alle haben es mitbekommen, ich habe wirklich alles für sie gegeben und denoch war es nicht genug und da fragte ich mich selbst ob ich denoch was falsches gemacht habe.

    Letzte Zeit Räumte ich alles weg was mich an sie erinnerte doch die gedanken kommen immer wieder und ich weis nicht was ich dagegen machen soll. Ich habe sie vom Herzen geliebt und denoch konnte ich ihr es recht machen.

    Andere sagen ich soll sie vergessen, doch das geht nicht so leicht, sie war meine erste "Freundin" auch wenn diese Bezihung nur 15min gedauert hat.

    Niemand kann mir sagen wie ich damit umgehen soll

    Ich bin ein netter Kerl, immer offen für was neues, sehr ruhig, nett und was noch dazu kommt, aber trotzdem hat es nicht gereicht,
    danach fragt man sich schon ob man wohlmöglich nicht gut genug ist und stellt sich immer und immer wieder die selben fragen.
    Man hört zwar Frauen wollen einen größeren und doch gut gebauten mann, aber ich merke nichts davon und ich bin 1,91m und kräftig gebaut

    Was stimmt mit mir nicht, bin ich zu klein? nicht muskelbepackt wie andere?
    wie kann ich es denn Damen recht machen?

    falls ich doch im falschen Forum sein sollte, sry deswegen

  • Hallo Vitara,

    mit dir stimmt alles, du bist so in Ordnung so wie du bist! Gefühle kann man nicht erzwingen und wer weiß, vielleicht ergeht es dir mal umgekehrt, dass da ein Mädchen ist, dass total in dich verliebt ist, aber deren Gefühle du nicht erwidern kannst, weil bei dir halt einfach der gewisse Funke fehlt. Das ist für denjenigen, dessen Gefühle nicht erwidert werden zwar immer traurig und schmerzhaft, aber eben nicht zu ändern.
    Dass sie da doch ne Beziehung, wenn auch nur ganz ganz kurz mit dir eingegangen ist, nun ich denke, dass sie dich eben mag, aber halt als freund und dass sie gesehen hat, wie weh dir ihre Zurückweisungen immer getan haben. Aber dann hat sie gemerkt, dass das so nicht in Ordnung ist und hat das einzig richtige getan, sich wieder von dir getrennt.

    Bleib wie du bist, Vitara, dann wirst du früher oder später die richtige finden, die dich so liebt wie du bist! Verbieg dich nicht für andere, damit wirst du auch nicht glücklich, selbst wenn du dadurch eine Beziehung erreichst.

  • Hallo vitara,

    Gefühle kann man nicht erzwingen. Dazu gehören immer zwei. Hätte Sie auf Deinen Druck hin eine Beziehung mit Dir geführt, wärst Du damit sicher auf die Dauer nicht glücklich geworden.

    Du scheinst ein netter Kerl zu sein und deshalb wirst Du sicherlich auch jemanden finden, der genau so fühlt wie Du. Lass Dir Zeit!!

  • Hallo Vitara,

    als ich grade Dein Post gelesen hab (auch grade mit der Kirche) musste ich an meine Freundin denken, die auch sehr gläubig ist. Für sie ist es unmöglich einen Freund ausserhalb ihrer Gemeinde zu haben. Und Sex oder zusammen ziehen vor der Ehe schon garnicht. Das sind in ihren Augen Todsünden. Vielleicht war/ist das Mädchen ja ähnlich gläubig? Die Schwester meiner Freundin hat ihren Freund geheiratet, nachdem er der Gemeinde beigetreten ist. Ich denke auch, das es nicht daran gelegen hat, das Du zu klein bist oder zu wenig Muskeln hast. Schau doch einfach weiter, oder versuch herauszufinden, ob das Mädel SO gottesfürchtig ist, das Du nur über einen Glaubenszugeständnis ihr Freund werden kannst.

    Viel Glück und Grüße
    die Löwin

    ach ja, in der Gemeinde meiner Freundin gibts keine Scheidung, da ist man für ewig verheiratet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!