Müde, leer, traurig - Wiederholung von allem!?

  • Hallo!

    Ich habe im Mai/Juni ja bereits eine Diagnose bekommen, wo man mir sagte, ich hätte eine depressive Phase oder auch endogene Depression.
    Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, gings mir wieder etwas besser.

    Aber jetzt fängt wieder an, dass ich mich mies drauf fühle; traurig bin und nicht weiß, warum; müde bin ich sowieso dauernd; ich kann mich zu vielen Dingen mal wieder nicht aufraffen....fühl mich irgendwie wieder beschissen. Und langsam kommen bei mir auch wieder Su*z*dgedanken - nicht stark, auch nicht soo konkret, aber sie sind wieder häufiger da.

    Wenn ich an Weihnachten/Silvester/18. Geburtstag denke bekomm ich das: :kotz: !
    Ich hab auch keine große Lust auf meine Zukunft....ach, ich weiß auch nicht, bin wieder voll pessimistisch, müde, down etc.

    Könnte heulen ohne Grund - aber es kommen eh keine Tränen.
    Würd am liebsten wieder r*tzen, aber ich lass es, hilft ja doch nichts - Zigaretten tuns fürs Erste auch mal....

    Und ich komm mir irgendwie so blöd vor, weil ich ja inner Geschlossenen und danach sofort inner Offenen war - mich dann selbst entlassen hab und dann, nach 4 Tagen schon wieder in die Geschlossene kam. Bin ich zu blöd zum 'alleine-klarkommen'???
    Jetzt hab ich letzens noch sonen Brief bekommen, wo mir irgendjemand (techniker Krankenkasse?) angeboten hat, mich zu unterstützen bei der Suche nach nem Therapeuten oder irgendwie sowas in der Art...da fühl ich mich auch bekloppt (*sry*), weil ich denk: Das machen die nur, damit ich nicht nochmal ins Krankenhaus komm und die soviel bezahlen müssen. A-löcher!

    Sorry, tut mir leid, aber das regt mich irgendwie auf.

    Ich weiß nich...mir gehts wieder schlechter...psychisch...kA :loudly_crying_face:

  • Hallo anonym,

    also erstmal möchte ich Dir sagen, dass Du wirklich auf Dich stolz sein kannst, was Du schon alles geschafft hast! Ich habe Deine anderen Threads auch gelesen. Und wie ich finde, hast Du schon sehr viel erreicht. Auch wenn Dir das momentan wieder etwas verschleiert vorkommt.

    Tränen hatte ich auch mal lange keine. Lass Dir Zeit! Denk daran, was Du schon alles geschafft hast.
    Von der offenen wieder schnell in die geschlossene zu kommen, da sind die ja oft recht schnell dabei. Ein Satz reicht, von dem aus die dann schließen, dass man sich evtl. etwas antun könnte, ist schon ein Grund um wieder in die Geschlossene zu kommen. Das hat nichts damit zu tun, dass Du zu was auch immer zu blöd bist! Bestimmt weißt Du das auch, und ich verstehe auch, dass Du Dir dabei blöd vorkommst. Dieses Gefühl ist weder schlecht noch bist Du schlecht.

    Deine Krankenkasse unterstützt Dich einen Therapeuten zu finden? Hey, sowas kenn ich ja gar nicht..! Denken die auch mal mit?
    Ist doch super!
    Das die Dir das anbieten kann man auch von zwei Seiten sehen. Ich seh es so, dass sie dir Hilfe anbieten. Und das klingt doch ganz gut oder?
    Ok, man ist bei denen ein Kostenfaktor und so kannst Du das auch sehen. Doch siehst Du damit nicht einfach nur die negativen Seiten?

    Ich wünsche Dir viel Kraft und gute! Gedanken!

    Mach so weiter! Rede drüber! :top:

    Schöne Grüße

    eternal

  • Dankeschön eternal! :smiling_face:

    Ja, es ist natürlich auch irgendwie...nett, dass sie mich unterstützen wollen. ABER ...es gibt eben mehrere Angebote. Für psychisch Kranke (mich) aber eben auch Behinderte etc. wird die Hilfe angeboten (ist ja klar, dass die nicht ganz konkret immer dazu schreiben, was man selbst hat bzw. für Hilfe benötigt). Und das würde heißen, dass ich da erstmal anrufen muss und ein stundenlanges Gespräch führen müsste.
    Ich muss dann ja (denk ich mal) erklären, was ich habe, was für Hilfe ich gerne hätte bzw. wobei ich gerne Hilfe hätte etc. Und ich hab voll schiss vor so nem Telefonat....wenn die tausend Fragen stellen und ich die nachher nicht beantworten kann oder sie mir vielleicht....ach, ich weiß halt nich genau, wie das abläuft.
    Am liebsten würd ichs haben, wenn mein Vater oder so da anrufen könnte. Aber die fragen bestimmt auch privatere Dinge, also eben wie man sich fühlt *blabla* (ich hab keine Ahnung) und das kann mein Vater ja schlecht beantworten.

    Von daher würd ich sogar noch eher selbst nen Therapeuten suchen, aber ich hab im I-Net unter so ner Therapeuten-Suche mal geguckt und da gabs nur ganz wenige männliche Therapeuten, die auf Verhaltenstherapie & Ängste/Depressionen spezialisiert waren.

    Und: Ich hab immer noch keine Ahnung, ob ich dann einen für Erwachsene nehmen soll oder für Kinder/Jugendliche !??
    Mensch, echt verdammt blöd....

    Ich will einfach nur schlaaaafen, Tag für Tag, Stunde für Stunde.
    Kein genervt mehr von allen: Tu dies, tu das, du bist zu passiv...
    Keine negativen Gefühle mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!