Was macht ihr beruflich?

  • Hallo zusammen,

    da mir das Thema enorm wichtig ist, würde ich von Euch gerne einmal wissen, was Ihr so beruflich macht? Oder aber auch welches Studium Ihr macht?

    Wer mag, könnte noch dazu schreiben, was ihm dran gefällt und was nicht.

    Das Thema interessiert mich brennend, um mir evtl. auch mal klarer über meine beruflichen Ziele zu werden....

    Bin gespannt :smiling_face:

    lg
    eternal

  • Bin gelernte Gross- und Aussenhandelskauffrau Fachrichtung Grosshandel und arbeite seit 4 Jahren in der Buchhaltung.
    Bis vor einem ein paar Monaten war ich noch Debitoren(Kunden) Buchhaltung ..
    Da meine Kollegin jetzt in Mutterschaftsurlaub ist hab ich den Bereich der Kreditoren (Lieferanten) übernommen und meinen Bereich an die halbtagskräfte abgegeben.

    Was mich an dem Beruf fasziniert ist entgegen den weitbekannten Stupiden die Aufgaben die man erhält die durchaus Breitgefächert sind.

    Sowie das enorme wissen das man über die Steuerrichtlinen zum teil benötigt (und ich noch viel lernen muss) und was erschwerend hinzukommt der Umgang mit zahlen.

    Weiss nicht ob das jetzt so war wie du es dir vorstellst.

    Gruss Jemen

  • Bin gelernte Kauffrau für Bürokommunkation und habe u.A. auch in Buchhaltung gearbetet.

    Bin zuerzeit auf die Job-Suche und mache einen SAP R/3 Kursus, hoffe danach wieder eine Stelle zu finden.

    studiert habe ich auch, Sozialpädagogik, aber leider abgebrochen, ich dachte, wozu soll ich es studieren,w enn man danach sehr schwer eine Stelle findet...das bereue ich jetz, Arbeitslos bin ich ja trotzdem geworden, aber dann hätte ich mindestens das studiert, was mir wirklich Spass macht

  • hallo eternal,

    ich habe nach dem abi ne lehre zur buchhändlerin abgeschlossen.
    dann wollte ich mehr, aber hatte anderes zu tun.. ,-/

    inzwischen schliesse ich mein studium zur dipl. ing. ab.