Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und bin 37 Jahre alt, habe seit 5 Tagen aufgehört Cannabis zu rauchen und nun plagen mich körperliche Beschwerden wie Herzrasen, Muskelkrämpfe ( Verspannungen ), Unruhe, Schlechte Träume, Herzstechen, Angstzustände, Magenschmerzen, Durchfall, Schwindel, etc....
Kann das alles vom Entzug sein? Oder spielen da meine Depressionen und Angstzustände, die ich auch noch habe, eine Rolle?
Mir sind diese Symptome unheimlich und ich muss öfter mal zu einer Beruhigungstablette greifen, damit ich diese Zustände ertragen kann.
Angefangen habe ich mit 18, habe fast 10 Jahre geraucht bis zur Schwangerschaft, danach aufgehört und dummerweise vor 4 Jahren wieder angefangen. Der Konsum war täglich, ich dachte ich kann so meine Depressionen ertragen und verdrängen, zusätzlich nehme ich noch Benzodiazepine. Danach wurde es zur Gewohnheit. Vor 5 Tagen habe ich zuletzt geraucht und seither gar nichts mehr, obwohl ich noch Material Zuhause habe. Aber das werde ich nun schnellst möglich loswerden. Lust zu rauchen ist keine. Rauche einfach mehr Ziggis. Habe auch nicht Angst in Versuchung zu geraten, mich beunruhigt einfach nur mein Momentaner Zustand. Ist das normal, gehört das bei einem Entzug dazu? Man sagt ja immer es sei kein körperlicher Entzug sondern ein psychischer! Und wenn ja, wie lange dauert das? Wie lange geht es bis alles draussen ist aus meinem Körper?
Mir ist jetzt so richtig bewusst was ich da meinem Körper angetan habe und ich lebe die letzten Tage in grosser Angst vor diesen schlimmen Symptomen.
Kann mir dazu Jemand etwas sagen?
Ich will wieder klar durchs Leben gehen! Es reicht schon dass ich aufgrund meiner Angsterkrankung und manischen Depressionen Benzos nehmen muss ( Die Antidepressivas spare ich mir so lange es nur geht ). Will nicht noch ständig bekifft sein und meinen Alltag nach dem Cannabis richten!!
Dankbar um jede Info und Tips.
Grüsse Euch! Liza