Schmerzen - was tun?

  • Hallo..

    Ja, das Thema ist etwas grob gefaßt. Ich wollte es nicht auf eines beschränken, wie Kopfschmerzen.

    Wenn ihr Schmerzen habt, was habt ihr für (geheim)tips, wie ihr ihnen herr werdet?
    Jetzt abgesehen von Medikamenten. Eine kleine Sammlung von Hausmittelchen oder sowas :smiling_face:


    Womit ich zu kämpfen haben vor allem sind
    Bauchschmerzen - da hilft bei mir meistens wärme ganz gut. Wärmekissen oder Badewanne. Und frische Luft, tief durchatmen.
    Rückenschmerzen - da würde mir wohl eine schöne massage gut tun, aber da ich niemanden habe, der das macht, muss ich noch nach etwas suchen.
    Kopfschmerzen - da hat noch nie etwas dauerhaft geholfen. Kaltes Wasser kurzfristig.

    Wäre schön wenn ich hier noch ein paar tips finden würde! :smiling_face:

    Eure
    Mamono

  • Hi!
    Bei Kopfschmerzen hilft es mir oft, wenn ich mein Zimmer dann komplett abdunkle und mit nem nassen Tuch auf der Stirn ins Bett lieg. (das dauert dann halt ne ganze Weile bis die Schmerzen wirklich weg sind) Oder die Stirn mit ner Kugel aus Rosenquarz massieren, das hilft auch manchmal.

    Liebe Grüße
    dead_virus

  • Hmm ja hab auch oft mit Kopfschmerzen und Rückenschmerzen zu tun. Ab und zu auch Gelenkschmerzen. Hmm gegen Kopfschmerzen nehme ich halt Kopfschmerztabletten. gegen Rückenschmerzen gar nichts, außer ab und zu mal grade hin setzen^^ Und gegen Gelenkschmerzen ab und zu mal so ein Schmerzlinderndes Gel. ABer so wirklich kleine Hausmittel dagegen habe ich nichts. Das was bei mir meistens hilft ist, raus gehen und keine AHnung was tun. So lenke ich mich ab und vergesse/unterdrücke die Schmerzen. Ich weiß ein scheiß Tipp :face_with_rolling_eyes:
    Liebe Grüße,
    Rose

  • hallo,

    habe eine ausbildung in der ich sehr viel über Alternative Medizin gelernt habe, wenn ihr wollt kann ich euch schüssler salze oder globuli für die beschwerden raussuchen, möchte die empfehlungen allerdings ungerne öffentlich ins forum stellen da es keine pauschalempfehlung ist.

    wie gesagt helf euch gerne weiter, aber über mail oder pm, meldet euch einfach

    viele grüße

    luca

  • Ich schreie manchmal vor Schmerzen. Kann da nichts gegen tun. Tabletten darf ich keine nehmen und die die ich nehmen dürfte, sind verschreibungspflichtig, und deshalb gehe ich nicht zum Arzt.

    Das Schreien nutzt zwar nichts, das weiß ich auch, aber es befreit auf irgendeine Weise.....

    LG Gabi 123

  • Gegen Kopfschmerzen nehme ich mein Pfefferminzöl. Wenn es sich nicht gerade um Migräne handelt wirkt es recht gut.

    Gegen meine anderen Schmerzen hab ich außer Medikamente leider noch nichts gefunden

  • Ich leide seit 5 Jahren unter chronischen Schmerzen: Kopfschmerzen.
    Und zwar seit einer Liquorpunktion, bei der mir der "ARZT" ein Loch in die Hirnhaut gestochen hat.

    Ich habe schon viele Therapieversuche hinter mir, war auch schon in der Schmerzklinik.
    Wurde bis vor kurzem mit Morphium behandelt, aufgrund starker Nebenwirkungen (auch die wiederholte Suchtgefahr) musste ich aber dieses wieder absetzen.

    Bei mir hilft irgendwie nichts mehr, ich weiß nicht, wie ich die Schmerzen noch aushalten kann.... :confused_face:

    Gruß guilty

  • Kopfschmerzen:
    Viel Trinken, häufig sind Kopfschmerzen die Anzeichen von geringem Flüssigkeitsanteil im Kreislauf, das verengt die Gefäße und die Kopfschmerzen sind vorprogrammiert.
    Viel Trinken hört bei 4-6 Liter auf! (soll leute geben die trinken bei so einem ratschlag 14 liter und dass kann schlimme folgen haben)

    Rücken: weiß ich nicht viel außer schonen. oder medis

    Bauch:
    Wärme und Schonhaltung
    Knie anziehen um die Bauchdecke zu entlasten kann helfen.


    Bei harter Bauchdecke oder krampfartigen Schmerzen sollte man einen Arzt aufsuchen.

    grüße
    wrecked

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!